@StS Wo kann ich das nachschauen? In den Eigenschaften des Münster-Bremen-Ordners im virtualTracks-Ordner kann ich einen Schreibschutz entfernen, wenn ich den Ordner neu öffne ist er aber wieder da. Oder meinst du woanders?
Beiträge von xxmichaelxx327
-
-
Ich habe gerade das neue Szenario von Luckygod geladen. Leider besitze ich die VR 101 EL nicht. Ich wollte diese in RW Tools gegen die VR 120 EL austauschen, doch Ich bekomme die Meldung You can't swap Locos for Wagons. Weiß jemand was das Problem ist, oder wie Ich das lösen könnte?
Schöne Grüße aus den Niederlanden,
Erik
Ich habe das gleiche Problem mit den mitgelieferten Szenarien der Strecke. Der TS-Editor kann leider nur Abhilfe schaffen, wenn man das auszutauschende Rollmaterial besitzt (was bei mir im Falle der mitgelieferten Szenarien logischerweise der Fall ist, in @simonewerros Fall aber nicht). Ich finde es merkwürdig, dass zumindest mir das bei bisherigen Szenarien/Strecken eigentlich nicht oder sehr selten passiert ist.
-
Tonnenweise Staub Teil 1 (Lok getauscht) von @luckygod, danke für das schöne Szenario!
Nach den Access-Violation-Dump-Orgien der letzten Zeit war es sehr entspannend, mal wieder im 32-Bit-TS in einem problemlos funktionierenden Szenario unterwegs zu sein. Hoffentlich wird das Problem der 64-Bit-Version bald gefunden und behoben. Bei DTG mache ich mir da allerdings keine allzu großen Hoffnungen.
-
Bei mir hat es geholfen im Train Simulator den Cache zu leeren, und im Anschluss das Rollmaterial erneut mit RW Tools zu tauschen.
lgHat leider nicht geholfen, trotzdem danke

-
Hat jemand eine Idee, weshalb ich in den beiliegenden Szenarien den größten Teil der KI-Loks nicht mit RWTools gegen andere Loks tauschen kann, sondern die Fehlermeldung "You can not swap locos for wagons" erhalte? Gilt ein Teil der KI-Loks in den beiliegenden Szenarien etwa für RWTools als Wagen?
-
"Meine Damen und Herren an Gleis 11, willkommen in Hannover!"
Szenario: Interregio 2174 von @luckygod (verändert)
-
110 389-4 verlässt im strömenden Regen Trier Hbf mit RE3976 Richtung Koblenz Hbf. Das schöne Szenario ist von @Konny und wurde von mir etwas angepasst.
-
Da hast du mal wieder sehr schöne Bilder für uns und die Vorfreude ist (wohl nicht nur) bei mir sehr groß. Super, dass der Release so zeitnah geplant ist. Viel Erfolg auf der Zielgeraden und viele Grüße vom südlichen Ende der Strecke!
-
Unterwegs durch das Moseltal mit Doppeltraktion 151 und 3.500 Tonnen schwerem Erzzug für die Dillinger Hütte (angepasstes Szenario "Kohlezug 48745 nach Ehrang" von @AbsolutesChaoz)
-
Eigentlich viel zu spät habe ich mir nun auch endlich mal "Durchs Moseltal Reloaded" von @Matthias J. installiert. Die erste Fahrt fand im Szenario "Autoteile nach Metz" von @Lele271103 statt. Vielen Dank an Beide

-
Wenn ACCES VIOLATION kommt einfach ein Ticket beim Support auf machen. Kein Mensch weiß woher der Fehler kommt und was er zu bedeuten hat.
Ganz dumme Frage, weil ich mit dem DTG-Support bisher keine Erfahrungen gemacht habe: Leistet DTG überhaupt Support, wenn Fehlermeldungen bei der Nutzung von Nicht-Steam-Content auftreten?
-
Nachdem Freiburg-Basel im 64-Bit-TS nun endlich fahrbar ist, ging es heute im Szenario "Neuwagen für die Schweiz" von @luckygod (Spielerzug geändert) von Freiburg nach Weil am Rhein. Ein wie gewohnt einwandfreies Szenario auf einer wunderschönen Strecke.
-
@nobsi Ich gehe einfach davon aus, dass ein Großteil derjenigen, die hohe Ansprüche an eine Strecke stellen, auch hohe Ansprüche an ein Szenario stellen und umgekehrt. Wenn das für dich nicht unbedingt gilt, dann mag das so sein. Aber wenn man 30 Euro für eine Strecke ausgibt und für Rollmaterial auch nicht gerade wenig, dann möchten viele eben beides gemeinsam nutzen. Dass das möglich ist, zeigen andere Strecken ja.
-
@jpvdveer Das mit dem Steam-Release höre ich jetzt schon zig Mal und das ist ja alles schön und gut. Ich wollte das Addon aber nicht auf Steam kaufen, sondern habe es direkt nach Release bei Aerosoft gekauft. Mit dem Steam-Release habe ich als Kunde also eigentlich nichts zu tun. Dass Updates zurückgehalten werden, um sie parallel zum Steam-Release zu veröffentlichen, erscheint mir hinsichtlich des Service gegenüber den Aerosoft-"Direktkunden" als äußerst fragwürdig. Vielleicht hätte man sich erstmal darum kümmern müssen, den Schaden bei den bisherigen Käufern zu beheben, anstatt nur an den Steam-Release zu denken und die übrigen Kunden auf den 64-Bit-Release zu vertrösten. Ich habe dieses Spiel für den 32-Bit-TS erworben, damals war vom 64-Bit-TS noch gar nicht die Rede.
-
@Maik Goltz Danke für den Hinweis bezüglich der LZB. Ich werde das nochmal nachschauen bzw. überprüfen.
Natürlich habe auch ich als Laie Verständnis dafür, dass man sich beim Modellbau mal verschätzen kann. Mich stört viel eher, dass anscheinend keine entsprechenden Testfahrten mit höherwertigem Rollmaterial stattgefunden haben. Denn sonst wäre diese gravierende performancetechnische Misskalkulation ja vor Release aufgefallen. Vor allem stört mich aber, dass nach Release etwa ein halbes Jahr vergangen ist, in dem das Problem nicht in ausreichendem Maße gelöst wurde. Sachliche und berechtigte Kritik als "meckern" abzutun, hilft da übrigens auch nicht. Natürlich freue ich mich, dass die Strecke jetzt befahrbar ist. Aber wenn jemand allen Ernstes hofft, dass sich Leute bei den Entwicklern für was auch immer entschuldigen, dann geht bei mir die Hutschnur hoch.
-
@J.P.Berlin Ich kann sicher nicht für alle Kunden sprechen, aber zumindest von meiner Seite wird es bestimmt keine Entschuldigung geben. Warum auch? PAD-Labs hat vor etwa einem halben Jahr eine Strecke auf den Markt geworfen, die mit so ziemlich allem anderen als dem mitgelieferten Rollmaterial nicht durchgängig ohne Dump befahrbar war. "Nicht durchgängig" ist übrigens noch recht vorsichtig ausgedrückt, von Basel aus kam ich selten jenseits von Weil am Rhein. Natürlich kann man sich darauf ausruhen, dass die Strecke letztlich nicht mehr aushalten MUSS, als das mitgelieferte Rollmaterial. Damit hat ja durchaus der eine oder andere User hier die Entwickler zu verteidigen versucht. Wenn die Zielgruppe allein die extremen "Casual-Spieler" sind, die sich mit dem einfachen mitgeliefertem Rollmaterial zufrieden geben und insgesamt keine hohen Ansprüche stellen, stellt sich allerdings die Frage, weshalb die Strecke z. B. hier im Forum immer wieder vorgestellt wurde und man sich die kostenlose Expertise einiger erfahrener User zunutze machte, um Fehler zu beseitigen und Verbesserungen vorzunehmen, wenn diese nicht zur Zielgruppe gehören. Und es stellt sich die Frage, weshalb man sich solche Mühe mit der zugegeben großartigen graphischen Gestaltung gab, die letztlich nur von denjenigen Kunden wirklich wertgeschätzt wird, die auch in anderer Hinsicht hohe Ansprüche stellen bzw. anspruchsvolles Rollmaterial verwenden. Mehrfach gab es Patches oder Ankündigungen derselben, dennoch war es bis zum gestrigen Tag nicht möglich, die Strecke mit einer auf anderen hochwertigen Strecken wie K-T oder K-V angemessenen und relativ problemlosen Menge an höherwertigem Rollmaterial zu befahren, ohne einen Dump zu kassieren. EIn halbes Jahr lang lagen meine und die 30 Euro vieler anderer enttäuschter Kunden praktisch auf Eis. Da kann man, da muss man sich als Entwickler einiges anhören und vielleicht etwas mehr Kulanz zeigen. Vor allem aber muss man schleunigst das Problem beheben. Dass ein paar dateigrößentechnisch völlig überdimensionierte Objekte ausgetauscht wurden, war ein Tropfen auf den heißen Stein. Ganz abgesehen davon, dass die Strecke auch sonst den einen oder anderen Fix hätte vertragen können. Die Probleme mit der LZB am Ende des Katzenbergtunnels Richtung Freiburg sind da mMn das wichtigste Beispiel. Und das denke ich mir nicht aus, das haben auch andere User angemerkt und im letzten ZugBier-Livestream kann man auch ziemlich deutlich sehen, dass da etwas nicht stimmt. Eine klare Antwort, weshalb man aus der LZB geschmissen wird und bei ordnungsgemäßer Fahrt meistens eine Zwangse kassiert, habe ich bis heute nicht lesen können. (Falls es eine gibt, möge man mich freundlicherweise auf diese verweisen.) Da helfen auch wunderschöne Texturen nicht. Die Entwickler haben das Problem mit der Performance nicht gelöst, sondern aus Sicht aller Beteiligten zum Glück hat DTG dies nun getan. Die Frage, von welcher Seite eine Entschuldigung fällig ist, stellt sich für mich daher in keiner Weise.
-
Also berauschend ist das Ergebnis leider nicht, ich schätze da haben 5-6% der aktiven Leser hier überhaupt nur dran teilgenommen
Hinzu kommt, dass vR eben nicht nur für die Nutzer dieses Forums geschweigedenn dieses Threads entwickelt. Das scheinen einige immer wieder zu vergessen...
-
Außerdem soll das Paket ja eher Grundlagen darstellen, da sind so spezielle Fahrzeuge unwahrscheinlich.
Deswegen ist auch der Kranzug dabei, was?

Nein mal im Ernst, ich hatte das auch eigentlich als Grundlagenpaket verstanden und war über die Bekanntgabe des Kranzugs als Teil des Pakets relativ verwundert. Nichtsdestotrotz ist es für Anfänger sicherlich ein Angebot mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
-
Die Vorfreude bei mir ist groß und die neuen Bilder sehen wieder einmal toll aus. Ich wünsche dir viel Ausdauer, Erfolg und Freude am Bau auf den letzten Metern!
-
Die 185 ist immerhin doppeltraktionsfähig.
Wie kommst du denn darauf, dass die 152 das nicht ist?

@Heinz14 Ich besitze nur die 152, kann zu der 185 daher nur durch Let's Plays etc. etwas sagen. Da beide Loks (zumindest im TS) von den Funktionen und der Bedienung her ziemlich ähnlich sind, kommt es aus meiner Sicht hauptsächlich darauf an, welche Lok man optisch ansprechender findet bzw. ob man insgesamt Siemens- oder Bombardier-Design bevorzugt. Ich persönlich finde die 152 tausendmal formschöner als die klobige 185.2, aber das ist Geschmackssache.