3DZug Reisezeit "Berliner Nacht" Teil 1 - 101 108-9 mit CNL 471 auf dem "Nachtsprung" von Berlin nach Zürich
In diesem Sinne eine gute Nacht ![]()
3DZug Reisezeit "Berliner Nacht" Teil 1 - 101 108-9 mit CNL 471 auf dem "Nachtsprung" von Berlin nach Zürich
In diesem Sinne eine gute Nacht ![]()
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde es, sobald ich wieder am PC bin, ausprobieren.
Ich habe es jetzt noch einmal neu installiert. Das Problem besteht leider weiterhin. Der Fehler liegt sehr wahrscheinlich bei mir. Ich kann mir allerdings nicht erklären, was ich anders mache als andere bzw. warum RWTools das Paket nicht komplett erkennt. ![]()
Hallo zusammen,
ich habe heute den Karlsruher Steuerwagen mintgrün von RW0381 erworben. Wenn ich das enthaltene Rollmaterial in RWTools suche (Assets-DR-BDnrzf4xx-Filter: Passenger), findet RWTools nur die 3 enthaltenen Steuerwagen, aber nicht den 2. Klasse-Wagen und hängt sich auch, nachdem es die Steuerwagen gefunden hat, auf bzw. sucht immer weiter, findet aber nichts mehr (obwohl es den 2. Klasse-Wagen finden müsste). Ich habe die rwp-Datei jetzt zwei Mal installiert, einmal mit Utilities und einmal "manuell". Das Problem tritt leider in beiden Fällen auf. Woran kann das liegen? Danke schon mal im Voraus!
Beste Grüße
Michael
PS: Ich kann mich nicht erinnern, dieses Problem mit dem Karlsruher Steuerwagen silber gehabt zu haben.
152 und 185 doch auch, nur halt nicht von vR.
Und genau da liegt das "Problem"
Meinetwegen muss es auch nicht vR sein, aber zumindest jemand, der bessere Arbeit abliefert als DTG.
Ein neuer ICE 1 ist meiner Meinung nach ein Muss. Der alte VR ICE ist schon lange technisch veraltet und weißt deutliche Fehler beim Modell auf, zumindest meiner Auffassung nach.
Fehler beim Modell mögen auch vorliegen. Mein größtes Problem mit dem ICE 1 ist viel mehr, dass er keine LZB besitzt. Jenseits der 160 (da, wo ein ICE erst Spaß macht) ist er also zu nix zu gebrauchen. Letztendlich bin ich aber eher an einem baldigen Baufortschritt beim Velaro D von 3DZug interessiert. Ein vernünftiger ICE 1 wäre dennoch fraglos eine schöne Sache.
@SamuelFita the route is still WIP. There is no release date yet.
Es gibt doch die 120 und die 103, wer braucht dann noch die 101? Was ist das für ein Argument? Was spricht gegen mehr Auswahl an vR-Güterzugloks?
Niemand BRAUCHT die 152. Aber es gibt eben Leute, die die Lok gern in vernünftiger Qualität im TS hätten.
An der ES64 F wird DTG wohl auch nichts verbessert haben. Schade, da wäre es sehr nötig. Hoffentlich werden irgendwann meine Gebete erhört und vR erbarmt sich der 152...
Dann will ich mich mal bei den Konstanz-Villingen-Bildern anschließen:
Unterwegs auf meiner Strecken-Neuerwerbung mit einem Arcese-KLV, gezogen von einer 182 und einer 189. Das Szenario "Im Abendrot nach Singen" von @curt2244 kann ich nur weiterempfehlen, allein schon wegen der Doppeltraktion mit 2 verschiedenen Baureihen. Das kann man sich als Fan der EuroSprinter nicht entgehen lassen. Vielen Dank für das schöne Szenario!
Ich fände es auch super, wenn mal Pop-Wagen kommen würden.
Ich empfinde das "Wackeln" bzw. aus meiner Sicht eher das ruckartige Einfahren in Kurven und Weichen auch als zu stark. Besonders auffällig ist es mMn auf 3CCR (meistens von mir mit Railjet befahren). Danke für den Tipp @Obstler, werde ich vielleicht auch mal ausprobieren.
Nein, bislang nicht.
Man fasst sich an den Kopf, wie Bahnfremde immer wieder gerne ohne Grundwissen auf die Bahn einteufeln. Hauptsache mal pöbeln und die Fresse aufreißen. Schleich dich, hast dich für mich bis auf Weiters disqualifiziert.
*blubb*
Um ehrlich zu sein, ist es mir relativ gleichgültig, ob du mich für qualifiziert hältst, mich hier zu äußern. Und ob ich mich "schleiche", entscheide ich, sofern ich nicht gegen Forenregeln verstoße, immer noch selbst
Liebe Grüße ![]()
@Norman natürlich macht jeder mal Fehler. Einmal kann sowas passieren. Aber du kannst ja mal recherchieren, wie oft das in den letzten Jahren passiert ist. Irgendwann wird es dann eben mal peinlich. Langsam ist das Thema ICE/Wolfsburg schon zum Running Gag geworden. Letztlich ist es mir auch egal, wer da pennt, Hauptsache ist, dass derartige Vorfälle für Imageschaden sorgen und bislang nicht abgestellt wurden. Bei der Benennung der Verantwortlichen mag ich mich im Ton vergriffen bzw. geirrt haben. Worauf ich hinauswollte, sollte aber klar sein.
Jetzt müsste die Version noch im Aufgaben-Assistenten ergänzt werden, damit man auch eine Chance hat, die Szenarien zu finden, die angepasst wurden. Weiß leider nicht, wer da zuständig ist. @BlueAngel vielleicht?
Was für inkompetente Menschen beschäftigt die Bahn eigentlich? Soweit ich weiß, wurde der Halt in den Fahrplan aller ICEs eingebaut, um so etwas zu verhindern. Aber auch wenn nicht: Das Thema wurde so groß thematisiert, dass ich mir nicht vorstellen kann, wen man da in die Führerstände setzt, der das immer noch nicht mitbekommen und gerafft hat. Man fasst sich echt an den Kopf, wie leichtfertig die Bahn am endgültigen Ruin ihres Rufs arbeitet.
Nach längerer Zeit mal wieder auf der Niederelbebahn unterwegs gewesen...
Schöne Strecke, um entspannt nen Güterzug rollen zu lassen. Schade, dass die Strecke und fast alle Szenarien auf ihr nicht mehr verfügbar sind. Gut, dass ich mir vorher so ziemlich alle Szenarien gezogen habe, die ich in die Finger bekommen konnte ![]()
Ex-MET Berlin-Düsseldorf wäre super. Dann würde ich das Ding auch mal zu Gesicht bekommen.
[...] sagst aber dann gleichzeitig, dass dir das Design wichtiger ist, als Fahreigenschaften. What the fucking hell!? Ganz klar sind Fahreigenschaften wichtiger. Punkt!
Das entscheidende Wort ist hier "dir". Wenn es IHM PERSÖNLICH wichtiger ist, dann ist das so. Dass für den effizienten Betrieb die Fahreigenschaften wichtiger sind, bestreitet niemand.