Beiträge von questo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Guten Tag zusammen,

ich probiere gerade aus, einen KI-Zug per Skript zu steuern. Nun würde ich den KI-Zug gerne, nachdem das Ereignis "Passagiere aufnehmen" beendet ist, noch ca. 2-10 Sekunden am Abfahren hindern.

Es bringt ja leider nichts, den "Regulator"-Controller regelmäßig auf 0 zu setzen, denn bei KI-Zügen obligt die Steuerung der Controller anscheinend nicht mehr dem Skript, sondern der railworks-Core. Dinge wie Regulator, TrainBrakeControl, Reverser werden dann also vollständig vom TS übernommen. Und genau das soll nicht passieren. Ich befürchte, dass sich das mit dem Abfahren des KI-Fahrzeugs nicht verhindern lässt.

Eine andere, aber umständlichere Möglichkeit ist es halt, gleich im Fahrplan-Editor einen zusätzlichen Warteauftrag am selben Bahnsteig zu geben, nachdem das "Passagiere aufnehmen" Ereignis abgeschlossen wurde. Aber das ist bei mehreren Halten auch umständlich, es immer mit einzufügen.

Hat da vielleicht einer Erfahrungen mit gemacht?

Viele Grüße ;)

I will try ;)

HAUPTSCHALTER = Main Switch / HS Aus Lamp - correct
    SPANNUNG = Catenery Line Voltage i.e. 15Kv - correct
    STROMABNEHMER STATUS = Pantograph up or down - correct
    OBERSTROM = Traction Current (in ampere) - correct
    BATTERIESPANNUNG = Battry Voltage - correct
    EBULA DAY/NIGHT = EBula Button for day/night mode - correct
    FUEHRERSTAND = A locomative has a cab 1 and 2. This Controller(?) is set to 1 or 2 if you enter the locomotive at start (i think)
    INSTRUMENTBELEUCHTUNG = Instrument Lights - correct
    VIRTUAL BRAKE CONTROL = Train Brake Lever - correct
    VIRTUAL THROTTLE CONTROL = Throttle Lever - correct
    TEILNEHMER = I think that this has something to do with the Multiple-unit train control, when you have more locomotives.
    SYSTEM LAND = For Corss Border Trains, DE and for switzerland when there is a admission for this country - correct

ANZEIGEN
    RICHTUNGSSCHALTER = Direction Switch / Reverser - correct
    ZUGKRAFTVORWAHL = Power Notch (i.e. BR110/111 steuerwagens, 0 - 28) - correct
    BESCHLEUNIGUNGSMESSER = Accelerometer, for Dial next to Speedo, power and braking force. - correct
    SPEEDOMETER = Train Speed / Speedometer - correct
    SPEEDOMETER VSOLL = Line Speed Bug ? (For AFB / LZB) - correct
    DISPLAY VSOLL STELLER = I think it's the same like speedometer vsoll but with displays not with a tachometer with needle and so on. It could also show the VSoll on another display
    AFB ON/OFF = Afb on/off - correct
    TUER LM/TUER LM LINKS = T Lamp for Doors closed and locked (on the left side) - correct
    TUER LM RECHTS = As above for trains with left and right door lights (on the right side) - correct

SIFA/PZB/LZB
    ZUGART = Train Catogory.. O / M / U ?? - correct
    SIFA AKTIV = Sifa on/off - correct
    SIFA WEG = Sifa Lamp - correct
    SIFA ZWANGSBREMSUNG = Sifa Emergency Braking Lamp?? - correct
    PZB STATUS = PZB Status?? - correct
    PZB AKTIV/LM BETREIB = PZB On/Off?? - correct
    PZB LM 85 BLACK = PZB 85 Lamp (85 lamp black) - correct
    PZB LM 85 INVERT = PZB 85 Lamp off?? - I don't know. You can try to rename this control, start to drive the locomotive in the TS with PZB and keep an eye on missing lights in the PZB. When there is a missing light you know the usage of ... Invert
    PZB LM 70/1000HZ BLACK = PZB 70 Lamp *1000Hz Black*??? - correct
    PZB LM 70 INVERT = PZB 70 Lamp off?? - as above
    PZB LM 55 = PZB 55 Lamp - correct
    PZB LM 55 INVERT = PZB 55 Lamp off? - as above
    PZB LM 1000HZ =PZB 1000Hz Lamp - correct
    PZB LM 1000HZ INVERT =PZB 1000Hz Lamp Off?? - as above
    PZB500HZ INVERT = PZB 500Hz Lamp off?? - as above
    PZB/LM 500HZ = PZB 500 Lamp - correct
    PZB LM BEFEHL40 = PZB 40 - Befehl Lamp - correct
    PZB RESTRIKTION = PZB 70 - 85 Lamps Flashing?? (could also be the speed item on a train with displays. Like "VMAX = 45 km/h)
    PZB WACHSAMKEITASTE = PZB Wachsam Switch?? - correct
    PZB ZWANGBREMSUNG = PZB Forced Braking?? - correct (lamp i think)
    LZB SIWTCH ON/OFF = LZB on/Off Switch - correct
    LZB AKTIV/PANEL ON/OFF = LZB Status?? - It could also be the display for the meters (9900 meters maximum)
    LZB DISTANCE/ 1000ER = LZB Numbers Thousands? - correct
    LZB DISTANCE 100ER = LZB Numbers Hundreds? - correct
    LZB LED BALKEN = LZB LED strip for below 5km - could be, i don't have a vR loco with displays ^^
    LZB ML B = LZB B Lamp - correct
    LZB ML ENDE = LZB End Lamp - correct
    LZB ML S =LZB S Lamp (emergency brake (overspeeded))
    LZB ML S_invert = LZB S LAmp Off?? - correct (or like above)
    LZB ML G = LZB G Lamp - correct
    LZB ML G_inv = LZB G Lamp Off?? - correct (above)
    LZB ML H = H Lamp (run over a LZB stop or a red signal)
    LZB ML H Invert = LZB H Lamp Off? - correct (above)
    LZB ML UE = LZB U (with Umlauts) Lamp - correct
    LZB ZIEL SPEED = LZB Target Speed?? - correct
    ORDER
    LZB ZIEL SPEED (100er) = LZB speed digits 100's - correct
    LZB ZIEL SPEED (10er) = LZB Speed Digits 10's - correct
    LZB ZIEL SPEED (1er) = LZB Speed Digits 1's - correct

BREMSEN
    LOK-BREMSZYLINDERDRUCK = Train Brake Cyclinder Pressure - I think this is the Loco Brake Cylinder Pressure
    ZUG-BREMSZYLINDERDRUCK = Loco Brake Cyclinder Pressure - I think this is the Train Brake Cylinder Pressure
    HAUPTLUFTLEITUNGSDRUCK = Main Train Pipe Pressure - correct
    HAUPTLUFTBEHAELTERLEITUNGSDRUCK = Main (Air Tank) Pressure - correct
    FEDERSPEICHERBREMSE = Spring Brakes?? Parking Brake?? - Parking Brake
    HOHE ABBREMSUNG = Hohe Abbremsung Lamp - correct
    BREMSART = depending on the braking percentage (Bremshunderstel), can be G, R, or P

https://fahrweg.dbnetze.com/re…a/rw_483-0202A01-data.pdf

Ich bin auch ganz gespannt. Was haben die denn nun genau gemacht (ich lassse mal innerlich Revue passieren ...)? Einmal wurde die ganze Software von 32-bit auf 64 bit gekleistert. Ich weiß nicht so recht, was da alles genau verändert werden musste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das ganze Spiel nochmal neu geschrieben haben. Wie wollen die da weitere Verbesserungen vornehmen? Oder ist es so zu verstehen, dass nur das Spiel an sich verbessert wurde? Also gibt es bei der Physik keine Updates? Interessant wäre ja zu wissen, ob der Jelly-Cam-Effekt oder der Rollen-Trotz-Angelegter-Bremse-Bug gefixt wurde. Das wäre wirklich klasse. Ich hoffe es sehr.

Dass man gar nichts bedienen kann, kommt mir bekannt vor. Ich hatte das schon einmal, als ich versucht hatte, irgendeinen Steuerwagen vor den HRQ Taurus zu spannen. In dem Steuerwagen tat sich damals auch nichts. Ich weiß nicht woran es liegt. Scheinbar wird in dem Augenblick, wo man den Steuerwagen mit einer bestimmten Lok kuppelt, die OnControlValueChange() Funktion komplett deaktiviert. Zwar lassen sich die HauptController, wie Regulator, Headlight, Wipers, TrainBrakeControl, DynamicBrake noch über das HUD steuern, aber die Hebel scheinen festgefroren zu sein.
    Ich hatte in diesem Falle versucht, die vR146.0 hinter an den Zugverband zu spannen. Da gibt es wohl Konflikte.

Ich erinnere mich, dass bei Burning Board 3.1 die alten Benutzernamen alter Beiträge nicht geändert wurden, weil beim Aufrufen der Beiträge der Benutzername nicht aus dem Benutzerstamm abgerufen wurde, sondern dieser bei jedem verfassten Beitrag mit in die Beitragsdatenbank übertragen wurde. Somit stand immer der zu dem Zeitpunkt der Beitragsverfassung aktuelle Benutzername in der zu dem Beitrag gehörenden Spalte. Aber da hast du Recht. Mit der Unzulänglichkeit müssen wir leben. Vielleicht gibt es ja ein Add-On, welches gewünschte Funktion einbaut. ^^

Ich finde es etwas unübersichtlich, wenn plötzlich irgendwelche User, die man ja am alten Namen eindeutig erkennt, verschwunden sind. Bestünde nicht die Möglichkeit, dass der alte Nutzername irgendwo angezeigt wird? Ich habe gesehen, dass alle Namen, auch von alten Beiträgen mit geändert werden. Könnte man nicht zumindest hier den alten Namen stehen lassen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    *sfeiern*