Beiträge von jozopa


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Es hat natürlich was mit den Versicherungen zu tun, hatte mir mal ein Lokführer der DB gesagt. Wenn jemand, der unternehmensfremd ist, auf dem Führerstand ist, muss ja eh immer ein zweiter Lokführer mit auf dem Führerstand sein, weil der fahrende Lokführer durch Gespräche abgelenkt werden könnte, woraus dann Unachtsamkeit resultiert.

    Es geht darum, falls man sich während der Fahrt im Führerstand eine Verletzung zuzieht und die Versicherung was bezahlen müsste aber diese im blödesten Fall nicht zahlen möchte. Bin selber fast in einem Weichenbereich bei Tempo 30 km/h im Fst eines 423 umgefallen, zum Glück nur fast. Da ja solche Führerstände (bei Triebwagen) recht eng sein können, könnte man sich relativ einfach eine Verletzung zuziehen.


    Das ist die Moral der G´schicht


    Gruß

    Hallo,
    vor einiger Zeit hat bei RSSLO ein Sale angefangen, der mir nicht ganz schlüssig ist. Ich bin am Überlegen ob ich mir das "Allgäubahn" DLC kaufen soll, jedoch sind mir 31€ noch etwas zu viel nach einigen negativen User-Bewertungen. Jetzt aber sollte es durch den Sale günstiger werden, aber es wird immer noch der selbe Preis angegeben. Es heißt, dass es irgendwelche Coupons am Ende des Jahres geben soll, aber ich weiß nicht wie ich das verstehen soll. Muss ich zuerst den vollen Preis bezahlen und werde dann irgendwann einen Rabatt-Coupon bekommen oder läuft das ganz anders ab? Hoffe, dass mein Problem nachvollziehbar ist.


    Gruß ;)

    Sehr interessantes Projekt, was du bzw. was Sie da angefangen haben! Falls Sie Bilder für den Streckenabschnitt nach Ebersberg brauchen, würde ich gerne welche bereitstellen, weil ich sehr dicht an der Strecke wohne.