Beiträge von heubi

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ja Hallo ich habe mit ZIP entpackt, mehrmalige versuche. Alle anderen Downloads funktionieren einwandfrei mit dem entpacken nur das eine nicht. Keine ahnung an was das liegt.
    Mit nix BR 23 war mehr humorvoll gedacht da ich befürchte das es bei mir nichts wird. Oder doch?
    Servus miteinand

G.Heuberger

Hallo, bei mir ist die Datei kaputt wenn ich sie öffne.
    Nix BR 23 bei mir. Danke und Servus.

Danke für die info wegen der BR 52. Das ist ja eh ein ding mit der 52er die Lok mit Tender gibt es praktisch umsonst und das in zwei versionen, aber für den Wannentender wollen die fast einen 10er dafür extra. Geht mir nicht in den Kopf, so muss man den leuten auch nicht das Geld aus der Tasche ziehen. Ich kaufe mir den Wannentender NICHT ums verrecken. *nixda*
    :prost: kauf ich mir lieber sowas :!:
    Danke und Servus

G.Heuberger

War eine schwere geburt, aber ich habs anscheinend gerafft mit dem schnellen spiel das ganze etwas aufzuhübschen. Bin mir bei manchen sachen aber nicht ganz sicher warum das eine geht und das andere nicht. Wenn ich eine scene bearbeite z.b. eine strecke von
    A nach B und fahre sie dann auch hinterher ab ist alles da. Fahre ich die Strecke von B nach A ist alles wieder weg.
    Ich dachte schnelles spiel ist schnelles spiel und man könnte kreuz und quer rumfahren egal zu welcher zeit und mit jedem wetter.
    Aber immerhin bin ich schon mal soweit.

Danke und Servus.

Danke vielmals für die tipps.
    Werde in den nächsten tagen einen nochmaligen versuch wagen. Ich mag halt die Dampflokzeit und da möchte ich die Strecken mit entsprechenden Loks und ein bisschen beiwerk ausschmücken so das beim vorbeifahren diese sachen ersichtlich sind und man sich zeitlich etwas zurückversetzen lassen kann. Mehr nicht.
    Mit der freien fahrt klappt es eigentlich ganz gut nur diese Weichenstellerei ist halt ein bisschen mühsam.
    Wenn es ein programm geben täte sowas wie einen Weichenstellmanager wo man den startpunkt und zielpunkt auf dem gleisplan mittels zwei Mausklicks eingeben kann und das system erstellt dann die passende strecke.
    Das wäre ein ding. Vielleicht erlebe ich das noch.

Danke und Servus

G.Heuberger

Danke für die hilfe, aber irgendwie hauts nicht hin.
    Habe es genau so gemacht Erstellen, Scenario, Strecke, schnelles Spiel so kann ich es auch immer wieder aufrufen und bearbeiten.
    Beim nächsten aufruf ist alles da und ich könnte noch veränderungen vornehmen, etc. das geht.
    Wenn ich aber diese Strecke befahren will und auch gleich am Bahnhof starte den ich bearbeitet habe, ist alles weg.
    Die uhrzeit und Jahreszeit hat darauf keinen einfluss, oder?
    Noch eine frage (ich hoffe ich nerve nicht zu sehr).
    Beim bearbeiten einer Strecke klickt man ja auch auf den kleinen würfel um dann rechts die notwendigen häckchen zu setzen, sie sind bei der nächsten Bearbeitung auch wieder weg so das es wieder klick, klick klick machen muss. Ist das normal?

Ich will ja nicht grossartig umbauen, sondern wie gesagt nur ein bisschen aufhübschen und nicht in irgend welche funktionen eingreifen.

Danke nochmals

mfg. G.Heuberger

Hallo,
    dank eurer hilfe bin ich ja schon ein ziemliches stück weiter, nun möchte ich gerne, habs auch schon probiert ein schnelles Spiel Strecke mit Pflanzen und sonstigen Gegenständen zu versehen. Auch Loks sollten Plaziert sein. Wie das geht weiss ich inzwischen schon, Ich will das aber im schnellen spiel haben wenn ich das nächste mal vorbeifahre und anhalte an Bahnhöfen das dann das alles wieder ersichtlich ist. Aber leider ist das alles beim nächsten Simulator Start wieder weg. Habe aber im Pfeil rechts unten gespeichert. Werde sicher einiges übersehen haben.
    Wie gesagt im Schnellen Spiel, im Freien Spiel hab ich auch schon probiert da sind die änderungen geblieben.
    Habe auch nach Tutorials gesucht aber nix gefunden.

Danke im vorraus

mfg. G.Heuberger

Hallo ich bin es wieder,
    ja wie könnte es auch anders sein, ich hab wieder ein paar fragen :?::?::?:
    Ich habe Trainsim 2014 ist da der "European Loco & Asset Pack" enthalten :?:
    An zusätzlichen strecken habe ich inzwischen schon
    Hamburg Hannover, war ja im Sim enthalten
    München Garmisch
    Hagen Siegen
    Koblenz Trier
    oder welche Strecke bräuchte ich noch wo das mit drin ist. Müsste ich nicht extra kaufen. *=)*
    Da es mich jetzt auch ein bisschen gepackt hat versuche ich im kleinen masse mit dem Strecken Manager.
    Komme ein bisschen zurecht, will wenigstens im Freien Spiel mir die Damflokzeit aufleben lassen aber ich finde in der auswahl keine Damfloks ausser den Ausländischen.
    An Damfloks habe ich inzwischen die
    BR 03
    BR 24
    und die P 8
    muss ich die irgendwo aktivieren oder sowas :?:
    danke im vorraus

Gerhard Heuberger.

Hallo,
    Danke ich war jetzt mit den Innstallationen grösstenteils dank eurer kompetenten hilfe sehr erfolgreich. Habe Wagen, Loks, und Scenrien heruntergeladen und konnte sie auch innstallieren. Ein paar Scenerien funktionieren eigentlich ganz gut obwohl ich nicht genau weiss ob ich alle nötigen Assets im Sim habe. Bei den anderen fehlen ein paar massgebliche dinge damit es funktioniert. Ist mir bekannt.
    Ein paar Wagen lassen sich installieren, erscheinen aber nicht im in der auswahl um damit fahren zu können. Ist aber nicht weiter tragisch.
    Vorläufig zum schluss noch eine frage,
    wo und wie leere ich den Chache nach der Installation?
    Nochmals allerherzlichen dank für eure hilfe.

Servus.

Hallo ich bins wieder,

ich denke ich bin tatsachlich zu blod dazu um zb. Waggons zu installieren.
    Habe Waggons von Kuju, bei Liesmich steht nur installieren, verfl... noch mal wohin.
    Du schreibst aber brauch ich nicht ja aber irgendwie muss er doch in den Simulator kommen.
    Mit Utilities waere es selbsterklaerend. Fur mich nicht, absolut nicht, Utilities muss doch als erstes die
    Datei irgendwo finden damit man damit arbeiten kann.
    Habe die Beschreibung auch mehrmals durchgelesen zweks Paketmanager.
    Also mit dem Trainsimulator ist es schon ein krampf was zu installieren. Warum macht man es nicht so wie zb. beim Landwirtsschaftssimulator. Easy.
    Ich hoffe ich nerve nicht allzusehr. Bin bald 70 da hat man halt nicht gelernt mit PC umzugehen.
    Vielleicht wirds noch.

Danke,Servus.

Danke das hat mir schon sehr geholfen damit bin ich etwas weiter aber ich weiss immer noch nichtin welchen Ordner ich die RWP Datei verschieben muss. Habe zb. Assets gefunden aber wenn ich ihn aufmache sind noch jede menge Unterordner drin.
    Jetzt wohin mit dem zeugs?
    Wie gesagt totaler blutiger anfänger. Sorry.
    Danke.

Hallo ich bin es wieder,
    nun die frage wie innstalliere ich Rollmaterial im Trainsim. Habe ein paar Waggons runtergeladen und die haben eine sogenannte RWP Datei.
    Wie und wohin setze ich nun die Datei. ?(?(?(
    Aber bitte die erklärungen für einen Dummen erklärt ich hab mit sowas null Ahnung. *shau*
    Danke nochmals, Servus.