Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kann sein das da im Alpha Kanal der Textur noch Zeugs rumfliegt, exportier den mal mit aus der DDS Datei bzw guck dir den mal an ob die Strukturen dadrin auftauchen. Aber die 101 ist ja an sich glatt vorne, keine Ahnung woher die sonst kommen könnten.

Naja gut für die Box Fassung ist ja noch ein bisschen mehr Arbeit nötig als nur die Strecke und das Rollmaterial fertig zu machen. Bis son Ding dann in der Box landet muss ja auch erstmal die CDs gepresst, die Inlays gedruckt und alles eingetütet werden. Nur sollte man das bei ner Datums Ankündigung eigentlich schon einplanen.
    Da würde ich mir ein bisschen mehr Transparenz seitens der Entwickler wünschen, wieso es denn jetzt schoooon wieder verschoben ist. Aber da sich auf deren HP die ganzen Jahre über ja ohnehin nur wenig getan hat, erwarte ich da eigentlich auch nix mehr. Irgendwann kommt se halt *ka*

Gelernt haben se hoffentlich mindestens wie man mit den diversen Editoren umgeht, ich vermute es wird auf ne Mischung aus 2 und 3 mit meiner 4. Variante kombiniert hinauslaufen.

Seltsam, Kölln - Düsseldorf hat ja deutlich höhere Anforderungen, das läuft bei mir aber flüssig (bis auf ein paar Zuckler im Hauptbahnhof). Bei NEC ruckelt es auch auf der (relativ öden) Schnellstrecke, da steht ja nich viel rum...

Bei mir ists eher andersrum, NEC läuft einigermaßen durchgängig mit meinen gelockten 30fps, nur Pensylvania in dem großen Bahnhof und in der Zufahrt nach New York und letztlich Penn Station zuckelts dann auch mal mit 20 dahin, wehe es ist noch viel KI Verkehr unterwegs.
    Köln-Düsseldorf hat auch in Langenfeld Probleme mal die 25 fps zu erreichen, Köln HBF geht gar nicht, Ddorf HBF ist dafür auch bei 25fps.

Alles wohlgemerkt bei meinen "Medium" Standard Einstellungen. Wenn ich die Strecken fahren will stelle ich die Details eigentlich immer nochn Tacken runter das es flüssig bleibt. K-D hat lustigerweise auch ohne TSX anscheinend recht heftige Anforderungen. An der Performance ändert sich jedenfalls nicht allzuviel, wenn ich nur TSX ausmache und meine sonstigen Einstellungen wie immer lasse.

Finds aber doch interessant, dass die Performance für einzelne Strecken doch so unterschiedlich sein kann. Wobei wir ja eh schon fest gestellt haben das einfach nur ein besonders "dicker" Rechner einem bei RW auch nicht unbedingt was bringt. Die Detail Unterschiede sind trotzdem faszinierend.

*hust* ist doch schon drin *hust* ;)

Edit: mal ganz abgesehen davon, es steht jedem frei sich (unter Berücksichtigung der aktuellen Schwierigkeiten) dort einen Account zu machen und selber aktiv dran mitzuwirken. Grad bei so kleinen Ergänzungen sollte das eigentlich nicht allzu schwer fallen. :)
    Auch wenns mir Spaß macht das Ding mit mehr Inhalt zu füttern, den man hier im Forum zusammen sammeln kann, muss das nicht nur die Arbeit von 4-6 Leuten bleiben die da im Moment drin rumschreiben. Wäre schön wenn sich da noch der ein oder andere findet. :)

Prinzipiell ist es natürlich zu den Zeiten wo hier in Europa geschlafen wird am besten. Aber ich hab auch um 3 Uhr Nachts schon 50 Leute vor mir gehabt. Kann aber genauso sein das es dann nur 10 sind. Aber spät abends oder sehr früh morgens gehts meistens um einiges flotter als tagsüber.

Premium ist ne Einmalzahlung für einen bestimmten Zeitraum, glaub die machen 1 Monat, 6 Monate und 12 Monate. Zahlbar allerdings nur per Kreditkarte, außer man schreibt den Support an, dann gibts auch ne Bankverbindung für normale Überweisung, das dauert dann aber 5-6 Tage bis die ankommt und man freigeschaltet wird.
    Die erwarten allerdings eine Einzahlung in Pfund, sprich man muss auch bei der Bank entsprechend die Überweisung angeben. Bei der Sparkasse heisst das SEPA-Europa Überweisung. Durch den lustigen Wechselkurs bezahlt man als Deutscher dadurch allerdings auch gerne mal ein klein bisschen zu viel...

Moin ihr,
    hat jemand zufällig schonmal ein Bahnsteig Dach als Loft gefunden? Hab da nämlich einen Halt der vollständig in einer Kurve liegt, und keiner der in RW vorhandenen Bahnsteige will dadrauf passen. Könnte zwar was aus 20 Einzelteilen zusammenbauen, aber das wird der Performance an der Stelle gar nicht gut tun. Zumal das ein britisches Modell ist und optisch nicht wirklich an die Stelle passt. Und so komplett "nackig" sieht die Station auch albern aus.
    Oder wenn sich einer der Objekt Bauer dem Thema mal annimmt... :love:

Gruß
    Z.

Bingo, der Kandidat hat hundert Punkte Lukas ;)

Ok also entweder auf die KS warten, die nicht Vorbild getreu wären, oder HP Signale hinstellen die auch verkehrt sind. Naja, mein Realismus Anspruch hält sich ohnehin in Grenzen und bis ich zum Signale aufstellen komme wird ohnehin noch Zeit vergehen.

Zwei Fragen an die Signal Spezis, was fürn Typ ist das hier und gibts die für RW? Ich vermute mal eins der in Arbeit befindlichen KS Signale.
    Klick mich, dann werd ich größer

Und wie kommt diese Kombination aus Form- und Lichtsignal zustande? Das Formsignal steht ja scheinbar auf der - nur in Ausnahmefällen genutzten - Gegenrichtung. Oder würde es für das Gleis vom Blickpunkt aus 2. von links gelten, das wäre die Hauptstrecke/Durchgangsstrecke für den "Fern"verkehr. Auf jeden Fall die links im Bild, die Gleise rechts werden glaube ich gar nicht mehr genutzt. Sachdienliche Hinweise auch gerne per PM ;)

Und um den Thread nicht vollständig zu missbrauchen noch ein paar richtige Fotos:

Quizfrage: wo bin ich? :thumbsup: (und wieso hatte ich den Blitz an? :wacko: )

Oh apropos UKTS, mein Foren-Account wurde für 4 Wochen gesperrt, weil ich es gewagt habe an den hohen Herren der Moderatoren zu zweifeln. Zuerst war ich per PM darauf aufmerksam gemacht worden, dass das Wort "shitstorm" so nicht erwünscht ist, da das ein Familien freundliches Forum sei. Mein Kommentar das Kinder die fähig sind ins Internet zu gehen hierzulande regelmäßig schon weit schlimmere Worte benutzen brachte mir ne Belehrung ein von wegen ich soll mich gefälligst an die Regeln halten. Und anschließend in einem Thread zu schreiben, der von einem Moderator kräftig aufgeräumt wurde weil doch tatsächlich jemand (Edit: anderes, nicht ich,) gewagt hatte ein Bild der österreichischen Ortschaft "Fucking" zu posten, war auch keine gute Idee. Oder zumindest nicht die etwas ironische Frage ob man zukünftig denn gar keine Ortsnamen mehr schreiben dürfte... :rolleyes:

Klingt vielleicht nu etwas doof aus meinem Munde, aber den Moderationsstil finde ich dann doch etwas übertrieben. Familienfreundlichkeit hin oder her... Ich bin jedenfalls nicht der Ansicht mich daneben benommen zu haben. Nunja, was solls, runterladen darf ich scheinbar noch. :S

Gibt ja zwei Möglichkeiten die zu basteln, einmal als extra Modell was wie Andi schon sagt ein erheblicher Aufwand ist oder die Kamera einfach so in den Zug setzen, die Inneneinrichtung ist ja ohnehin mitmodelliert. Im Fall von Counterstrikes Wagen sogar ziemlich gut finde ich. Da würde mich zumindest nicht stören, das man auf dem Passagiersitz nicht das Niveau von vRs EP3 Wagen hat. Eher im Gegenteil, ich würde mich freuen auch mal im Abteil sitzen zu können.

Aber in beiden Fällen meckern die Leute, entweder weil gar keine da ist, oder weil se nicht schön genug ist ;)

Jut, und genau das war auch Grundlage für den Wiki Artikel und ist zu 95% identisch zu der Variante hier im Forum. Also Nachkauf nicht nötig sondern nur Problemlösung ;)

Nein, alle deutschen Uploads auf UKTS findest du in aller Regel auch hier in auf der Seite, weil die von denselben Leuten stammen. Die Briten beschäftigen sich selbst fast nur mit Sachen, die auch auf der Insel statt finden.

Und ist zufälligerweise auch an der 101 ausgeführt ;) Und inwiefern ist die 101 von TTB neuer? Die benutzen doch auch das altbekannte Kuju Modell.

Dafür gibts hier überall mehr oder minder unauffällig angebrachte Spenden Buttons. Aber der Vergleich von Rail-Sim.de und UKTS hinkt auch ein bisschen. RS.de ist zwar die größte deutsche RW Seite, aber erreicht längst nicht die Nutzerzahlen und ein Download Volumen von UKTS als weltweit führende Seite für RW, MSTS und BVE zusammen. Deren Dateiarchiv dürfte die Terrabyte Grenze schon länger überschritten haben und es wird täglich mehr, zusammen mit mehreren Tausend Seitenzugriffen pro Stunde. Da reicht es nicht mehr irgendwo nen hübschen kleinen Webserver zu mieten, da steckt auch einiges an Technik mehr dahinter. Und das kostet alles auch ordentlich Schotter, von daher kann ich die Premium Beschränkung voll verstehen.

Mich als Gratis-Nutzer ärgert das ganze natürlich trotzdem ein bisschen wenn man für ein 500kb Szenario erstmal 3 Stunden warten muss, mehr als Repaints oder Szenarios lade ich von da auch nicht weils einfach viel zu lange dauert. 20 MB bekommt man mit den 5kb/s noch halbwegs runter, aber ne 500 MB Strecke dauert einfach ewig. Nur wie gesagt, ich hab vollstes Verständnis dafür, dass man bei so einer Nutzerzahl nicht mehr alles gratis anbieten kann und über Werbung das auch niemals refinanziert kriegt.

Einmal im Jahr gibts dann für mich auch nen Premium Monat, da wird dann alles leer gesaugt was man vielleicht zum Streckenbau gebrauchen kann, dazu noch 6-8 Strecken auf Vorrat und alles was mir sonst noch vor die Füße läuft und danach gehts wieder gratis weiter.