Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Zusammen mit Kizna bin ich an die Star Wars Battlefront gezogen um es den fiesen Sturmtruppen mal so richtig zu zeigen. Wir spielen den Koop-Modus "Überleben", in dem wir uns gegen 15 immer stärker werdende Gegner-Wellen behaupten müssen, bevor uns ein Transportschiff evakuiert. Beide kennen den Modus nicht, haben aber einige Spielstunden in Battlefront auf der Uhr. Ob das eine gute Kombination für den ersten Video-Versuch ist?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bastel immer noch an Zauntown rum und habe für heute eine XXL-Packung Bauernhöfe im Gepäck. Ich glaube das ist ganz gut geworden, immerhin konnte ich 45 Minuten lang vor mich hin basteln mit Spaß dabei :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann schaut euch mal die Chris Trains Addons an, der kann anscheiennd was dagegen machen. Wenn da die Information vom Installer nicht vorliegt (außerhalb des TS) verweigern die Loks im TS nämlich ihren Dienst. Kommt auch eine entsprechende Meldung, dass die Installation nicht ordentlich ist. Irgendwas geht da also schon ;)

Bei Strecken vermutlich schwieriger... Oder aber ihr setzt euch halt ne Stunde am Tag hin und schickt Abuse-Meldungen an Uploaded und co.

Innerhalb der EU sind Überweisungen mittlerweile echt kein Thema mehr, dauert auch nicht wesentlich länger als innerhalb Deutschlands. Wie die Slowenen da schon sagen, kann am nächsten Tag schon da sein, länger als 2-3 Tage dauerts aber meistens nicht.
    Ins nicht-EU-Ausland sind 2-3 Tage eher die Regel, mitunter auch ne Woche. Da ist dann Zahlung per Kreditkarte oder PayPal tatsächlich mal praktischer - und wesentlich kostengünstiger. Ausnahme dabei sind Überweisungen nach UK, die Umrechnung in Pfund nimmt die Bank gerne zu ihren Gunsten vor, da muss man den Betrag dann entsprechend höher wählen.

So zumindest meine Erfahrung der letzten 2-3 Jahre bei der Spaßkasse.

Ok, so it just looks external because it doesn't route through the JT website. Thanks

Übersetzung/Translation:

Also sieht es nur extern aus, weil die Anfrage nicht über die JT-Webseite geleitet wird.

All, sorry for posting this in English, our command of the German language isn't great, I hope this will help clarify a few things for you all.

• Mastertronic was Just Flight/Just Trains parent company. Mastertronic is in administration but Just Flight/Just Trains is now on its own with a new investor.
    • Just Flight/Just Trains is arranging a new bank account. That will take about 10 working days and until that time we can only accept payments through PayPal. NB – you do not need a PayPal account to pay with your credit card via PayPal.
    • Paysafecard was managed by Skrill. Long before administration Mastertronic stopped working with Skrill because the Skrill customer service was very poor.
    • All the Just Flight and Just Trains web technology is completely separate from the business and therefore your download files and account details are fully protected and not affected by the Mastertronic administration.

I really hope this all helps. Anything else we can help with we'll do our very best to do so. But do rest assured we have all of our customers bets interest at heart and customer service is something we take very seriously, always have done and always will do.

Thanks for reading.

Just a proper translation, since Google Translate is overstrained to make understable sentences from this.

And to be honest I don't quiet understand your 4th point, although I have noticed that the installers do contact an external service provider to validate the login data to unlock the further installation process. But won't this stop working if the worst case would happen and JT faults?

Dann halt auch mal ordentlich auf deutsch, wenn der Google Übersetzer das nicht kann ;)

Bitte entschuldigt, dass ich in englisch schreibe, aber wir haben hier niemanden, der deutsch spricht. Ich hoffe mit den folgenden Punkten einige Dinge klarstellen zu können.

• Mastertronic war die Mutterfirma von Just Flight/Trains. Mastertronic ist unter Insolvenzverwaltung, aber Just Flight/Trains ist jetzt eigenständig mit einem neuen Investor
    • Just Flight/Trains bekommt grade ein neues Bankkonto, das braucht ungefähr 10 Arbeitstage und während dieser Zeit können wir nur Zahlungen via PayPal entgegen nehmen. Man kann auch ohne PayPal-Account die Kreditkarten-Zahlungsfunktion darüber nutzen
    • Paysafecard wurde über den Dienstleister Skrill abgewickelt. Mastertronic hat schon lange vor dem Insolvenzverfahren die Zusammenarbeit mit Skrill eingestellt, weil deren Kundenservice sehr schlecht ist.
    • Alle Just Flight/Trains "Web-Technologien" sind komplett unabhängig von der Firma und daher sind alle eure Account-Daten und Download-Dateien gesichert und von den aktuellen Ereignissen nicht betroffen.

Ich hoffe diese Informationen helfen euch, wenn ihr noch Fragen habt stehen wir euch gerne zur Verfügung. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns wirklich stark am Herzen und Kunden-Unterstützung haben wir schon immer sehr ernst genommen und werden das auch in Zukunft beibehalten.

Danke fürs lesen.

Den vierten Punkt verstehe ich ehrlich gesagt selber nicht so ganz, andererseits nehmen die Installer tatsächlich nicht Kontakt zu JT auf, sondern zu einem externen Dienstleister, der dann die Loginangaben überprüft und den Rest vom Installer freischaltet. Andererseits würde dieser Dienstleister nicht irgendwann auch die Dienste abschalten, sollte der schlimmste Fall eintreten und JT bankrott gehen?

Wieso kommt ihr hier alle mit rFactor, Asseto und co? Er hat doch explizit nach SPIEL gefragt, nicht nach Fahrsimulator :P

Ich hätte auch wie Thanatos das aktuelle Humble Bundle empfohlen. Grid macht gut Laune (trotz dezenter Gummiband-KI) und mit den Dirt Teilen macht man hinsichtlich Rallye auch nix verkehrt, wobei ich Showdown jetzt nicht so toll fand wegen dem ganzen erzwungenen Gymkhana-Mist. Da war Dirt 3 noch besser, das gibts aber erst ab der 15$ Stufe. Wobei man für den Preis echt nen ganzen Batzen guter Spiele kriegt.

Wäre Wreckfest (Next Car Game) nicht noch im Early Access und würde dessen Entwicklung ein wenig schneller voran schreiten, würde ich auch das empfehlen. Entsprechende Hardware voraus gesetzt. Gehört zwar auch eher zur Kategorie der Spaß-Racer, aber hat trotzdem eine sehr ordentliche und anspruchsvolle Fahrphysik. Und man fährt halt keine hochgezüchteten Supersportwagen, sondern abgeranzte Muscle-Cars und Euro-Klassiker, die man im Rennen dann auch gerne entsprechend direkt gegen Gegner einsetzen kann. Wenn das nächstes Jahr hoffentlich irgendwann mal fertig ist sicher sehr geil. Macht auch jetzt schon Spaß, aber gibt halt erst ne Handvoll Autos, nur wenige Strecken und keinen Karriere-Modus.

Well, I beg to differ. You don't necessary need an anti-virus software, since nowadays browsers have gotten so secure and often include filters and protection mechanisms themselves against harmful websites, email servers do especially good filtering and worms have died out, the chances of getting a virus in the wild has gone exponentially down to almost zero.

A famous quote by renowned IT-security expert Bruce Schneier from an interview during a "security software expo" in 2008 gives a hint as to why:

Are antivirus products just making money by giving people a "feeling" of security rather than true security?
    Schneier: Antivirus is easy. Antivirus products actually work. They have for years. A lot of the software on this show floor is just snake oil, but antivirus does work. You should have an antivirus program. You should have it updated regularly. It doesn't make you secure, but it gets that bottom layer of the trivial stuff. That's why. It's not sufficient but it's certainly necessary.

The keyword there is snake oil. The word comes from dubios "doctors" in the late 19th century in the american wild west, which sold funny potions and trinkets promising they would cure all kinds of illnesses. It has now been applied to consumer security software because often it does not really protect users, but instead just promises a feeling of security. That is especially true for personal firewalls (which often do more harm than good to a system) but as Schneier says: an anti-virus software is not sufficient.
    And as proven by the now famous "Staatstrojaner" and other malicious software they do not offer enough protection against threats. If you want a secure system you'll need more than just that.
    Your best anti-virus software still is brain.exe. If you're just a "normal guy/lady" and don't use cracked software, don't visit shady areas of the internet and are careful as to what devices you plug into your PC you will be just fine without additional software. If you need that additional feeling of security, fine get yourself that bit of snake oil.

Was ich mich Frage:
    hat Valve-Steam für jedes Game und jedes noch so kleine DLC mit den Drittanbietern den CHF Preis neu verhandelt oder haben sie einfach nur die Preise umgerechnet?
    Valve muss ja Steam auch finanzieren und ich wage mal zu behaupten, das hier nicht neu verhandelt, sondern einfach die Preise willkürlich angepasst wurden. (darum -10% bis +25%)

Was können wir Schweizer tun? Ist es möglich Steam, falls es einen Fehler ist, den zu zeigen? oder das sie uns wenigstens die riesen Preisunterschiede erklären?
    den Support interessiert es ja nicht ......

Steam/Valve hat mit den Preisen nichts zu tun. Die Preise macht allein DTG. Kann natürlich sein, dass Steam mit der Einführung von Franken erstmal alles nach irgendeinem Wechselkurs eingetragen hat, die Preise zu verwalten ist aber trotzdem allein DTGs Aufgabe.
    Ich würde dir mal einen Ausflug ins Steam-Forum empfehlen und versuchen da noch ein paar Meinungen einzufangen. Meiner Beobachtung nach gucken die zwei Community-Hansel da mittlerweile doch recht regelmäßig rein und das ist neben dem Support der direkteste Weg die Firma zu erreichen. Grade wenn der Thread dann ein paar Antworten sammelt von anderen Schweizern, die das stört.
    Edit: achja, auf dort auf englisch schreiben ;)

naja, der eine Teil der Situation ist, dass Steam scheinbar jetzt erst merkt, dass sich die Schweiz vor 'nem Jahr vom Euro abgekoppelt hat.
    der andere Teil ist, dass das jetzt (wenn ich dem glauben darf, was hier geschrieben wird) so weit vom Wechselkurs entfernt ist *denk*

Jup, die SteamDB führt nach einer handvoll Stichproben erst seit dem 19.11.2015 separate Preise für den Franken. Und für die 5 Spiele aus den aktuell 10 populärsten Titeln auf Steam kommt man mit Franken im Vergleich zum Euro sogar ein bisschen günstiger bei weg.

CoD: Blackops 3: 48,97 CHF vs. 49,79€ (53,98 CHF; +10%) https://steamdb.info/app/311210/
    CS:GO: 7,49 CHF vs. 6,99€ (7,58 CHF; +1,17%) https://steamdb.info/app/730/
    ARK: Survival Evolved: 17,40 CHF vs. 16,79€ (18,20 CHF; +4,61%) https://steamdb.info/app/346110/
    Garry's Mod: 2,50 CHF vs. 2,49€ (2,70 CHF; +7,98%) https://steamdb.info/app/4000/
    Civ V: 7,25 CHF vs. 7,49€ (8,12 CHF; +12%) https://steamdb.info/app/8930/

Die Auswahl war jetzt ziemlich willkürlich und durch den Sale sind die Preise eh alle durcheinander, aber auch bei weiteren kurzen Blicken scheint sich der Trend zu bestätigen. Da jeder Entwickler/Publisher seine Preise selbst festlegen kann, darf man den schwarzen Peter hier durchaus DTG zu schieben. Beim wahllosen durchklicken durch TS-Addons ist da nämlich tatsächlich der Trend genau anders rum und wie von @Freeskai beobactet alles teurer ...

Interessante Aussage im Steam-Forum zur Frage "kommen in letzter Zeit weniger Addons heraus oder täusche ich mich?"

Da lese ich zweierlei Dinge raus:
    a) sie sind sich der vielen hundert negativen Steam-Bewertungen endlich bewusst geworden, die das Spiel für die teils mangelhafte Qualität und den fehlenden Support kritisieren.
    und
    b) möglicherweise wollen sie das Kapitel "Kuju-TS" so langsam abschließen und mehr Leute frei kriegen um am "UE-TS" zu werkeln. Zumindest würde das den Wechsel auf 3rd-Party-Addons ein bisschen erklären. Und der Blick auf die Zukunft, dass sie möglichst direkt fehlerfreie Addons ausliefern wollen spricht eigentlich auch für eine Vorplanung zum UE-TS.

Und jetzt lege ich die Glaskugel wieder beiseite ;)