Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ach der Fränkel mal wieder auf Ego-Trip und Zuschauer beleidigen? Langsam sollte er doch gelernt haben, dass sein Kanal so groß ist, dass das Kommentar-NIWO Fußbodenhöhe erreicht hat. Passiert auf Youtube irgendwann automatisch, warum weiß niemand und Youtube/Google gelingt es nicht wirklich was dagegen zu unternehmen.
    Wenns ihm nicht passt soll er halt wie so viele andere große Youtuber seine Kommentare abschalten. Aber dann geht ihm natürlich auch die Möglichkeit verloren zurück zu flamen...

"I've got a feeling we're not in Kansas anymore" ;)

Die am meisten verbreitete Schmalspur in den USA ist übrigens 3 Fuß 6 Inches oder 1067 mm, auf Hawaii gab es ein umfangreiches 2 Fuß 6 Inches (762mm) Liniennetz. Sollte das etwa doch ein Bild der LKPR (Lahaina, Kaanapali and Pacific Railroad) sein? Die hat übrigens zum 1. August diesen Jahres den Tourismus-Fahrbetrieb eingestellt.

Doch das was Safter da kopiert hat gehört zum MSTS Addon, steht auch so dort im Shop. Sollte man meinen du wüsstest es eigentlich besser Safter ;)

Wenn sich jemand traut den zu kaufen und was drüber schreiben möchte bitte neuen Thread im Kommerz-Forum aufmachen, ihr kennt das Spielchen mittlerweile.

Edit:
    @Jason & @Safter: hier ist zu damit irgendwer einen im anderen Foren-Bereich einen neuen aufmacht, die News das er jetzt veröffentlicht ist, dürfte angekommen sein. Bisschen trennen zwischen Ankündigung und Plauderei.

Den habe ich rein zufällig grade auf dem Basteltisch liegen im Maßstab 1:72 :D Aber das ist doch schon arg klein und friemelig alles, die nächsten Modelle werden wieder ne Nummer größer. Hab auch mit dem Kleber nicht wirklich aufgepasst und mir so die Fenster ein wenig eingesaut. Aber kann man noch retten die Kiste.

Und der Vollständigkeit halber zwei Bilder aus Transocean. Weiß noch nicht was ich davon halten soll, motiviert mich aber mehr als Train Fever. Hat so diesen Civilization "nur noch eine Runde" Effekt.

Und dank deiner Nachfrage kommen die nächsten Neuigkeiten jetzt auch erst wieder eine Woche später :P

Leute lernt endlich mal Geduld zu haben, wenn ein Autor was mitzuteilen oder zu zeigen hat wird er das schon tun, ohne das ihm ständig auf den Keks gegangen wird.

Zitat

Vorrausetzungen für dieses Update:
    -> KI ICE-T vom TrainTeamBerlin
    -> DOSTO von virtualRailroads in Verkehrsrot

requires TTB scenario pack for either Berlin-Wittenberg or Munich-Garmisch and the BR111 Dosto addon.

Genauso wie schon im Avatar-Thread verfälschte Darstellung von Tatsachen. Ich möchte daher festhalten: @rschally hat eine Ermahnung erhalten, keine Abmahnung. Es wurde nirgendwo ein Beitrag von ihm zensiert, gelöscht oder sonstwie verändert. Und was ihr in euren eigenen Projekt-Threads schreibt bleibt euch selbst überlassen. Wer dazu noch irgendwas loswerden möchte kann mich gerne per PN kontaktieren.

Ich müsste mal gucken ob ich das Template für die Grafik im Wiki noch irgendwo habe, müsste eigentlich noch irgendwo auf der Platte rumfliegen. Ansonsten steht es jedem frei die Seite mit der Tastaturbelegung zu editieren.
    Der Grund weshalb da LZB, PZB und Co. nicht mit in der Grafik sind, ist schlicht der das es zum Zeitpunkt als die erstellt wurde noch kein DTG-Fahrzeug damit gab und von vR glaube ich so grade eben die erste EL draußen war.

Oder wenn in nem Laden kein Preisschild an nem Produkt ist, ist das auch noch lange nicht umsonst zu haben ;)

Aber hier wurde glaube ich genug gesagt. Achtet einfach drauf was ihr hier verwendet, ansonsten kann es für euch und auch fürs Forum teuer werden.

@Norbert Koch & @siebziger: Außer das DTG nichts, aber auch rein gar nichts mit dem IKB zu tun haben. Oh halt doch: sie haben mal irgendwann son Spiel gemacht, wie hieß das noch gleich? Achja, Train Simulator. Hab gehört da soll es ganz nette Drittanbieter-Software zu geben.
    Wo sich die Infos verstecken ist auch kein ganz neuer Hut, diese Einteilungen gabs schon mindestens letztes Jahr - nur waren sie da noch nicht ganz so scharf geschaltet wie jetzt.

Bleibt nur noch, dass man die Ansagen halt nur bei Bestimmungsorten, die man halt im Fahrplan sieht, abspielen lassen kann, ist aber nicht so schlimm.

Gibt mit dem TS15 auch die Möglichkeit die Dinger in der Aufgabenliste zu verstecken, ist irgendein Zusatzhäckchen in Fahrplan-Event. Macht die Liste im Spiel nachher vielleicht etwas übersichtlicher.

Sorry das ich das nicht genauer beschreiben kann, habs selbst noch nicht ausprobiert.

Jaja, ich war zu faul den Text nochmal zu überarbeiten :P

Auf GG wurde mir nahe gelegt das meine Wertung doch zu negativ sei, weil ich zu sehr Experte auf dem Gebiet bin bzw. zu hohe Ansprüche stelle. Und natürlich habe ich mir auch den Gamestar Test mit der 82% Wertung vorher durchgelesen und ein bisschen in der Train-Fever Community gestöbert und da auch ganz andere Eindrücke vom Spiel gesehen. Deshalb auch hier die Klarstellung: ich sage nicht Train Fever wäre ein schlechtes Spiel, aber eben auch kein sonderlich gutes.
    Von daher: machts nicht an meiner Meinung allein fest, die auf mehreren Jahren immer wieder kehrenden OpenTTD spielens und vielen anderen Wi-Sims kommt. Man kann Spaß mit TF haben, muss sich aber eben mit den Macken arrangieren können - was durchaus geht.

Nach 5 Minuten Suche hätte ich ja Hawaii gesagt, aber da gibts nirgendwo einen Hinweis, dass da mal eine Lokomotive mit der Nummer 47 gefahren wäre. Nach 20 Minuten bin ich fast genauso schlau wie vorher, außer das es in den USA reichlich Spurweiten gibt/gab und die zu 80% schon wesentlich länger außer Betrieb sind als das Foto alt sein kann. Nur das in den verbleibenden 20% sich die Suche nach einer Nadel im Heuhafen gestaltet.

Edit: achja: Lok könnte eine Baldwin 2-8-0 sein, aber eventuell auch irgendeine "Pacific"-Variante. Keine Ahnung, ich geb auf :P

Hat ein wenig länger gedauert als geplant, technischen Schwierigkeiten mit der Aufnahme sei Dank, aber jetzt ist es trotzdem live: Das GamersGlobal.de User-Video zu Train Fever.

Zitat

Stolze 20 Jahre alt wird der Transport Tycoon in diesem Jahr, also höchste Zeit für einen Nachfolger. Auch wenn Train Fever sich offiziell nicht so nennen darf, sieht man ihm sein Vorbild an vielen Stellen an. Ihr baut auf zufallsgenerierten Karten ein Transport-Netzwerk aus Bussen, Straßenbahnen, LKW und Zügen auf um damit zwischen 1850 und dem Jahr 2000 so viele Passagiere und Güter wie möglich gewinnbringend zu transportieren. In den 150 Jahren Spielzeit gilt es jedoch einige spielerische Hürden zu überwinden. Welche das sind erfahrt ihr im Video von unserem User Zaunpfahl.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.