Beiträge von PlayerTV

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Masterpiece hier hast du noch mal die genaue Begründung von DTG warum es keinen "UE4 Editor" für den normalen Verbraucher gibt.

@fsclips ich bezog mich eher darauf was die Einschränkungen angeht auf den Funktionsumfang der Tool zum Bsp. fällt beim dem Szenario Editor die Funktion weg das man Szenarien In/Exportieren kann da dies nicht über alle Plattformen derzeit möglich ist derzeit. Genau das selbe würde passieren wenn wir ein Tool zum Strecken bauen bekommen was ja derzeit nicht der Fall ist. Das würde auch erhebliche Einschränkungen erhalten durch die limitieren Möglichkeiten der Konsolen drauf wollte ich hinaus. Von einer Verlangsamung der Entwicklung durch Konsolen habe ich nichts gesagt aber ich wollte eigentlich darauf hinweisen was gerade der stand der Dinge ist da teilweise Spekulationen in der Vergangenheit zu Missverständnissen und Letztendlich zu Enttäuschung und Wut auf DTG geführt hat da einerseits Fehler von den Mitarbeiter von DTG in der Informationspolitik gemacht wurden in dem man Sachen zu früh bekannt gegeben hat die nicht funktioniert haben oder nicht entwickelt wurden aber auch andererseits in der Community in dem aus reinen Spekulationen auf einmal Tatsachen wurden. DTG hat aus der Vergangenheit gelernt und hat seine Kommunikationsstrategie geändert um mehr Klarheit zu schaffen was kommt und was nicht kommt und wir als Community sollten bei unseren Post's auch manchmal drauf hinweisen was Wahrheit ist und was wir spekulieren um eben Missverständnissen zu vermeiden.

Anstatt dessen wird es in-game Editoren geben.

Sollte es so einen Editor eines Tages mal geben kann man damit rechnen das DTG ihn Konsolen gerecht baut das heißt für uns das wir also Abstriche was den Funktionsumfang angeht machen müssen und das dieser unter Umständen schlechter sein könnte als der vom TS 2020. Auch würde durch so einen Editor das programmieren der Fahrzeug Physik nicht einfacher und wenn der In/Export von strecken oder Objekten nicht über alle Plattformen funktioniert wird es dieses featur auch nicht geben da ja alle Plattformen gleich behandelt werden sollen und dann heißt es schön mit DTG standart Objekten bauen.

Aber da DTG nach aktuellen stand der Dinge keinen in-game Editor entwickelt und auch nicht vorhat dies zu tun hat sich diese Diskussion schon erledigt. (Nur um Missverständnisse und Enttäuschung zu vermeiden)

die zukünftigen Strecken-DLCs immer wieder welche von den alten TSW 2020 Fahrzeugen in überarbeiteter Version enthalten

Ich persönlich denke auch das DTG es so in Zukunft machen wird ich glaube das sie uns die alten Fahrzeuge in überarbeiteter Version in Kombination mit den neuen bringen wenn nicht würde ich mich von ihnen verarscht fühlen.
    Das die alt Fahrzeuge aus TSW 2020 nicht gleich übernommen werden lag mal wieder wahrscheinlich am zeit Geld Faktor was schade ist da sie wahrscheinlich nicht deshalb direkt ohne Überarbeitung in das neue übernommen werden können immerhin war ja der Hautgrund für den TSW 2 so wie ich verstanden habe das engine update bei dem die interne orderner Struktur umgebaut wurde was jetzt die Inkompatibilität der alten Fahrzeuge hervorruft.

Zwar ist dieses Projekt seit August 2018 eingestellt aber dennoch geht es voran denn ich habe meine Fähigkeiten als 3D Modellbauer stark verbessert trotzdem werde ich dieses Projekt dennoch nicht im TS 2020 fortführen!
    Aber vielleicht kehrt die Teckbahn eines Tages als strecke im TSW zurück falls es jemals einen Editor für uns User geben sollte.
    Abschießend möchte ich einen Moderator bitten das Projekt zu offiziell Schließen. *danke**closed*

Anmerkung: Latzes Modell gerade in Arbeit

@FRA Du bist allerdings als reiner Objektbauer auch bei uns im Forum willkommen den im TS 2020 Bereich scheitern so mache Freeware Streckenbauer daran das sie keine 3D Modelle für ihre strecken bauen können du könntest ihnen ja vielleicht dabei helfen.

Man muss hier auch mal erwähnen das der TSW 2020 nicht für die neusten Hightech gaming PC's gebaut wurde sonder seine Höchstgrafik Anforderungen für 5 Jahre alte gaming PC's ausgelegt sind so kann man auch nicht mit einer Ultragrafik rechnen.
    Deshalb ich bin froh das ich den TSW 2020 in 4K auf maximalen Einstellungen bis auf Bildschirmprozente spielen kann mit meiner GTX 970 denn bei anderen spielen wie Dead Red Redemtion 2 muss ich in 4K eine sehr schlechte Grafik akzeptieren.
    Und wem die schlechte Grafik vom TSW nicht passt der kann ja beim PC in die engine.ini gehen und die Grafik manuell Hochschrauben natürlich haben alle Konsolen Besitzer in diesem Fall nicht diese Option und müssen die aktuelle Grafik akzeptieren.

Hallo,

es ist ganz einfach dies zu bewerkstelligen bei dem Fußpedal war auch eine kleine CD dabei auf der CD ist ein Programm das muss installiert werden das Programm heißt FootSwitch dort kann man dann die Sifa taste einstellen aber weil die Lokomotiven verschiedene Tastenbelegungen haben muss die taste für die verschieden Lokomotiven immer wieder verändert werden zum Beispiel von Q auf Leertaste dies ist den verschiedenen Systemen der Entwichler geschuldet.

PS anpassen im TS ist nicht möglich.

Ich würde mich noch über eine Version der Formsignale DB/DR/DRG ohne Beleuchtung freuen da manche Museumsbahnen (Bsp.Wutachtalbahn) auf ihren strecken weder Gasflaschen noch LED Beleuchtung an ihren Signalen angebracht haben

Hallo zusammen,

heute möchte ich eine kleine Stellenausschreibung machen für Gebäude Objektbau. Ich such jemanden der für mich die Gebäude von den Zeichnungen der DB in 3D Modelle für den TS umsetzt oder der mir das 3D Zeichen ?( mit den Zeichen Programmen beibringt über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen *dhoch*

Hier wären die ersten drei Gebäude die umsetzt werden würden

Bahnhof Jesingen:

Bahnhof Holzmaden (gleiches Gebäude wie in Jesingen nur gespiegelt):

Güterschuppen Holzmaden/Jesingen:

Tipp für Gebäude und Gleispläne im Bereich der Reichs-/Bundesbahndirektion Stuttgart könnt ihr mal auf dieser Webseite vorbei schauen:
    https://www2.landesarchiv-bw.d…igeKlassi=001.012.010.001

Liebe Freunde des Rail-sim Forum

Heute habe ich eine kleine Radtour entlang der Strecke gemacht weil ich in letzter zeit die Geschindichkeitstafel für die KBS 761a Kirchheim Teck - Weilheim Teck aufgestellt habe allerdings haben einige der Schilder Beine und sind verwunden und ich kann die genauen Geschicklichkeiten deshalb in einigen abschnitten nicht bestimmen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte würde ich mich sehr freuen

Hier die gefundenen schilder und Signale

Lf 4 mit folgendem Lf5 Reichung BfJesingen von Holzmaden kommend

Lf 4 Ursprüngliche Position unbekannt Gefunden kurz vor BfJesingen von Holzmaden kommend

Aktivierungsschalter und Überwachungssignal des BÜ Einsteinstraße Richtung Kirchheim aus Jesingen kommend
    Würde mir wünschen wenn jemand mal den Aktivierungsschalter für den TS nachbaut

Überwachungssignal des BÜ Einsteinstraße Richtung Jesingen aus Kirchheim Teck

Haltepunkt Ankündigungstafel Hp Bohnau aus Jesingen kommend

Alle Peiftafel und die Restlichen Geschwindigkeitstafeln sind teilweise auf dieser Webseite vermerkt
    http://www.kbs761.synology.me/…cke/von-tkt-nach-weilheim