Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ist zumindest in Berlin und Paris so, da gibt es keinen festen Fahrplan. Dort heisst es dann "zwischen 8 und 18 Uhr verkehrt circa alle 5 Minuten ein Zug, zwischen 18 und 22 Uhr alle 10 Minuten". Zusätzlich halt Anzeiger auf den Bahnsteigen wann die nächsten Züge kommen. Gilt zumindest in Paris genauso für die Buslinien, einfach weil der Verkehr viel zu dicht ist um exakte Abfahrtszeiten einzuhalten.

Aber das wird hier leicht Offtopic ;)

Oh now that's a quiet interesting model. I believe we have the TS route available to recreate some 1960s original scenario, don't we? Fastline delivers the story to the wagons directly with it, now it could only be matter of time for a good scenario developer to do something creative with them.

Although I believe with it's english name almost noone here is able to identify those wagons.

Das ist mal ein sehr interessantes Modell. Ich glaube es gibt die dazu passende Strecke auch im TS um ein original getreues 60er Szenario zu bauen, oder? Fastline bringt die Geschichte der Wagen jedenfalls schon mit, jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sich ein guter Szenario-Entwickler den Wagen annimmt und etwas kreatives damit bastelt.

Auf deutsch würde man wohl "Werttransporter" oder "Sicherheitstransporter" dazu sagen, der englische Begriff war mir jetzt auch neu und ich konnte erstmal nichts damit anfangen. Der Klick lohnt sich aber ;) Gabs sowas bei der DB eigentlich auch?

Sieht irgendwie reichlich unspektakulär aus das ganze Gelände. Die könnten da auch wer-weiß-was produzieren anstatt Bier. Aber gut da bin ich wohl durch kleine Hausbrauereien ein wenig verwöhnt. Wobei die einzig größere Brauerei hier in der Nähe auch von außen immer als solche erkennbar war mit großen Lagertanks und Silos.

Mal abgesehen von dem Rechtschreibfehler finde ich den Spruch auf dem Kran ganz witzig. So schön ironisch doppeldeutig :)

Und die TS-Umsetzung sieht bislang auch sehr gut aus, weiter so Jungs!

Mit der U-Bahn durch Queens und Manhattan: Let's Play World of Subways 4

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Etwas länger geworden als gedacht, aber ich hoffe ihr haltet trotzdem bis zum Ende durch ;)

Grade mal getestet, in den Einstellungen kann man die noch reinbasteln und sind dann da auch zu sehen, aber wie du schon sagst im Forum nicht mehr. Von daher vermute ich stark, dass da generell Bilder für die Signaturen abgeschaltet wurden und davon halt auch die Smilies betroffen sind.

@Clemens Hoffmann Das "Home" hinter dem Programmnamen hat mich schon stutzig gemacht und siehe da, direkt auf der verlinkten Seite steht dann auch:

Empfohlen für private Anwender. Erzeugen Sie Audiodateien für die private Nutzung. Benötigen Sie Audiodateien zur Veröffentlichung? Dann ist die Profilösung Voice Reader Studio 15 genau das Richtige für Sie!

Die Studio-Version kostet dann auch mal eben 499€ ;)

Stimmprobe von mir darf sich jeder bei Youtube abholen, aber ich hab hier im Anhang mal was altes angehängt, was dann keine Verwendung im TS fand. Sind allerdings völlig unbearbeitet, weil von mir nur das Sprechen verlangt war.

Mal die Sende- und Empfangsbestätigung auf dem neuen Phone eingeschaltet? Wenn eine davon ausbleibt zum Netzanbieter gehen - je nachdem welches Ende betroffen ist den passenden auswählen.

Was auch noch sein könnte, ist dass das neuere Handy einen Zeichensatz benutzt, den dein altes schlicht nicht versteht. Dem dürfte allerdings schwer auf die Schliche zu kommen sein.

Erstes Video seit Januar, da fange ich lieber mal mit was einfachem und kleinen an. Ein neuer Blick auf den aktuellen Stand der Entwicklung bei Road Redemption, dem Kickstarter finanzierten Motorrad-Renn-Prügel-Spiel. Hat sich einiges getan am Spiel, so ganz glücklich bin ich damit aber immer noch nicht. Wieso weshalb warum? Video gucken ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beklemmender kleiner Kurzfilm über das Dörfchen Immerath, dass in naher Zukunft dem Tagebau Garzweiler weichen wird:

Externer Inhalt www.youtube.com

Berührt mich sehr, ist nicht nur hier um die Ecke, ich kenne auch ein paar "Umsiedler" und die neuen Dörfer - nicht direkt aus Immerath, aber aus anderen bereits zerstörten Dörfern. Hat mit den gewachsenen Gemeinschaften der alten Siedlungen oft nicht mehr viel gemein.

Ich kann jetzt nur von der Strecke Düsseldorf-Berlin sprechen, weil ich die regelmäßig auch zu unterschiedlichsten Zeiten und Tagen genutzt habe, aber zumindest da sollte man immer eine Reservierung nehmen. Insbesondere Montags morgens, Freitags und am Wochenende den ganzen Tag. Von Dienstag bis Donnerstag kann man Glück haben und noch freie Plätze erwischen, aber auch nicht unbedingt bei Abfahrt morgens zwischen 6 und 9 Uhr. Die Mittagszüge sind meist generell etwas weniger gebucht.
    Ich könnte mir vorstellen das Köln-FFM wegen dem Flughafen auch immer ganz ordentlich voll ist.

Also je nachdem um wieviel Uhr und an welchem Wochentag du fährst sind die 4,50€ definitiv sehr gut investiert. Irgendwann tagsüber kannst du dir überlegen ob du die nicht lieber in einen leckeren Eisbecher investieren willst, aber zumindest zu den Hauptverkehrszeiten ist ein sicherer Sitzplatz mehr wert als ein Eis, grade auf ner längeren Strecke ;)

Frage: Und wie viel Download bekommt man bei DTG kostenlos pro Tag?

Richtig, keine. Aber: wieviel kostenlosen Download bekommst du von Auran/N3V? Da lautet die Antwort ebenfalls: keine. Der Kram in der DLS stammt ja zu 99% von Drittentwicklern. Abgesehen davon ist das System völlig undurchschaubar und bestimmte Downloads zu finden eine Qual. Immerhin ganz nett ist, dass Abhängigkeiten zu anderen Paketen gleich mitgespeichert werden und abrufbar sind. Aber das ist auch schon das einzig positive was ich über die DLS aktuell sagen kann.

Und dann kommen so Downloads wie die U-Bahn Frankfurt, die gefühlte 300 Abhängigkeiten hat, die sich aber immer erst dann rausstellen wenn man mal wieder 10 Pakete nachgeladen hat, die wiederum 10 neue Pakete erfordern. Und am Ende bleiben trotzdem unlösbare Abhängigkeiten bestehen wo dann in der DLS nur steht "an unbekanntem Ort gespeichert".

Da ist mir eine ordentliche Readme wie hier beim Felberpass oder Freiberg lieber, auch wenn man sich seinen Kram dann selber zusammen suchen muss, aber da weiß man wenigstens was man überhaupt suchen muss.

Die DLS im TS nennt sich übrigens Steam Workshop und ist ebenfalls kostenlos, von Freeware-Entwicklern befüllt und ohne Einschränkungen nutzbar zum Runterladen. Dafür gibts da dann halt andere Begrenzungen, wobei ich auch da schon Strecken gesehen habe, die anschließend noch externe Zusatzdownloads erforderten oder zumindest empfohlen haben.

Mal ne Handvoll Bilder, von der Parade hab ich kaum welche gemacht weil wegen Überfüllung. War trotzdem schön.

Der Centralbahn Zug kam glaube ich nur zufällig vorbei, aber sowohl TF als auch Fahrgäste haben das Publikum recht freundlich begrüßt und der Zug ist auch merklich langsamer durch gefahren als er hätte müssen. Bild 4 ist die BR 103 220-0 in Touristik-Lackierung von innen.

Und nochmal einen schönen Gruß an @RobSpielt und @vidzfromhell, die mir 2 mal zufällig über den Weg gelaufen sind ;)

Neue Grafik, sieht super aus, alles besser! Ehm *hust* Zeigt mir bitte mal Stellen wo das mit den mitgelieferten (!!) Strecken stimmt. Ja ein paar neue Effekte sind drin und die Bodentexturen samt Gras sehen etwas hübscher aus, nur alles andere ist immer noch hässlich. Angefangen von der Szenerie-Gestaltung bis zum Rollmaterial. Wobei die englische Lok da unten zumindest im Führerstand einen recht ordentlichen Eindruck macht, von der Qualität des TS aber trotzdem meilenweit entfernt ist.

Folgende Screenshots sind mit allen Einstellungen auf "Ultra" oder "Sehr Hoch" aufgenommen:

Diese hier mit "mittleren" bis "hohen" Details:

Versuch mal die Optionen zurück zu setzen.

Unter ...\Steam\SteamApps\common\railworks\Content\ findest du die Datei PlayerProfiles.bin - benenne die mal um und starte dann das Spiel. Vielleicht ist da bloß in den Grafikoptionen was verrutscht?

Achtung: dadurch werden sehr wahrscheinlich auch die grünen Häkchen für abgeschlossene Szenarien zurück gesetzt.

Denkt dran Kinners: Wenn euch ein Spiel interessiert oder ihr noch was auf der Wunschliste habt, kauft es nicht direkt heute, sondern wartet ob das nochmal Tagesangebot wird.

Gilt jetzt nicht unbedingt für TS-Addons, sondern ist eher ein genereller Hinweis für andere Titel. Die TS-Addons haben sich zumindest meiner Erfahrung nach während der Sales nur in Ausnahmefällen im Preis verändert. Waren vielleicht nochmal 1-2 Strecken und 1-2 Loks von 50 auf 75% Rabatt angehoben worden, wenn der TS ins Tagesangebot kam.

Und das der Store für die nächsten 2-3 Stunden so gut wie unerreichbar sein wird, war abzusehen. Versuchts einfach gar nicht erst ;) Wird morgen um 19 Uhr übrigens wieder der Fall sein sagt meine Glaskugel.