Beiträge von xxmichaelxx327
-
-
Wir verstehen, was du meinst. Allerdings gibt es keinen Freeware-Railjet. Ob du dir den Railjet von RWA kaufen möchtest oder nicht, ist deine Entscheidung. Entgegen der Meinung vieler User hier im Forum ist er aber sicher keine Geldverschwendung.
-
Ich hab nix dagegen, wenns auf Steam angeboten wird. Umso besser. Das einzige, was mich stört, ist dass es als komplette Neuheit angepriesen wird.
-
Und DTG verkaufts als die große Neuheit...
-
Eindeutig M-A. B-W wird eigentlich hauptsächlich für Szenarien auf Berlin-Leipzig (oder eben Berlin-Wittenberg) als Anforderung angegeben. Bei Szenarien, die nicht auf diesen Strecken spielen, ist die Angabe der Notwendigkeit von B-W eher die Ausnahme.
Ich schließ mich dann aber direkt mal mit ner Frage an: Sehe ich es richtig, dass man die genannten Ausnahmen (Szenarien, die nicht auf B-L oder B-W spielen, aber als Anforderung TTB01 nennen) auch spielen kann, wenn man nur TTB02 hat, und dann nur auf InterConnex und 114 verzichten muss?
-
-
Nein, aktuell sind nur noch 2 Blaue unterwegs, der Rest der aktiven ist ausnahmslos verkehrsrot.
Ich fände alle Farbvarianten hier ein bisschen schwachsinnig, da es bei der geringen Anzahl der 181er doch eher unnötig wäre und der Einsatz auch begrenzt ist.
Wegen mir kann man nur eine verkehrsrote Version mitliefern, von den anderen ist vielleicht noch die blaue Lackierung interessant. Der Rest ist ebend auch o.g. Grund relativ unbrauchbar....Vielleicht schwachsinnig, aber durchaus denkbar. Das 101-Pack kam ja schließlich auch als MET- und exMET-Version raus, und davon gab es meines Wissens auch nur 2 Garnituren.
-
Eindeutig Geschmackssache...naja ich warte weiter hoffnungsvoll auf ne 152
Trotzdem schön, dass vR die hohe Addon-Output-Rate beizubehalten scheint.
-
Als ich neu ins Forum kam, las ich einen Satz, der die Thematik gut auf den Punkt bringt:
Der TS ist eben ein teures Hobby.
Neben meinem einige Jahre lang eher geringen Interesse an der Bahn waren die teuren Addons lange ein Grund, dem TS fernzubleiben. Vor allem wenn man von einem Simulator wie dem Landwirtschafts-Simulator kommt, wo einem fast alles für lau hinterhergeschmissen wird, ist die Umstellung finanziell nicht sehr schön. Gerade als Student mit begrenztem Budget kann ich die Frustration über die unterschiedlichste Payware, die benötigt wird, verstehen und nachvollziehen. Allerdings kann darunter nicht für alle die Qualität der Freeware-Strecken leiden.
-
EDIT: Problem hat sich erledigt...
-
@BR-218 Eben. Es ist, soweit ich weiß, ein RJ-spezifisches Problem. Dann muss man eben eine andere Lösung finden. Bei einem 40-Euro-Zug darf so etwas jedenfalls nicht sein.
-
@railworki Das kann man natürlich sehr gut vergleichen...
-
Schön, dass es endlich mal ein Update für den RJ mit längst überfälligen Fixes gibt. Nicht schön, dass man einen so auffälligen Grafikfehler wie den im Bild unten nicht behoben hat.
(Die rechten Scheinwerfer sind zu sehen, obwohl man sie aus diesem Winkel eigentlich nicht sehen dürfte. Der untere linke im Übrigen auch.) -
@hansdampff ...oder ihrem kilometerweit nach vorne gezogenen Führerstand. Da entspricht die 187 den Crashnormen doch, zumindest von der Seite gesehen, auf deutlich ansprechendere Weise. Und das kommt von jemandem, der ansonsten rein optisch Siemens immer bevorzugt.
-
Hat funktioniert, Problem gelöst. Vielen Dank!
-
Ich möchte in dem Szenario beim Spielerzug die HRQ-Lok "ES64U4 OBB 1216" (besitze ich) durch die HRQ-Lok "SZ 541 001" ersetzen. Die 541 001 (Manner-Repaint) habe ich runtergeladen und installiert, sie wird mir aber halt nicht in RW Tools angezeigt.
Da die "ES64U4 OBB 1216" ja verfügbar ist, werde ich mal schauen, ob ich sie im Szenario-Editor durch die 541 001 ersetzen kann.
EDIT: Im Szenario-Editor wird mir das Manner-Repaint angezeigt.
-
Und was genau kann ich jetzt tun, um beispielsweise den SZ 541 001 Manner-Taurus in ein Szenario reinzutauschen? Im normalen Editor taucht diese Variante nämlich ebenfalls nicht auf.
-
@Flo1995 Achso, ich hatte mich auf diese Äußerung von Amisia verlassen
Die mitgelieferten Repaints von HRQ funktionieren alle im QD. Auch die, die es hier im Downloadbereich gibt. Es muss nur das Update zu diesen beiden Repaintpacks installiert werden.
Kann man das, was du beschreibst, denn irgendwie ändern? Der normale Editor liegt mir nämlich überhaupt nicht, ich würde gerne weiterhin mit RW Tools arbeiten.
-
Nach längerem Überlegen habe ich mir heute dann doch den HRQ-Taurus zugelegt. Außerdem habe ich mir einige der zusätzlichen Repaint-Pakete runtergeladen. Ich habe allerdings ein Problem mit einigen Repaints, zu dem ich nach längerer Suche keine konkrete Lösung finden konnte. Im QD sind alle Varianten auswählbar, die ich heruntergeladen habe, bis auf die 3 Varianten, die sich im Repaint-Pack "SZ 541 001 Manner, SLB, WLC 1216 954" befinden. RW Tools hingegen findet sogar nur die Repaints, die bereits mitgeliefert werden.
-
Danke, ich frage mich wirklich, warum Google das nicht ausspuckt. Dass die ne Website haben, war mir bewusst, ich wusste aber nicht wie sie genau hieß. Dass es dort verfügbar ist wenn es bei rail-sim und anderen Seiten raus ist, damit hatte ich nicht gerechnet. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd für Google