Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ihr solltet alle mehr Bus fahren:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Problem scheinen derzeit mehrere zu haben, hatte da auch im Steam Forum schon drüber gelesen. Lösung gibts aktuell keine, am besten auf heute abend warten und dann weiter schauen.

Und bis dahin eins der schon vorhandenen Themen nutzen!

In der DLC Liste unter Eigenschaften taucht auf jeden Fall auch ein "Railworks 3 Legacy Routes Fictional" und Szenarios dafür auf. Geben wirds die in irgendeiner Form wohl auch zukünftig.

Und ich störe mich gewaltig an dem Namen von diesem "European Community Asset Pack". Alles was das bringt ist eine unnötige Spaltung der Community in Neukäufer ohne Geld, Altbesitzer und Neukäufer mit Geld. Und an diesem Paket hat niemand von der Community mitgewirkt oder wollte, dass das so kommt. Und jetzt wollen die es als "guten Service" für die Community verkaufen, obwohl die Sachen eigentlich alle 6 Jahre alt sind und an sich schon 3 mal abbezahlt sein dürften. *dumm*

Ich freue mich auf jeden Fall nicht drauf jetzt durch meine handvoll Repaints und Szenarios zu gucken, ob die noch funktionieren wie sie sollen (was sie vermutlich nicht tun), die .bin Dateien auf neue Pfade umzubiegen, die .geopcdx Modell Dateien raus zu löschen, eine neue Readme und Download Beschreibung zu tippen und das ganze nochmal neu hochzuladen.
    Zumal der Satz "Man muss entweder eine beliebige Railworks 3 Strecke kaufen, das Asset Pack kaufen oder Railworks 3 gehabt haben um diesen/s Repaint/Szenarios nutzen zu können" irgendwo abschreckend klingt...

Beitrag 2 hilft nicht mehr?

Du suchst auf jeden Fall diesen Ordner:
    Assets\Thomson\Class170Pack01\RailVehicles\Class170\DB_Repaint\Engine\textures
    und die Dateien "destination_a.tgpcdx" usw. halt fortlaufend benannt.

Damits ans funktionieren kommt musst du in den .bin Dateien "Class170_DMCL.bin", "Class170_DMCL_ND.bin", "Class170_DMSL", "Class170_DMSL_ND" und "Class170_MSL" zum einen oben noch den angezeigten Namen ändern und zum anderen überall wo im Pfad DB_Repaint auftaucht den auf deinen neuen Namen ändern.

Alle Unklarheiten beseitigt? :)

Wer hat denn hier wieder aufgemacht? Wir ham doch schon 2 zum Thema, einer davon is sogar oben verlinkt ;)

Edit: stimmt hier war noch gar nicht zu, das war der mit Upgrade im Titel. Danke Rolf ;)

1x Lf6 sollte doch auch reichen, die zeigen doch die Zahl abhängig vom eingestellten Fahrweg an oder verwechsel ich die grade mit einem anderen?
    Alternativ jeweils vor die Weiche ein Geschwindigkeitsschild mit Pfeil dran.

Du kannst ja im Signal im jeden Fall die Geschwindigkeiten eintragen zu den Links und dazu noch die Streckengeschwindigkeit setzen.

(Sagt jemand mit wenig Ahnung von Signalisierung)

Auf deutsch sagt Obelix immer "Die spinnen, die Briten" (oder Römer, oder wo immer die grade sind).

Sherman Hill wird nach meinem bisherigen Kenntnisstand nicht nochmal einzeln angeboten, München-Augsburg dagegen schon.
    Alles etwas seltsam grade...

Ich hab jedenfalls heute die Standard Version einmal bezahlt und seitdem in der Steamliste ein "Railworks 2013 Preorder" stehen, wo das Ding doch Trainsimulator 2013 heissen soll. *O.o* In der RW3 Liste taucht auch noch nix von den neuen Strecken auf, dafür ganz viel "Legacy" Strecken und Scenarios.... Naja in 3 Tagen sind wir schlauer. Hoffentlich.

Erinnert mich ein bisschen an dieses eingeschlafene Projekt: http://railsimilarity.blogspot.de
    Fands immer schon schade, das da nie was bei rausgekommen ist. War aber wohl auch eine Freizeit Beschäftigung eines RSC-Mitarbeiters, von daher verständlich das man nach Feierabend dann nicht mehr noch unbedingt am eigenen Produkt arbeiten will ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn die Lego-Lok jetzt noch kleine Blöcke aus dem Schornstein pustet wirds authentisch :ugly:

Richtig, das werden die sein von denen AbsolutesChaoz spricht. Es geistert aber seit einiger Zeit auch noch ein Repaint der Wagen durch die Gegend, das offiziell nie veröffentlicht wurde. Weitere Nachfragen in der Richtung sind zwecklos, daher werden Posts ohne Video kommentarlos entfernt ;)

Die Sicherung mit Steam bringt in dem Fall wenig, weil es dann bei Rückspielung der Sicherung auch erkennt "hey da ist noch TS2012, aber ich hab hier auf dem Server doch schon TS2013" und dann das Update zieht. Wenn dann einfach im Windows Explorer den RW Ordner kopieren und irgendwo anders sicher ablegen.

Durch die Verknüpfung mit dem Steam Account gehen aber niemandem bisherige Inhalte verloren! Alles was man jetzt schon hat wird man auch weiterhin haben! Inklusiv der jetzigen Standard Strecken.

Für mich als reinen Digital Käufer auf jeden Fall mal interessant den Box-Inhalt zu sehen, aber stimmt schon da scheint was nicht zu stimmen. Bleibt dir wohl wirklich nichts anderes übrig als bei Amazon zu reklamieren.

Man wird so oder so 36€ bezahlen müssen, wenn man die beiden neuen Strecken Sherman Hill und München - Augsburg haben will. Von daher überlege ich grade schon dann noch wenigstens die 2€ Vorbesteller Rabatt mitzunehmen.

Für mich ärgerlich: IOW, NEC und L-B habe ich schon, auch wenn ich IOW und NEC nicht zum Vollpreis gekauft habe sondern während einem Sale. Da finde ich das vorher angepriesenene "Übergangsangebot" für bisherige Besitzer doch ein bisschen schwach ausgefallen. Andererseits ist es ein guter Preis wenn man die anderen Strecken bislang nicht hat.

Irgendwie bezweifle ich das Aerosoft Steam aus RW raus operiert hat (was gar nicht gehen dürfte), das Launcher Dingens von AS kenne ich aber auch durch Omsi. Halt Steam in klein mit weniger Funktionen, aber ganz ordentlicher Bedienung. Brauchte man beim Omsi zur einmaligen Aktivierung, seither gammelt das Ding bei mir aber auch nur rum.

Aber egal, das gehört hier definitiv nicht mehr ins Thema *off*

Ich hätte ja eher direkt den verantwortlichen für die Installation gekillt, die Skriptdatei: installscript.vdf - umbennen oder löschen wie beliebt und man bleibt von sämtlichen Installationsversuchen für 3rd Party Software wie .Net und Physx von Steam verschont.
    Aber so gehts ja anscheinend auch ;)