Beiträge von xxmichaelxx327

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal für die Organisation des Treffens durch @TrailDogRunner1909 und die netten Gespräche mit Gleichgesinnten bedanken. Auch die Vorführungen haben mir gut gefallen. Leider musste ich wegen einer weiteren Veranstaltung gestern Abend relativ früh aufbrechen. Ich freue mich allerdings auf das nächste Treffen. *dhoch*

Die Informationspolitik der U-Bahn Duisburg hat übrigens offensichtlich genauso viel Verbesserungspotenzial wie die der Bahn. Ich habe jedenfalls an der Haltestelle auf die U79 gewartet und gleich 2 Züge hintereinander kamen nicht, ohne dass darüber auf der Anzeigetafel informiert wurde. Glücklicherweise fuhr quasi nebenan auch ein Bus zum Hbf. Somit war es nur ein Zug später, den ich nehmen musste. *shau* Trotzdem bin ich letztlich gut nach Hause gekommen und bedanke mich bei allen Beteiligten für den schönen Nachmittag!

DIe sollen erstmal die diversen Fehlermeldungsmails abarbeiten, die sie mit Sicherheit bislang schon erhalten haben. Die Kunden jetzt nach Fehlern zu fragen und sie quasi zu bitten, zum großen Teil wahrscheinlich schon bekannte Sachen nochmal zu melden, finde ich ein bisschen merkwürdig. Man bekommt das Gefühl, dass RSSLO sich bislang einen Dreck darum geschert hat und den eigenen Aufruf jetzt so versteht, als täten sie den Kunden damit großzügig einen "Gefallen". Dabei sollte bei einem Payware-Produkt Fehlerbehebung sofort erfolgen. In anderen Branchen genießen Hersteller im Falle deutlicher Mängel auch nicht solche Narrenfreiheit. Und nein, ich bin niemand, der RSSLO pauschal ablehnt. Ich denke nur, dass bei 30 Euro ein gewisser Support einfach drin sein muss.

Da es für mich weiterhin nicht ganz klar ist, ob noch Plätze frei sind, weil zwar Leute abgesprungen sind, 2 Teilnehmer aber wohl nicht auf der Liste stehen, wenn ich das richtig verstanden habe, trage ich mich jetzt einfach ein. Wenn der Platz frei ist, nehme ich teil, wenn weiterhin alle Plätze belegt sind, dann bitte ich um Entfernung meines Beitrages und um eine geupdatete Auflistung, auf der dann bitte alle stehen, die nach aktuellem Stand teilnehmen! Ansonsten würde ich auch @Jason s Platz Nummer 9 übernehmen, falls er nicht kommen kann.

01. Trail mit vierbeiniger Begleiterscheinung
    02. fan
    03. Norman
    04. Interplayers Begleitung
    05. Interplayer
    06. Flipsi
    07. Trainsa
    08. questo
    09. -
    10. Clemens Hoffmann
    11. tom87
    12. -setter-
    13. Seven of Nine (Vllt)
    14. Matze L (voraussichtlich)
    15. S3NT3X
    16. Albert
    17. Eisenbahn122015 (schulbedingte Entscheidung)
    18. TSC
    19. MasterDune
    20. bernd_NdeM
    21. Jürgen
    22. Prosecco 82
    23. Amisia
    24. Willi g Bochum
    25. rheinlandletsplaytv (hängt von der Arbeit ab)
    26. Kumpelchen
    27. FabiaLP (komme mit dem ICE aus München)
    28. MarcoL397 (Unter arbeitstechnischem Vorbehalt)
    29. Fight43dom (voraussichtlich)
    30. Blacktiger vom TD
    31. Blackwolf Sohn von Blacktiger
    32. HappyNiki
    33. Virlok
    34. Begleitung von HappyNiki
    35. siebziger (freut sich schon ohne Vorbehalt)
    36. Matthias J.
    37. 120 (kris)
    38. Ingvar (voraussichtlich)
    39. xxmichaelxx327

@MeloRW ...verständlicherweise. Allerdings wären das tatsächlich mal interessante Strecken. Aber DTG baut ja lieber eine weitere S-Bahn-Strecke. Dabei gibt es eine große Auswahl deutscher Strecken mit attraktivem Verkehr, die man umsetzen könnte. Koblenz-Mainz, Hamburg-Kiel, Fulda-Würzburg, Minden-Hannover, Hannover-Bremen, um nur ein paar zu nennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die S13 mehr Zuspruch findet. Zumal beispielsweise Hannover-Bremen mit der Regio-S-Bahn sogar etwas für S-Bahn-Freunde bieten würde.

Eine, soweit ich es bisher beurteilen kann, sehr schöne Strecke. Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen: Hat es seine Richtigkeit, dass ich, wenn ich nach Verlassen des Katzenbergtunnels (egal welche Seite) aus der LZB geschmissen werde, keine Leistung aufschalten kann, bis die LZB kurze Zeit später wieder beginnt? Das ist sowohl bei der vR 120 EL als auch beim M-K ICE3M der Fall (beide mit AFB gefahren). Ich wundere mich generell, warum es Unterbrechungen in der LZB vor und nach dem Katzenbergtunnel gibt.

Ich hatte auch schon ab und zu den Eindruck, dass die Kasten-Einheitelloks von vR etwas zu "rundlich" sind. Mich stören da allerdings weniger die Seitenschürzen (damit kenne ich mich nicht aus) als die Front. Die fällt nach meiner Einschätzung auf Höhe der Frontscheiben nicht steil genug ab, d. h. sie ist von der Seite aus gesehen ein kleines bisschen zu schräg. Ich erhebe aber keinen Anspruch auf die Richtigkeit meiner Aussage, es ist lediglich ein subjektiver Eindruck. Vielleicht teilt ihn ja der eine oder andere.

- 193 862 mit Kohlezug unterwegs zwischen Siegen und Hagen -

Das Szenario heißt "Mischer am Morgen", vielen Dank dafür an @zero909. Ich habe es lediglich etwas an meine Bedürfnisse angepasst. Was würde ich nur ohne RWTools machen. Alle, die sich mit dem aus meiner Sicht relativ wenig intuitiv gestalteten Ingame-Editor rumschlagen, haben meine volle Bewunderung. Ein Dank geht übrigens auch an @RivalBomb für das Vectron-Soundupdate und an @Denny140 für das MRCE-Repaint.

Ich habe nochmal ein bisschen mit den Stromsystemen rumprobiert. Scheinbar hat DB Netze neuerdings zwischen Hagen und Siegen ein slowakisches Stromsystem mit 25 kV installiert. Mit dieser Einstellung läuft der Vectron jedenfalls. Allerdings mit dem für 15 kV bestimmten Panto. Wenn man also unterwegs nicht auf die Länderauswahl auf dem Bildschirm achtet, sieht ansonsten alles ganz normal aus. :lolx2:

Hallo zusammen,

wenn ich Repaints des Vectron Advance wie von RSSLO vorgegeben aufrüsten will und einen Stromabnehmer hebe, senkt sich dieser sofort wieder mit der Fehlermeldung im rechten Display: "Falsches Spg system -SA nieder". Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Das Problem tritt bei einem MRCE-Repaint auf, bei der normalen ELL AC DC hingegen nicht. Alle Tests fanden auf HaSi V3 statt. Das Vectron-Soundupdate von Rival ist installiert. Den Fix, mit dem das Soundupdate auch mit Repaints funktioniert, habe ich allerdings installiert. Es funktioniert trotzdem nicht.

Danke im Voraus und beste Grüße

Michael

Oldtimer...
    nicht mein Fall. Aber es freut mich für die Leute, die das interessiert. Finde es schön wie schnell vR jetzt an neuen Loks arbeitet. Und ich habe ja immernoch meine 152 :)

Schön, dass es solche Posts gibt. Als jemand, der an beidem Gefallen findet, kann ich das ewige Maulen mancher Leute echt nicht mehr lesen. Jedem das Seine, vR hat für beide Fraktionen etwas zu bieten! Ich jedenfalls habe mich wahnsinnig über die 152 gefreut und freue mich nun auf die 141, auch wenn Auf-/Ab-Steuerungen und ich bislang nicht die besten Freunde waren. :ugly:

- EuroCity 2 "Rembrandt" auf dem Weg von Chur nach Amsterdam zwischen Karlsruhe und Mannheim -

Ein schon etwas älteres, aber sehr schönes und vor allem gut funktionierendes Szenario von @Stefanix19 (danke an dieser Stelle). Das gilt vor allem auch hinsichtlich der LZB, was auf der Strecke ja längst nicht selbstverständlich ist. So kriegt die 103 den ihr gebührenden Auslauf, auch wenn die Szenario-Anweisung eigentlich 160 vorgibt. :ugly:

Wenn ich höre, wie das in der Tat unsägliche Verhalten der Bahn in dem "Kommentar" gleich wieder zur pauschalen Kapitalismuskritik genutzt wird, packt mich beinahe die Wut. Dann noch der Verweis auf das typische "in der DDR war alles besser"-Gewäsch. Angesichts der Missstände bei der DR, wie in der ganzen DDR, ein äußerst unangemessener Vergleich, der da zitiert wird. Trotz allem stimmt es natürlich, dass sich etwas ändern muss. Die Bahn muss endlich Geld für Weichenheizungen und andere Maßnahmen in die Hand nehmen. In anderen Ländern, die mit deutlich mehr Wetterauswirkungen zu kämpfen haben, funktioniert es ja auch, siehe Schweiz oder Österreich. Das sind aber ebenfalls durch und durch kapitalistische Staaten, auch wenn der mit der Marktwirtschaft offensichtlich auf Kriegsfuß stehende "Kommentator" das wahrscheinlich gern ausblenden würde. Und wie es um den Zustand der Bahn-Infrakstruktur in Marokko bestellt ist, möchte ich übrigens auch nicht wissen. Hauptsache ein paar Möchtegern-Hobby-Revoluzzer reißen markige Sprüche über das ihnen so verhasste System. Von einem journalistisch fundierten Kommentar ist das weit entfernt. Aber KenFM steht ja anscheinend ohnehin äußerst fragwürdigen Ansichten nahe.

Super, dass es dir gefällt! Das geht bestimmt auch mit TTB-Güterwagen. Vielleicht kannst du dann drauf achten, dass du möglichst "braune" Güterwagen nimmst (also vielleicht nicht gerade rote mit Cargo-Aufschrift :D ). Ansonsten kann das ja wie gesagt auch jeder tauschen mit RWTools, solang das "Grundgerüst" da ist. Beim Steuerwagen kannst du ja notfalls den mintgrünen Steuerwagen aus dem TTB-Pack nehmen, mintgrün wurde ja etwa um diese Zeit (86/87) eingeführt ;)

Der Dank ist ganz meinerseits, super dass sich jemand an ein historisches IC-Szenario dranmacht! Wenn ich dir irgendwie noch helfen kann, sag mir gern Bescheid! Falls du das Szenario mit Ansagen versehen möchtest, könnte ich ggf. solche beisteuern.

PS: Wenn ich noch einen kleinen Wunsch äußern darf: Bitte mit LZB-Betrieb. Es gibt ja das eine oder andere Szenario, das mit ner LZB-Störung spielt. Die 103 hat allerdings natürlich gern Auslauf ;) Wenn die LZB von M-A das für dieses Szenario irgendwie hergibt, wäre es super, wenn der Verkehr und die Signale darauf abgestimmt wären, dass der "Kurpfalz" mit 200 Sachen unterwegs ist ;)