Beiträge von BR 292
-
-
Making miles across the (Mid)West
-
Ich hatte gestern in der Steam Pop Up Ankündigung auch 1.August gelesen. Also hat sich das @luc00 nicht eingebildet.
Ob es auch so kommt steht auf einem anderen Blatt.
-
Vom Funktionsumfang der Loks liegt die 40 klar vorne. Die Deltic und Valentas basieren auf den alten ELAP Modellen. Da war nicht viel mit Extras, obwohl noch einige Funktionen durch die EPs dazukommen.
Dafür sind die Einsatzmöglichkeiten da vielfältiger.
HST überall, Deltics in der BR-Blue-Era oder als Museumszug. Die 40 verstaubt bei mir leider eher. -
Wenn es ein ordentlicher Diesel sein soll, würde ich das Enhancement Paket von AP für die 43/HST "Valenta" empfehlen. Ich konnte mit den normalen HSTs nichts anfangen, aber die Valentas liebe ich. Ich tausche mir immer noch Valentas in moderne Szenarien. Die VP185 und MTU haben einfach nicht den Sound und die Abgasfahne.
Vorteil von den HST ist, die waren überall unterwegs, genau wie die 37er.Die 55er Deltics machen mit dem Vulcan Productions Pack auch ordentlich Krach und Spaß. Braucht halt noch ein paar Sachen extra.
Allgemein ist man auf der Insel mit Dieseln aber gut aufgestellt. Gibt auch für fast alles nen AP Sound oder EP pack.
-
Der 319 von AP ist mein Lieblings-EMU und der wäre auch auf der MML heimisch.
Der 209 ist auch nicht schlecht, war aber im Süden von England zu finden. Also eher was für London Brighton.
Das W&T Network spielt in einer anderen Ära (60/70er?) und ist meiner Meinung nach auch grafisch eher hässlich.
Daher empfehle ich MML + 319
-
Könnte mir vorstellen, dass es wie bei den beiden Waliser Strecken gestückelt erscheint.
Teil 2 dann bis Woking?
Dann kann die Community mit der PDL verbinden und es geht bis Waterloo. -
Und noch der Hinweis, bevor du nicht noch einiges an Euro in andere Add-Ons investiert hast, wirst du aber hier bei den Downloads nicht glücklich.
Für den Anfang sind die Steam Workshop Szenarien besser geeignet. So hatte ich auch angefangen.Ich wüsste auch keine reine Freeware Strecke, die nicht Payware voraussetzt.
-
Die Engländer haben die East Coast Main Line zusammengeführt und alle Teile sind von vier verschiedenen Anbietern.
DTG/RSC, Creative Rail?, DPS und Just Trains.
Gehen tut es also. Erfordert aber sicher etwas Nacharbeit, als einfaches Zusammenfügen. -
2001 am frühen Morgen in Suffolk/Norfolk
-
@intertrain liegt hier mit seiner Analyse richtig.
Die Triebwagen 423-426 finde ich alle hässlich und damit uninteressant, egal wie gut die Umsetzung ist oder welche tollen Features verbaut wurden.
Für KI oder mal zum antesten zahle ich nicht 20€ aufwärts. Bei interessanten Sachen hätte ich dagegen kein Problem. Somit bleibt ein derber Sale (50%) oder halt gar nicht. Man muss ja nicht alles haben. -
Irgendwann wird der TSW den TS1 in Sachen Nutzerzahlen bestimmt überholen. Aber am Ende bleibt einem nur das Warten.
Bis das passiert wird noch seeeeehr viel Zeit vergehen. Wenn es überhaupt so kommt. Bessere Grafik und Knöpfchenspielereien machen den Kohl auch nicht fett. Allein es fehlt der Content. Mit AP Weather/Lighting und RW Enhancer ist der TS ja auch nicht so hässlich. Wenn man nicht gerade auf einem besseren Taschenrechner spielt.
Ich hab mir spaßeshalber mal eine Karte erstellt, was auf der Insel ab London möglich ist (durchgehende Route). Da komm ich im TSW gut 50km weit bis nach Reading, mit einer 166, 66 oder einem 43MTU. Im TS64 sieht das aber ganz anders aus. Bis an die Spitze von Cornwall bzw. East Anglia oder die beiden Mainlines hoch nach Schottland (WCML Merge soll ja bald auch kommen) und das mit jeglichem Rollmaterial was da jemals unterwegs war und natürlich allen möglichen Liveries. AP sorgt für guten Sound und holt aus dem alten DTG Zeug noch einiges raus.
Ich sehe da so schnell keinen Grund umzusteigen. Der TSW wird auch noch ne Weile etwas, für mal Zwischendurch bleiben.
-
"Nebenbahn" auf der Insel zwischen York und Leeds.
Wirklich sehr schön gemachte & abwechslungsreiche Strecke.
-
Ich hatte Köln - Koblenz fast 2 Jahre ohne die PRESS. Auch neuinstallieren brachte nix. Aber irgendwann Ende letzten Jahres, war sie dann aus dem Nichts in der Bibliothek.
-
@matthias.gose 's Kranzug hat es auch auf die Insel geschafft.
Nach beendeten Ausbesserungen von Network Rail in Maidstone, geht es für den Colas Rail Bauzug zurück nach Hoo Junction.
Repaint gibt es hier -
Einmal mit dem Laubbläser über die Wherry Line
-
@JachyHm
Looks like you put a lot of thought into that. Kudos. But as I always hated Physic, I don't understand a thing (and don't want to). But others surely will appreciate this explanation.I can only note that it was Autumn and everything above 80 kN caused wheel slip, regardless of the speed.
And not to forget, a really magnificent Loco!
-
Gerade versucht mit nem Euorocity und gut 500t am Haken, über die Tauern zu kommen. Keine Chance. Maximal 25% Traktion, ansonsten gibt es Radschlupf. Die vR 101 hat damit kein Problem.
-
Wirklich sehr gut gemachtes Produktvideo von AP
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nicht vergessen zurück zuspulen, sonst kostet es eine Mark extra -
Wenn du die ap Datei wieder im Ordner hast,nochmal die Armstrong Installer laufen lassen, dann haben die alles zum entpacken und kopieren.