Vor Einfahrt in einen Tunnel die Feuer-Klappe zumachen. Leider sind selten mal auch manche Brücken auf manchen Strecken als Tunnel definiert.
Beiträge von Zaunpfahl
-
-
Danke, hab den Artikel mal geringfügig ergänzt. Im wesentlichen einen Link zum Wiki-Artikel für den BPE gesetzt und auch wo man ihn findet direkt im Text. Mit ein bisschen weiter geöffneten Augen und Benutzung der Suche im Wiki wärste aber auch selbst hingekommen

Edit: und die Exporter-Meldung ist an sich sehr eindeutig: irgendeines der Objekte hat ein falsches Material ausgewählt. Außerdem hast du dich mit Box001 nicht an die Namenskonventionen gehalten, die der auch noch verlangt. Die 3DMax-Anleitungen im Wiki sind zwar recht dürftig in der Hinsicht, bieten aber zusammen mit den DevDocs doch eine ganz gute Grundlage.
-
Ich hab mal ein paar Ziegelsteine, Graffitis und Boden-Kiesel gespendet, allerdings unbearbeitet und roh aus der Kamera. Vielleicht kann ja wer was damit anfangen, wenn nicht sagt mir bitte was an den Bildern nicht stimmt, dann gibts in Zukunft vielleicht nochmal bessere.
-
Danke schonmal dafür. Jedoch habe ich dann immernoch das Problem das ich nicht weiß wie ich aus dem ASTGTM Daten die mit ASTER GDEM liefert die SRTM mache.
Gar nicht. Das sind zwei völlig unterschiedliche Datenquellen, von zwei verschiedenen Satelliten-Systemen mit zwei verschiedenen Endergebnissen. Quasi Äpfel und Zitronen um mal den ollen Vergleich heranzuziehen

Aster stammt aus einer Kooperation von europäischen und japanischen Wissenschaftlern, SRTM von der NASA. -
Steht wie so viele andere nützliche Informationen auch im Wiki.
-
Expertensteuerung eingeschaltet? Mit der einfachen Steuerung funktionieren viele Addons nicht vernünftig oder gar nicht. Und du musst natürlich auch die Class 380 besitzen um se fahren zu können.
-
1.26 sollte an sich nirgends mehr Milchkannen und fliegende Objekte haben. Wenn du doch noch welche entdeckst: Screenshot -> Email (oder hier) an Jan. Und Experimente mit der 1.11 sind an sich unnötig, weil die Version veraltet ist und in der Theorie bei niemandem mehr vorhanden sein sollte. Sieht in der Praxis vermutlich anders aus, da nicht alle Streckenbesitzer hier oder Jans Blog mitlesen, tut aber für uns hier im Moment nix zur Sache. Wer sowas hat und sich an den Support wendet wird sicherlich als erstes die Links zu den Updates erhalten.
-
Handbuch heisst: "HRQ_ES64U_Manual_german_v1.6d" und befindet sich an der üblichen Stelle im deutschen Ordner, die englische Datei heisst "ES64U Taurus electric locomotive".
Hast du eventuell eines von den Repaints ausgewählt zum Fahren, die aber nicht mit installiert? Oder ein Szenario genommen welches noch einen "externen" Repaint (z.B. hier aus dem Downloadbereich) benötigt?
-
Also auf meinem ollen Pentium 1 mit 133 MHz hab ich auf der Strecke massive Ruckler und kann mich kaum vom Fleck bewegen, wenn ichs aber auf meinem i7-Quadcore starte geht alles flüssig...

Ok, und jetzt nochmal im Ernst: die Anforderungen der Strecke sind nicht höher als die für die TS-Standard-Strecken wie Hamburg-Hannover. Wenn die bei dir gut laufen, wird das auch auf B-W so sein.
-
Wehe es meldet irgendwer diesen Thread hier wegen OT

-
Tipp für Abos: im Profil die Email-Benachrichtigung dafür ein- oder abstellen, je nach Wunsch. Ansonsten kann es bei recht aktiven Themen schnell zu nem sehr vollen Postfach kommen

Ganz oben auf Einstellungen, dann links im Menü unter Benachrichtigungen direkt der erste Punkt.
-
Es ist 14:36 Uhr und der Talent 2 ist immer noch nicht da

Find ich viel toller als Titel für das Thema

-
Auch in anderen Spielen bleibt man von diesem elenden SBHH nicht verschont...
In dem Fall lässt einem die Geschichte aber keine andere Wahl
Stammt von ziemlich vom Anfang von Shadowrun Returns - Dragonfall. -
Die Option heisst "Blockieren" und sieht aus wie ein Parkverbotsschild, ist oben rechts auf Höhe des Benutzernamens.
-
Zum 98. Mal: das Datum da ist bloß ein Platzhalter und von verschoben kann auch keine Rede sein, weil der 16.10. da schon ne ganze Weile steht. Es gibt noch kein offizielles Release-Datum.
-
Falsch @lol515 Laufschriften und umschaltbare Anzeigen funktionieren definitiv im TS, DTG baut die nur nicht ein. Zwei paar verschiedene Schuhe

Tipp: mal die Class 380 von GARL anschauen.
-
Oder ein Mod putzt mal etwas

Nur weil ihr euch mal wieder nich benehmen könnt? Nö

Zur Mosel -> [AS] Moselbahn (Koblenz-Trier)
Und zum Sound kann man echt noch nix sagen außer das einer vorhanden ist, dafür wars da am Stand einfach viel zu laut.
-
Ich geb das dir C zurück, stimmt. -
Eine Frage habe ich nioch an Kollege Zauni: Wer war denn der englisch sprechende Kollege im güldenen Hemd gegenüber von Herrn Lucas?
Keine Ahnung, der war in zivil unterwegs. Schien die Leute aber zu kennen und hat mit starkem Akzent gesprochen. -
@Prelli wieviele von den Artefakten wirst du erkennen wenn dir die Lok mit 120 Sachen als KI-Zug entgegen kommt? Oder im Bahnhof 5 Gleise weiter rumsteht?
Ich kann deinen Qualitätsanspruch zwar nachvollziehen und natürlich wärs toll wenn sich auch Freeware-Bastler die größt mögliche Mühe bei sowas geben, aber kann man für "umme" nicht auch mal mit 90% zufrieden sein?