Frage: Und wie viel Download bekommt man bei DTG kostenlos pro Tag?
Richtig, keine. Aber: wieviel kostenlosen Download bekommst du von Auran/N3V? Da lautet die Antwort ebenfalls: keine. Der Kram in der DLS stammt ja zu 99% von Drittentwicklern. Abgesehen davon ist das System völlig undurchschaubar und bestimmte Downloads zu finden eine Qual. Immerhin ganz nett ist, dass Abhängigkeiten zu anderen Paketen gleich mitgespeichert werden und abrufbar sind. Aber das ist auch schon das einzig positive was ich über die DLS aktuell sagen kann.
Und dann kommen so Downloads wie die U-Bahn Frankfurt, die gefühlte 300 Abhängigkeiten hat, die sich aber immer erst dann rausstellen wenn man mal wieder 10 Pakete nachgeladen hat, die wiederum 10 neue Pakete erfordern. Und am Ende bleiben trotzdem unlösbare Abhängigkeiten bestehen wo dann in der DLS nur steht "an unbekanntem Ort gespeichert".
Da ist mir eine ordentliche Readme wie hier beim Felberpass oder Freiberg lieber, auch wenn man sich seinen Kram dann selber zusammen suchen muss, aber da weiß man wenigstens was man überhaupt suchen muss.
Die DLS im TS nennt sich übrigens Steam Workshop und ist ebenfalls kostenlos, von Freeware-Entwicklern befüllt und ohne Einschränkungen nutzbar zum Runterladen. Dafür gibts da dann halt andere Begrenzungen, wobei ich auch da schon Strecken gesehen habe, die anschließend noch externe Zusatzdownloads erforderten oder zumindest empfohlen haben.