Zaunpfahls Spiele-Videos (neu: Indie-Check Virtual Rides 3)

  • Soderle, ich habs dann endlich mal geschafft das Video fertig zu schnippeln und zu rendern. Jetzt dürft ihr auch endlich mal meine Meinung zu Spintires hören. Präsentiert für GamersGlobal.de als User-Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nicht vergessen: abonnieren, liken, teilen und so weiter ;)

  • Meine Erlebnisse bei Harald Fränkels Monster-Konvoi am letzten Sonntag als irgendwo Mitten drin Fahrer - zumindest zeitweise. Großes Chaos, viel Fail, miese Admins und ein wie üblich egomanischer Fränkel. Krieg ich meine 80.000€ Reparaturkosten bitte erstattet? Danke...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Woche wahrscheinlich keine regelmäßigen Videos, da ich Mittwoch und Donnerstag unterwegs sein werde.

  • Es geht endlich mal weiter in der Autowerkstatt, ich war allerdings zwischendurch trotzdem fleissig, auch wenns hier im Thread nicht so zu sehen war. State of Decay ist einfach nicht wirklich Rail-Sim.de tauglich. Familienforum und so... ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hups, ich hatte ich hier ja auch mal einen Thread... *Staub weg wisch* In den letzten 2 Monaten gabs allerdings auch nicht allzuviel zu sehen, aber so langsam füttere ich den Kanal dann doch wieder mit Nachschub.


    Los gehts mit einem Test zu Mini Metro in der Early Access Beta-Version 4, fertig sein soll das ganze im November.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle auf GamersGlobal.de registrierten Nutzer, dürfen dort auch Kudos verteilen - wer das noch nicht ist, sich aber registrieren will: gebt doch bitte meinen Namen dort in der Registrierung unter "Werber" an, mir fehlt noch die entsprechende Medaille fürs Profil dort ;)

  • Ich meine mich zu erinnern, dass @Zaunpfahl eine Art "Rondomedia-Flatrate" (oder war's UIG?) hat. Der wird uns bestimmt bald mit einem Let's Play verwöhnen. :ugly:


    :prost: muss allerdings noch paar Stunden warten bis ich reingucken kann ;)


    Tada! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Teil 2 & 3 mit Recycle, das wars dann aber auch erstmal mit dem Ding, zumindest auf Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein erster Indie Check für GamersGlobal ist soeben live gegangen. Ich durfte Schrödinger's Cat & the Raiders of the Lost Quark testen, ein 2D-Puzzle-Plattformer voller Rätsel und Physik-Witzen.


    http://www.gamersglobal.de/new…raiders-of-the-lost-quark


    Nicht von dem Screenshot abschrecken lassen ;)

  • Hat ein wenig länger gedauert als geplant, technischen Schwierigkeiten mit der Aufnahme sei Dank, aber jetzt ist es trotzdem live: Das GamersGlobal.de User-Video zu Train Fever.


    Zitat

    Stolze 20 Jahre alt wird der Transport Tycoon in diesem Jahr, also höchste Zeit für einen Nachfolger. Auch wenn Train Fever sich offiziell nicht so nennen darf, sieht man ihm sein Vorbild an vielen Stellen an. Ihr baut auf zufallsgenerierten Karten ein Transport-Netzwerk aus Bussen, Straßenbahnen, LKW und Zügen auf um damit zwischen 1850 und dem Jahr 2000 so viele Passagiere und Güter wie möglich gewinnbringend zu transportieren. In den 150 Jahren Spielzeit gilt es jedoch einige spielerische Hürden zu überwinden. Welche das sind erfahrt ihr im Video von unserem User Zaunpfahl.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke dafür dass Du das aussagekräftige Video von User Zaunpfahl hier postest! ;)


    Der Test hat mir gut weitergeholfen um zu Entscheiden ob ich das Spiel (welches schon eine Weile auf meiner Steam Wishlist ist) bald kaufe, oder noch eine Weile warte!

  • Jaja, ich war zu faul den Text nochmal zu überarbeiten :P


    Auf GG wurde mir nahe gelegt das meine Wertung doch zu negativ sei, weil ich zu sehr Experte auf dem Gebiet bin bzw. zu hohe Ansprüche stelle. Und natürlich habe ich mir auch den Gamestar Test mit der 82% Wertung vorher durchgelesen und ein bisschen in der Train-Fever Community gestöbert und da auch ganz andere Eindrücke vom Spiel gesehen. Deshalb auch hier die Klarstellung: ich sage nicht Train Fever wäre ein schlechtes Spiel, aber eben auch kein sonderlich gutes.
    Von daher: machts nicht an meiner Meinung allein fest, die auf mehreren Jahren immer wieder kehrenden OpenTTD spielens und vielen anderen Wi-Sims kommt. Man kann Spaß mit TF haben, muss sich aber eben mit den Macken arrangieren können - was durchaus geht.

  • Deshalb auch hier die Klarstellung: ich sage nicht Train Fever wäre ein schlechtes Spiel, aber eben auch kein sonderlich gutes.


    Genauso habe ich es auch verstanden.


    Von daher: machts nicht an meiner Meinung allein fest, die auf mehreren Jahren immer wieder kehrenden OpenTTD spielens und vielen anderen Wi-Sims kommt. Man kann Spaß mit TF haben, muss sich aber eben mit den Macken arrangieren können - was durchaus geht.


    Ehrlich gesagt macht Dein Video (was ich komplett angeschaut habe - was ich sonst nicht immer tue bei kommentierten Spielen) den Eindruck als ob das was Du sagst Hand und Fuß hat!
    Dazu kommt, dass mich ehrlich gesagt die Grafik nicht 100% anspricht (das tut sie auch nicht bei OMSI zum Beispiel, was auch so ins Graue irgendwo geht, ein Cities in Motion 1 fand ich da von den Farben selber her wesentlich ansprechender), außerdem scheinen "ab Werk" nicht viele verschiedene Fahrzeuge mitgeliefert zu sein, und Eisenbahnen sind wie Du sagst nicht unbedingt immer rentabel...
    Wie man wohl mitunter weiß bin ich einer der in PC-Spielen eher Spaß als Herausforderung, Nervenkitzel, oder Kopfzerbrechen sucht.
    In Anbetracht der Gesamtumstände, also den Screenshots und Videos die bei Steam zu finden sind, dann dass ich es nicht (mehr) so mag auf den Pfennig genau zu überlegen kann ich das nun bauen oder nicht im Spiel, und muss dann lange warten eh es sich vielleicht mal rentiert, wo ich dann nicht mal weiß was bewirkt dass dann vielleicht genau in allen Konsequenzen was ich da nun tue, und eben nun Deinem Video was das Ganze mal noch aus Sicht eines Spielers (und nicht aus der Sicht der anbietenden Firma) dargestellt hat, bin ich eben für mich zu dem Schluss gekommen dass mich das Spiel schon noch nach wie vor reizt, ich es eben aber jetzt nicht unbedingt schon haben muss, sondern lieber warte bis man vielleicht/eventuell noch paar Fehler behoben hat (wie das mit den Bahnübergängen wo die Autos durch die Züge unter Umständen hindurchfahren), und das Spiel vielleicht noch einen Ticken "bunter" gestaltet hat (hinsichtlich der Beförderungsmittel zum Beispiel).
    Auf jeden Fall Danke Dir für Deine "Rezension", das hat mir echt weitergeholfen in Bezug auf ob ich das Spiel nun jetzt unbedingt haben muss oder noch bisschen (zum Beispiel mal auf nen Sale oder was weiß ich) warte (warten kann - denn ich unterstütze die Spieleindustrie weltweit schon mehr als genug! :(;) )!

  • @Zaunpfahl : Hat mich jetzt doch interessiert, finde Dein Video gut, sachlich ruhig und ausgewogen. :) Wäre ein idealer Kandidat für ein Early-Access-Spiel gewesen, wo es bereits im Verkauf noch weiter reifen kann. Mal schauen, ob und wie es weiter geht und dann kann man ja immer noch auf Kaufbutton klicken ... An OpenTTD oder auch SimuTrans reizt mich bislang, dass man zwar ab und zu Updates einspielen kann, aber auch ohne größere Mods und Anpassungen ein interessantes und forderndes Spiel hat. Neben dem TS möchte ich nicht noch ein Spiel haben, dass man sich durch Anpassungen ständig kaputt verbessert und mehr Zeit mit der Installationspflege verbringt als mit Spielen :D


    Aber Dein Video hat mir wirklich gut gefallen.

  • Indie-Check: Roundabout
    Mit Chauffeurin Georgio Manos in ihrer ständig rotierenden Limousine durch die Stadt zu gurken und dabei sehr schräge Charaktere in Fullmotion-Video Zwischensequenzen zu treffen ist ein recht spaßiges Vergnügen. Ich fand die 15€ dafür aber etwas zuviel, die GamersGlobal-Redaktion hat meinen Satz ein wenig anders interpretiert ;)

  • Bagger Bagger Bagger! :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kleines Gewinnspielchen auf Facebook, habe 2 Keys für Risk of Rain aus dem Humble Bundle über und werfe die unters Volk. Einfach dort den Beitrag kommentieren und ihr landet in der Lostrommel: https://www.facebook.com/Zaunp…eos/posts/343774442451225



    Und Folge 4 von Dig It ist da:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir Infinity Wars - ein Animated Trading Card Game - jetzt mal länger angeschaut und berichte euch über meine Eindrücke der ersten paar Spielstunden und wie das Spiel funktioniert. Im Grunde ähnlich wie Hearthstone oder Magic, aber mit ein paar netten Eigenheiten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier gibt es ein bisschen Staub zum wegwischen... Aber der Zauni ist langsam wieder anwesend und startet neue Projektchen. Für den Anfang erstmal nur in der schreibenden Zunft, aber über kurz oder lang folgen auch neue Videos. Und ich werd mich hier im Forum auch wieder ein bisschen mehr einbringen.


    Diese Woche erstmal wieder ein Indie-Check für GamersGlobal.de von mir. Der Dungeon Keeper Klon War for the Overworld stellte sich zur Prüfung und besteht sie mit einem fast guten Ergebnis. Leider trüben einige technische Macken und Übersetzungsfehler das schöne Gesamtbild.


    Mit ein bisschen Glück dürft ihr euch auch selbst vom Spiel überzeugen, passend zum Check gibt es den Titel in einer Blitzaktion zu gewinnen - ihr müsst allerdings schnell sein, Teilnahme ist nur noch heute bis 15:59 Uhr für registrierte GG-User möglich!