Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Felder dafür anzulegen ist ja weniger ein Problem, die aber auch immer zu befüllen wahrscheinlich schon ;) Aber dafür gibts ja dann am Ende das schöne Freitext-Feld wo man sowas mit vermerken kann.
    Art der Beladung könnte bei manchen Wagen allerdings praktisch sein, seien es diese flachen Dinger wo es mal Baumstämme und mal Stahlplatten gibt oder halt Schüttgutwagen. Ob in einem Tankwagen jetzt Benzin oder Chemie drin ist interessiert im TS und für den Zweck hier allerdings nicht sonderlich.

Nachdem ich hier aufm Zettel mal ein paar Suchabfragen zusammen gewürfelt habe wirds irgendwann allerdings auch schwer a) ein Formular für alle Eventualitäten zu gestalten und vor allem b) das dann auszuwerten. Da ist weniger dann manchmal doch mehr.

Und wovon ich noch gar keinen Plan habe ist Dateiverwaltung mit PHP, sprich Bilder-Upload... :D Kann aber nicht allzuschwer sein und es gibt Anleitungen und Beispielcode für sowas.

Ich hatte Bernd schon per PN angeboten mich um eine webbasierte Lösung mit PHP und SQL zu bemühen. Entsprechende Skripts für Daten Ein- und Ausgabe habe ich im Grunde in der Schublade liegen, die müssten halt entsprechend an den Aufbau der Datenbank angepasst sein.
    Weil Datenbanken in der Berufsschule aber mein absolutes Lieblingsfach war :Ironie: bin ich jetzt nicht der allergrößte Held im Entwerfen von den Dingern. Mit dem Beispiel von Bernd habe ich mir grade mal einen Grundaufbau überlegt mit dem man vielleicht schon loslegen könnte. Wobei später erweitern bei solchen Geschichten ja nicht immer ganz einfach ist, es steht und fällt halt alles mit der Tabellen-Basis.

Und wahrscheinlich überschätzte ich mich auch maßlos mit dem dafür nötigen Aufwand, aber dann dauerts halt 3 Monate und nicht 3 Wochen bis es einigermaßen benutzbar ist (oder halt auch noch länger *g*). Auf ein bisschen Programmieren hätte ich mal wieder Lust, aber wenns hier jemanden mit besseren Kenntnissen von Objekt orientierten Datenbanken gibt schadet ein zusätzliches paar Augen auf keinen Fall. Was aber auch klar ist: das Ding zu befüllen ist eine Crowdsource Angelegenheit und alleine kaum zu stemmen. Das funktioniert bei uns im Wiki ja schon so prima :Ironie: , aber vielleicht würden sich ja auch dafür ein paar Helferlein finden.

Das Phänomen ist nicht neu und auch schon bei etlichen britischen Strecken liegen Abzweiggleise mehrere Kilometer ins nichts. Upload in den Steam-Workshop wäre in dem Fall die sicherste und einfachste Möglichkeit das zu verteilen - schließt allerdings das Verbauen von jeglichen zusätzlichen Objekten aus, sofern sie nicht von DTG stammen.

Für Szenarios ist immer ein bestimmtes Fahrzeug als Spielerzug vorgegeben, den kann man nicht frei wählen. Was da im Menü zu sehen ist, ist eine Filterfunktion um sich alle Szenarios mit einem bestimmten Fahrzeug in der Liste anzeigen zu lassen.
    Man kann sich den Spielerzug allerdings austauschen, seit neuestem auch im Szenario-Editor direkt, ansonsten mit RWTools. Anleitung im Wiki. Zum Editor befinden sich Handbücher im Installationsordner ..\Steam\SteamApps\common\railworks\Manuals\DE und \EN

Warum die Versystem Szenarios da bei dir nicht in der Liste auftauchen kann ich so spontan allerdings auch nicht sagen, erster Schritt wäre sicherlich die nochmal neu zu installieren.

Btw, Gamestar Leser? ;)

Und wenns hier wirklich nur um Verystem geht schubse ich das Thema mal in deren Support-Bereich, vielleicht fällt den Jungs auch noch was ein.

In Divinity - Original Sin zwei Katzen zur Hochzeit verholfen. Abgefahrene Quests in dem Rollenspiel drin, das war zwar schon einer der seltsamsten, aber viele interessante Ideen gehabt die Entwickler.

Und auch wenn er hier nicht hingehört bekommt ihr trotzdem den fertigen EC-135 zu sehen. ;) Passt natürlich super zu dem Truck in 1:25 :ugly:

Aber dafür gibts ja das Steam Family Sharing, wo man jemand anderem Zugriff auf seine Bibliothek gestatten kann. Hab ich mich allerdings noch nicht ausführlich mit beschäftigt.

@simufreak die Grundversion vom TS hat nunmal eine Downloadgröße von etwa 10-12GB, da kann Steam durchaus mal ne Weile mit runterladen beschäftigt sein. Wenn die Verbindung wirklich so arg langsam ist hilft aber vielleicht ein Server-Wechsel in den Einstellungen.

@StefanKleist sorry war ich gestern nicht zu gekommen und ich hatte gesehen das die Strecke selbst noch ein kleines Update bekommen hat. Aber ich hab die neue Version soeben in meinem ursprünglichen Beitrag auf Seite 1 gepackt.
    Wenn ihr eh schon im Paketmanager rumhantiert dafür die erste Version am besten deinstallieren bzw. halt den Szenario-Ordner vorher löschen.

Ist wie auch schon die erste Version nur von mir selbst getestet, aber jetzt hat die KI-Lok Platz nen guten halben Meter vor zu ziehen.

Tipp: guck dir mal auf ner Landkarte an wo Philadelphia und New Haven jeweils liegen ;) Die beiden Strecken ergänzen sich, die alte führt von Südwesten nach New York rein, die neue nach Nordosten aus New York raus. Ich frage mich ob sie den NEC mal irgendwann vollständig kriegen von Boston bis Washington, aber mit Sicherheit nicht mehr in dieser TS-Generation und vor allem nicht wenns nur in 100 Bruchstücken kommt.

Anyway: die Diskussion führt an dieser Stelle doch ein wenig sehr ins OT.