Da steht bei mir schon "false" ![]()
Beiträge von xxmichaelxx327
-
-
Hallo zusammen,
vorhin wollte ich versuchen, meine TS-Grafikeinstellungen etwas zu optimieren bzw. herumzuprobieren. Zuerst habe ich von Vollbild- auf Fenstermodus umgestellt. Dann wollte ich schauen, welche Auflösung ideal ist und habe die höchste ausprobiert. Dann musste sich natürlich der TS neu starten. Das tut er wohl auch, zumindest ist in der Taskleiste der TS und man hört auch die typischen "TS-Ladegeräusche". Wenn ich auf das Symbol in der Taskleiste gehe, sehe ich auch das TS-Menü in der "Vorschau". Allerdings wird mir auf dem Bildschirm nur etwa 10-15 Sekunden das kleine Ladefenster, wo "Train Simulator 2019" und "64 Bit" draufsteht, angezeigt, das Spiel öffnet sich aber nicht auf dem Bildschirm. Ich kann das Spiel auch nicht aus der Taskleiste heraus maximieren. Ich bin dann also davon ausgegangen, dass der TS bzw. mein PC mit den gewählten Grafikeinstellungen nicht zurechtkommt. Ich habe also versucht, in der config-Datei die alte Auflösung wieder einzustellen, was nicht zum Erfolg führte. Auch zwei Steam-Dateiüberprüfungen später startet der TS zwar "im Hintergrund", angezeigt wird aber nur kurz der kleine Ladebildschirm und dann nur noch der TS-Task in der Taskleiste. Weder 32- noch 64-Bit Version des TS lassen sich richtig starten.
Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
System:
Intel I5 4570 3,2 GHz
Nvidia Geforce GTX 770
16 GB RAM
Windows 7 -
Unterwegs auf der Südbahn WIen Hbf - Wiener Neustadt in Szenarien aus dem Szenariopack von @Pietmaniack (erhältlich im RWA-Downloadbereich) mit meiner neuesten Erwerbung, der 1144+Wiesel als REX nach Wiener Neustadt und mit dem 4020 als S2 nach Mödling (dummerweise vergessen, die ZZA entsprechend einzustellen) - zusammen mit dem ÖBB-Ansagen-Programm von mininova (ebenfalls aus dem österreichischen Nachbarforum) macht das richtig Spaß. Da wächst die Vorfreude auf die im Bau befindlichen österreichischen Strecken...
-
@BigBenjy Ich kann ja nicht für alle sprechen, aber zumindest für mich ist der zeitliche Zustand der Strecken eher zweitrangig. Aus meiner Sicht fehlen vor allem entsprechende Szenarien (vor allem IC- und Güterzug-Szenarien), deren Bau durch ein entsprechendes SzP bestimmt befeuert werden würde

-
Es kann auch nicht ausschließlich an der Art der verwendeten Soundkarte liegen. Ich benutze eine Onboard-Soundkarte und habe trotzdem seit Update auf TS20 zum Teil "Out-of-memory"-Abstürze.
-
@Adamdani1 oh, gut zu wissen, danke! Ich treibe mich in letzter Zeit eindeutig zu wenig im österreichischen Nachbarforum herum. Dann wollen wir mal hoffen, dass das Projekt diesmal von Erfolg gekrönt sein wird.
-
- Außerdem wird für die Railjetfreunde den Ast von Wien Hauptbahnhof bis Flughafen Wien gebaut
Gut, die Railjetfreunde hätten sich wohl eher über einen neuen Versuch bei der Umsetzung der Westbahn gefreut, aber S-Bahn Wien ist grundsätzlich auch nicht schlecht. Bin gespannt auf den weiteren Baufortschritt.
-
"KLV nach Weil (Maverick Version)" von @RoterStein , danke für's schöne Szenario!
@Lapridox Wohl wahr, aber schau mal in den Thread zur Strecke, da hat @nicolas83 auf Seite 4 einen Ordner mit geänderten Gleisen (K-V) und zumindest teilweise gesetzten Hektotafeln gepostet. Ich habe es selbst allerdings noch nicht ausprobiert, da ich mit dem Kauf der Strecke warten will, bis es zumindest einige vernünftige Szenarien gibt.
-
@Kim_olesen1 do you mean the advice to physically disconnect from the internet before starting a scenario? That didn't work for me.
-
Auch bei mir gibt es in 64 Bit seit dem Update teilweise Abstürze im Spiel und im Editor mit "Out of Memory"-Fehlermeldung. Merkwürdigerweise wird in der Fehlermeldung empfohlen, das Szenario in 64 Bit zu fahren, obwohl ich ja schon in 64 Bit bin. Hoffentlich wird das bald aufgeklärt, eine Neuinstallation möchte ich mir eigentlich ersparen. Mit den übrigen Problemen, die hier gemeldet wurden, scheinen meine Abstürze nichts zu tun zu haben, ich habe jedenfalls weder Windows 10 noch nutze ich Kopfhörer o. ä. mit USB-Anschluss.
-
Dann reihe ich mich auch mal in den TS19-Abschied ein. Meine letzte Fahrt im TS19 war der "RE 4742 nach Karlsruhe Hbf" von @MarcelLP. Danke für das schöne Szenario!
An dieser Stelle sei mir bitte trotz des Fokus' auf Screenshots in diesem Thread noch ein kurzes Fazit zum TS19 gestattet:
Wenn man bedenkt, dass vor etwas über einem Jahr manche Leute den TS schon totgesagt und dem TSW einen zeitnahen Durchburch prophezeit hatten, so muss man doch feststellen, dass es dennoch ein sehr gutes Jahr für den TS war (und der TSW immer noch nicht so recht durchstarten will). Wie auch dieses Mal gab es schon letztes Jahr Zweifel, ob es noch einen weiteren TS geben würde. Dann kam der TS19 mit der großen Überraschung 64-Bit um die Ecke und im Laufe der letzten 12 Monate erschien so großartiger Payware-Content wie der Velaro D, Münster-Bremen, der ICE 4, der 425, die 218 oder Hausach-Villingen. Vor allem sind es aber die vielen Freeware-Entwickler in- und außerhalb dieses Forums, die dafür sorgen, dass ich mir um die Zukunft des TS überhaupt keine Sorgen mache. Danke für all die unterhaltsamen Szenarien, detaillierten Repaints, aufwendigen Strecken-Upgrades und unzähligen kleinen und großen Verbesserungen, die ihr dem TS immer wieder abringt. Ohne euch wäre dieses Spiel nämlich tatsächlich schon lange tot. Seid stolz auf eure Arbeit und – aus gegebenem Anlass und im Sinne einer angenehmen Forenatmosphäre – sucht lieber die Kooperation als die Konfrontation. In den allermeisten Fällen funktioniert das ja ohnehin sehr gut.
Danke an alle, die sich um die TS-Community verdient machen und auf ein Neues im TS20!

-
@Little Devil Aus regelmäßiger eigener Erfahrung kann ich @Rauschpfeiff und @ben412 nur zustimmen. Der RE7 ist eigentlich immer gut gefüllt, zumindest zwischen Hamm und Münster, wo gerade sonntags viele Studenten unterwegs sind, die vom Rheinland, Ostwestfalen, Sauerland etc. zurück nach Münster pendeln. Wir Studenten haben eben andere Hauptverkehrszeiten
Bin mal gespannt, wie sich der ET 403 da sonntags schlägt. Auf jeden Fall ein interessantes Vorhaben. -
In Wladiwostok soll's auch schön sein, habe ich mir sagen lassen. Aber mal im Ernst: Das Problem bei den Streckenpreisen von DTG ist doch nicht, dass die Strecken zu kurz sind. Das Problem ist, dass DTG für seine Strecken ähnlich viel Geld verlangt wie PAD-Labs, TSG oder virtualTracks, obwohl DTG in Sachen Gleisbau, Signalisierung, Landschaftsgestaltung etc. deutlich schlechtere Arbeit abliefert. Es mangelt an der Qualität, nicht an der Quantität. Wäre der Markt für Bahnsimulationen ein anderer, d. h. würde eine nennenswerte Konkurrenz zum TS bestehen und DTG nicht zufällig auch Entwickler des Spiels an sich sein (und damit viel mehr Reichweite und Möglichkeiten als andere Payware-Entwickler haben), wäre DTG mit seinen lieblosen Strecken schon längst abgesoffen.
-
@ben412 ich habe die Tage mal geschaut, beim ICE 4 waren es von der Ankündigung bis zum Release etwa 3 Monate. Allerdings gab es da bei der Ankündigung schon ein Ingame-Bild des Zuges, von daher gehe ich hier zum jetzigen Zeitpunkt von einem früheren Entwicklungsstadium aus. Matthias hat ja auch gesagt, dass der Zug noch nicht den Weg in den TS gefunden hat. Ich habe nach der Ankündigung auch erst sicher mit einem Release vor Weihnachten gerechnet, halte jetzt aber eher den Januar für realistisch. Gut Ding will Weile haben, wir haben so lange auf einen guten ICE 1 gewartet, da müssen wir es eben noch ein paar Monate aushalten. Matthias' Detailverliebtheit verlängert die Bauzeit natürlich zusätzlich, aber das ist, auch wenn man persönlich eine andere Meinung zur Ausgestaltung von Innenräumen bei TS-Fahrzeugen vertritt, letztlich seine Entscheidung. Ich persönlich habe lieber einen guten ICE 1 mit 4K-Klopapier in den Toiletten als gar keinen guten ICE 1.
-
-
@Phil_ stimmt ja, hatte wegen des morgigen Release heute als Ende des Preorder-Rabatts im Kopf. Mein Fehler

-
Dann bin ich ja beruhigt, dachte das geht jetzt die ganze Nacht

-
Tja, wenn bei JTG nicht gerade Wartungsarbeiten laufen würden, könnte man das Preorder-Angebot auch noch wahrnehmen. Etwas ungünstiger Zeitpunkt...(ja, ich weiß dass ich spät dran bin)

-
"GB 60079 Braunkohlestaub" (geänderter Spielerzug) von @Lele271103, danke dir für's schöne Szenario!
-