Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Schau dir mal die Riviera Line von DTG an, die führt fast die ganze Zeit am Strand entlang und da gibts auch ein bisschen Seegang zu "bewundern". Wirkt aus der Ferne noch ganz nett, aber zu dicht sollte man sich diese Wellen nicht angucken.

Und mit anschauen meine ich auch z.B. Youtube-Videos von der Strecke ;)

Ich würde sagen das hängt einfach zu tief. Stell mal ne Person daneben und guck obs grob bis zur Hüfte geht. Wenn nicht: größer machen ;)

Wir könnens mit Skype mal versuchen, aber Garantien will ich dafür auch nicht abgeben. Hab jedenfalls genug Datenvolumen aufm Handy/Laptop um da 15 Minuten oder so mal zu skypen.

man kann die Unreal Engine auf jeden Fall gut skalieren, d.h. den eigenen Möglichkeiten anpassen. Ich vermute aber, dass da ohnehin noch einige Jahre ins Land gehen bis es soweit ist, dass auch Strecken, Rollmaterial usw. ausreichend dafür da sind.

Jain, guck dir halt die Systemanforderungen der Spiele an, die jetzt aktuell in der Engine rauskommen. Das ist zumindest ein Anhaltspunkt, kann sich für den TS aber durchaus noch nach oben verlagern, da die Level (Strecken) im TS wesentlich größer sein dürften als das was in Spielen im Moment gemacht wird.
    Aktuelle Beispiele:

• ARK - Survival Evolved (Early Access, noch sau schlecht optimiert und ich glaube zumindest die CPU-Anforderung ist auf Steam aktuell maßlos untertrieben)
    • Kholat
    • MIND - Path to Thalamus
    • Pneuma: Breath of Life
    • zum Jahreswechsel / Weihnachtsgeschäft werden da noch etliche folgen, auch von größeren Entwicklern mit anspruchsvolleren Spielen und UE-Erfahrung

Im Grunde lässt sich im Moment sagen: ein 2 Jahre alter PC sollte es noch halbwegs locker schaffen die aktuellen Sachen flüssig zum laufen zu bekommen.

@Clemens Hoffmann dann sei dir schon mal bewusst, dass du für den UE-TS quasi alles neu machen musst. 3D-Objekte wird man neu exportieren müssen, was sich an den Skripts dahinter bei Rollmaterial tut wissen wir noch nicht. Aber da es eine komplett neue Technik ist, ist davon auszugehen, dass da auch sehr viel neu gemacht werden muss. Ist im Moment aber noch Kaffeesatzleserei. Mal sehen ob sie dieser Tage auf der Gamescom noch irgendwas verkünden, aber ich denke mal eher nicht. Ist noch ein bisschen zu früh dafür und sie müssen ja auch erst noch den diesjährigen EXTREME-TS vermarkten.
    Aber das hindert dich ja nicht daran, den TS wie er jetzt ist weiter zu benutzen. *ka*

Wenn der Verlust der Käufer aus dem Forum bei DTG allerdings nicht schmerzt und alle anderen Kunden super happy sind, dann wird die Zurückhaltung nicht viel bringen.

Die Mitglieder dieses Forums sind nicht repräsentativ für die gesamte TS-Gemeinde. Genauso wie UKTS auch nicht der Nabel der Welt der britischen TS-Fans ist. Beide Communities haben ein sehr lautstarkes Publikum, aber sind trotzdem nur ein kleiner Prozentsatz der gesamten TS-Spieler.
    So schwer das vielleicht einzusehen ist: die paar Prozente, die sich aufgrund von hier geschilderten Problemen eine DTG-Lok nicht kaufen, dürfte die in der Tat nicht groß interessieren.

Ergänzung: Überlegt mal: wir haben hier eine kleine dreistellige Zahl an aktiven Usern, wie uns ein Entwickler mal verraten hat verkaufen sich die Addons aber durchaus im unteren fünfstelligen Bereich.

Habt ihr morgens auch so Probleme ausm Bett zu kommen? Colin Furze hätte da eine Idee um euch das zu erleichtern:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:ugly:

Erinnert mich irgendwie an einen der Wallace & Grommit Filme.

Was ist ARK - Survival Evolved und wie spielt es sich? Antworten hier, im ersten von definitiv mehreren Let's Play:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du verstehst mich falsch: mein erster Beitrag richtet sich nicht gegen dich, lzb oder Clemens. Der richtet sich gegen die Überschrift und den ganz offensichtlichen Aufmerksamkeitserhaschungsversuch.

Und auch mein mein zweiter Kommentar ist nicht persönlich zu nehmen, sondern nur als Ergänzung zu dem was hier normalerweise unter solchen Themen passiert. Schon komisch wenn man auf einmal in die Rolle des Angegriffenen gedrängt wird, anstatt selber angreifen zu können oder?

Ich denke mal uns kann man dahingehend vertrauen, dass etwas Vernünftiges herauskommt.

Achja? Weil wir ja auch alle so gut einschätzen können, dass ihr was vernünftiges produziert, weil wirs ja schon alle ausprobieren konnten. Oh, Moment...

Und das sollte keine Aufforderung sein jetzt mal schnell irgendwas im TS zusammen zu stoppeln einfach nur damit vorne auf Seite 1 schon mal ein Bild zu sehen ist. Das war eher eine Kritik an der allgemeinen Diskussionskultur, die sich hier einfach plötzlich mal ins Gegenteil verkehrt ohne besonderen Grund.

Oh toll, eine Streckenankündigung einer Freeware-Strecke ohne Bilder und mit dem Willen irgendwann mal irgendwas auf die Beine zu stellen. Normalerweise werden Leute dafür hier doch immer in Grund und Boden gestampft und in der Luft zerrissen. Warum ist das in diesem Thema auf einmal das komplette Gegenteil? :rolleyes:

Obvious troll is obvious. *teetrink*

Wenn Cortana eingeschaltet ist, bekommt Windows Deinen Browserverlauf ....Ein Grund für mich, diese Funktion nicht zu nutzen.

Nicht nur das. Durch die ständig eingeschaltete Spracherkennung ist das auch eine ziemlich perfekte Wanze, die im Grunde alles mithört was im Raum gesprochen wird - auch wenn es nicht an Cortana gerichtet wird. Natürlich läuft da keine ständige Aufnahme im Hintergrund mit - aber wie sicher ist das? Sicher in zweierlei Hinsicht: a) wie sehr können wir Microsoft da vertrauen, dass tatsächlich nicht zu tun und b) wie sicher ist das rein technisch, dass sich da niemand von außen einwählen und mithören kann?

Durch weitergehenden Systemzugriff auf Kalender, Emails und Kontaktlisten ist Cortana (übrigens genau wie Siri und Googles Pendant) im Grunde der feuchte Traum eines jeden Geheimdienst- oder Polizei-Mitarbeiters. Nur das Microsoft in erster Linie am Geld verdienen interessiert ist und nicht direkt an euren täglichen Gewohnheiten. Die ergeben aber trotzdem ein hübsches Persönlichkeitsprofil, das für Werbung und "eine noch persönlichere Erfahrung" genutzt wird.

Und ja: setzt mir ruhig einen Aluhut auf und verspottet mich, aber mir machen diese ganzen Neuerungen in letzter Zeit hauptsächlich Sorgen und lassen mich grübelnd zurück ob 1984 nicht eher ein Handbuch für die perfekte Welt der Zukunft war, als fiktive Geschichte.

Zur Gamescom bin ich auch in Köln, wenns vom Fahrplan her passt halte ich die Kamera auch mal auf die MRB-Dinger. BR 440 fährt sogar hier direkt durch, da könnt ich mich die Tage mal auf die Pirsch begeben und gucken ob ich ein Bilder schießen kann, mit Glück begegnet mir dann auch ein Eurobahn Flirt.
    428 haben wir doch jetzt schon in doppelt bis dreifacher Ausführung, willste da wirklich noch einen dazu bauen?

Zugegeben, meine Google Earth Version ist gut 1,5 Jahre nicht aktualisiert worden und enthält von den neuen deutschen Strecken noch gar keine, ist aber ein bisschen interaktiver als eine einfache Grafik. Der Download im bereits verlinkten Thread funktioniert noch weiterhin, wer sichs anschauen will. Ich hab im Moment allerdings auch keine Motivation das Thema wieder aufzugreifen, tut mir leid.
    Von daher: schön das weiterhin Interesse daran besteht und neue Formen für so ein Projekt gefunden werden :)

Edit 31.7.: Ihr dürft die .kml-Datei auch gerne nehmen, mit neuen Strecken ausstatten, überarbeiten und weiter verteilen. Ich habe da nichts dagegen und ich denke mal die damals beteiligten Leute auch nicht.

*bdaydance**sfeiern*

Gut geworden @Gainmaster! War die Schiene unten vorbemalt oder hast du die gefärbt? Ich rätsel noch ein bisschen an meiner für den Big Boy rum. Ist im Moment gemäß Anleitung bemalt, aber das gefällt mir nicht. Ansonsten hab ich die Maschine jetzt quasi fertig, zumindest mit allem was die Anleitung her gibt ;)
    Ich möchte jetzt noch an ein paar Stellen ein paar Alterungsspuren reinbringen und dann kommt nochmal ne Portion Lack oben drüber. Am Kessel wird auch noch ein wenig rumgepinselt, der ist im Moment noch größtenteils blank.
    Aber sonst: schickes Modell, kann ich weiter empfehlen. Ist vom Zusammenbau her auch ziemlich einfach, sind nur knapp 90 Teile von denen die meisten sogar ohne Kleber auskommen. Passgenauigkeit ist wie bei Revell üblich nicht immer 100%ig, aber hier war auch nichts dabei was gar nicht gepasst hätte. Eine nette Sache ist, dass die Lok theoretisch sogar rollfähig wäre, aber in der Praxis wird sie das eher nicht tun. Zum einen weil die Plastikteile am Gestänge zu weich sind und dadurch nicht die Kraft haben alle Räder mitzudrehen, zum anderen weil manche der Räder ziemlich spack sitzen und kaum Spielraum haben.
    Was ich leider erst jetzt zum Schluss bemerkt habe: ein Drehgestell für den Tender ist kaputt, da fehlt einfach die Hälfte. Wenn man den andersrum dreht fällt es nicht weiter auf, ist aber schade.
    Geschätzte Bauzeit: 12-15 Stunden, inklusiv ein bisschen Wartezeit das Farbe trocken wird. Jetzt kommt wahrscheinlich nochmal genauso viel drauf für die Nachbearbeitung.

Ich hab das "43er-Pack" zu Weihnachten von einer Freundin geschenkt bekommen, so schwierig ist es wirklich nicht diese zu bauen und die Anleitung lässt sich auch gut verstehen, allerdings habe ich aus Zeitgründen bisher immer noch nur eine von beiden gebaut, da bei der anderen noch was fehlte... Zuhause kann ich ein Bild machen.
    Ist halt etwas frickelarbeit mit dem Klebstoff, aber so schlimm war s mit den Kleinteilen nicht und es hat - muss ich zugeben, sogar Spaß gemacht :) extra lackiert werden muss da auch nicht wirklich was.

Edit:
    Ich muss zugeben, ich wünsche mir da wirklich mehr (deutsches vorzugsweise) Rollmaterial als Modell, mit Dampfloks habe ich zugegeben nicht viel zu tun, sie faszinieren mich zwar, sind aber irgendwie doch nicht so meins.

Ich denke mal, dass im Standmodellbau Lokomotiven für die meisten Hersteller sich schlicht nicht lohnen würden, weil die meisten Leute die Dinger dann doch lieber auch fahrtüchtig haben wollen. Soweit ich das bisher gesehen habe gibt es an modernem Rollmaterial in dem Bereich auch so ziemlich genau gar nichts. Ab und an mal Straßenbahnen, die in Kleinserien produziert werden und bei Bedarf mit Motor nachgerüstet werden können, aber sonst *ka*
    Von Revell gab es vor einigen Jahren mal noch ne Ludmilla, der Bausatz ist aber mittlerweile wohl vergriffen und wird auch nicht mehr neu aufgelegt.

Ja, das ist mit Sicherheit ein Thema mit dem sich die Hersteller beschäftigen. Im Moment noch nicht genau absehbar in welche Richtung es gehen wird, aber da entsteht eine harte Konkurrenz. Wobei beim 3D-Druck ja zumindest der Teil mit dem Zusammenbau von Einzelteilen weitgehend wegfällt, da man die Modelle ja mehr oder minder fertig ausdrucken kann. Was für Märklin und Co sicher noch bleiben wird ist der Teil mit Fahrgestellen und Antrieb, die kann man nicht mal so eben zu Hause produzieren.
    Ich verfolge das Thema aus Interesse mit und hab auch schon ein Auge auf zwei verschiedene 3D-Drucker geworfen, die ich mir vorstellen könnte hier hinzustellen. Nur das ich im Moment keine 800-1000€ über habe und das Druckmaterial auch nicht ganz günstig ist.
    Das wird das Thema Modelleisenbahn aber mit Sicherheit revolutionieren, beim MiWuLa experimentiert man wohl auch schon damit rum, um künftig Häuser und andere Gebäude schneller und leichter erstellen zu können als in mühseliger Handarbeit CNC gefräste Teile zusammen zu basteln.
    Bin auf jeden Fall gespannt wo die Reise da in den nächsten Jahren hingehen wird. Grade auch für normale Haushaltsanwendungen. Ich stöber da gerne mal durchs Thingiverse und gucke was es da an Vorlagen gibt.

Bild: Stellprobe mit dem fast fertigen ersten Drehgestell. Mittlerweile ist fast alles bemalt, bin mir nur noch nicht sicher ob ich Tender und Kessel wirklich nachlackieren soll oder nicht einfach so im Original lasse. Soll eigentlich ein matt schwarz drüber, hm...

Jup ist der Big Boy Bausatz von Revell in 1:87. Gabs mal irgendwo fürn 20er im Angebot, da hab ich zugeschlagen. Sonst kosten die Pakete 30€, auch die beiden deutschen. Sind dann übrigens wirklich jeweils 2 Loks drin, BR01 & BR02 bzw. 2 mal die BR43 in leicht verschiedenen Bauformen. Sind im Vergleich zu anderen Revell Bausätzen damit eigentlich recht günstig und wenn die genauso detailliert wie der Big Boy ausfallen sicher auch sehr schön. Im Vergleich zu nem Flieger aber auch viele viele nervige Kleinteile dran, die man teilweise nur mit Lupe und Pinzette vernünftig anbringen kann :D (ok Lupe ist übertrieben)
    Bei dem Truck (Kenworth T900) ist übrigens auch der komplette Motor gestaltet inklusiv Antriebsstrang und allem. Da hab ich manchmal echt geflucht beim Zusammenbau, vorallem weil die ganzen Chrom-Teile nicht wirklich gut mit dem normalen Kleber zusammen halten. Aber das Ergebnis lohnt sich, ist ein wirklich schönes Modell und sogar recht groß mit ca. 30 cm Länge. Da lohnen sich dann die nervigen Kleinteile auch, weil man die ganzen Details dann eben sehen kann.

Von Italieri gibt es auch 2 Bausätze in 1:87: BR41 und BR50 sowie einige Güterwagen. Von denen kenne ich bislang nur LKW-Modelle, die sind von der Qualität her sogar noch ein Stück besser als Revell, aber leider auch teurer. Kommen in etwas stabilerem Material daher und auch die Gussteile sind etwas detaillierter und besser verarbeitet.

Im Moment liegt hier auf Halde noch ein Mini Cooper in Rallye-Ausführung von Tamiya (1:24) und die Gorch Fock von Revell (1:350). Macht sich sicher lustig im Regal wenn da die ganzen unterschiedlichen Maßstäbe nebeneinander stehen und der Mini letztlich größer als der Big Boy ist :D

@fsclips: die selbst gemachten Decals scheinen sich echt zu lohnen, das sieht alles klasse aus. Besonders die Centurion MD-11 gefällt mir, so schön bunt. Sind die Teile sonst noch farbig lackiert oder nur mit Klarlack überzogen? Glänzt so schön gleichmäßig alles.