Beiträge von Nightrogamer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo liebe Community,

    ich arbeite aktuell mal wieder an einem Szenario, welches im Dezember um den 27.-28. rum spielt. Für Wetter und Umgebung hätte ich gerne einen zum Klimawandel "passenden" Winter, also keinen Schnee aber eben keine Blätter an den Bäumen und halt so eklig und kalt wie z.B. der Winter 19/20 (bei uns zumindest) war. Weiß zufällig einer von euch, ob das irgendwie möglich ist? (P.S. Besitze auch das AP-Wetter Packet)


    Viele Grüße,

    euer Hochfrankenspotter ^^

    Lichtenfels - Saalfeld übern Frankenwald wäre mal was schönes aus meiner Heimat :love:.

    Geiler Güterverkehr (DBC, FS, TXL, sonstige Sonderleistungen z.B. Regelmäßige PbZ wie die BR 120 Überführungen nach Leipzig zum SSM.) Und Landschaftlich Wunderschön.

    Für die Liebhaber des Personenverkehr gibts auch noch Stündliche Talents und einmal Täglich nen IC2 ;).


    Sollte der TS meiner Meinung nach (bin kein Streckenbauer, um gottes Willen) packen. Aber wie in diesem Thead üblich, träumen darf man, was umgesetzt wird, steht in den Sternen.


    Grüße :)

    Auch von mir ein <3-liches Willkommen bei uns im Rail-Sim Forum! Hoffe du hast viel Spaß bei uns und findest auch Antworten auf eventuelle fragen.


    Grüße, Nightrogamer

    Hallo Jasper,


    Ich persönlich fahre am liebsten Güterverkehr, aber da keinen langweiligen Containerzug, sondern z.B. einen Gefahrgut- oder Stahlzug. Solche Aufgaben können meiner Meinung nach bis zu 90min. dauern, wenn etwas Abwechslung dabei ist. Also nicht strickt von A nach B fahren, sondern auch mal (sofern möglich) eine Umleitung oder mal eine Überholung durch den FV. Auch Personenzug Aufgaben machen Spaß, aber auch da gefällt mir nur einfaches fahren nicht so gut. Im Personenverkehr freue ich mich auch mal über bereitstellen oder Lok umsetzen am Endbahnhof. Nur mal so als Beispiel.


    Grüße, Nightrogamer ^^

    Seit einer guten Stunde zum Download erhältlich:


    Und als Teaser:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß! Euer Nightrogamer :thumbup:

    Hey zusammen.
    Ich habe mir die letzten Tage mal wieder die "ZSR 170" angeschaut. Mir ist dabei aufgefallen, dass auf der Strecke sämtliche Signale fehlen. Ich habe mir deshalb die Read Me erneut runtergeladen, musste aber feststellen, dass der Link zu den Verbauten Signalen nicht mehr aktiv ist. Nachdem ich das Internet mit meinen fünf Brocken Tschechisch und dem Google Übersetzer (Da kam Zeug raus ^^ ) durchforstet hab, war ich nicht schlauer.
    Meine Frage: Hat jemand noch einen Link zu den Signalen der ZSR 170? Wäre echt nett von euch.


    Viele Grüße!


    P.S. hier nochmal der Link zur Strecke: http://modely-msts.cz/traterw.html

    Hosvenner Holzzug


    Storytime:
    Das Hosvenner Sägewerk ist der letzte noch heute Existierende Betriebsanschluss auf der Nebenbahn zwischen Wildau und Hosvenn. Obwohl die Zulieferung der Rohstoffe bereits über die Straße erfolgt, hält das Unternehmen seit über 70 Jahren am Abtransport über die Schiene fest. Hierzu sind Wöchentlich 2x Holzzüge auf dieser Nebenstrecke unterwegs, welche aus 3x Zugteilen bestehen. Aufgrund der Amputierten Bahnanlagen in Hosvenn können heute maximal 4 Rungenwagen gleichzeitig mit Holz Beladen werden. Um dennoch eine Wirtschaftliche Zugfahrt zu garantieren, werden 3x Zugteile á 4x Rungenwagen als ein Holzzug geführt. Nach der Ankunft der Leeren Rungenwagen werden 4 Stück an die Laderampe und 8 auf ein Nebengleis Rangiert. Nach der Beladung der ersten 4 Wagen werden diese auf ein anderes Abstellgleis gebracht und die zweite Hälfte wird beladen. Dieses Spiel wird solange wiederholt, bis alle 12 Holzwagen beladen sind.
    Immer am Dienstag- und Freitagabend kommt eine Diesellok der Köblitzer Bergbahn AG als Lokzug vom Bw Wildau nach Hosvenn. Diese hat dort als erstes die Aufgabe die drei Zugteile zu vereinigen. Nach dem Koppelvorgang und der Bremsprobe kann der 12 Wagen lange Holzzug seine Reise antreten.



    Im Sommer 2019 war 223 152 der IntErgo zu Gast bei der KBB. Am 16. August bespannte sie den DGS 90685 nach Köln Gremberg.