So ich habe es jetzt probiert aber es funktioniert nicht...es ist das Problem was ich weiterhin nicht lösen kann. Das Pult wird vom Computer nicht erkannt. Er weis lediglich dass ein COM3 Anschluss da ist, aber sagt den Programmen immer es sei kein Controller angeschlossen.
@FrekoLP200
Beiträge von marvinbart429
-
-
Danke @FrekoLP200
ok das klingt schonmal gut
meinst du den Thread ? : Fahrhebel bauen+programmieren?
Ich werde es mal probieren und mich melden sobald ich was neues weiß aber so danke schonmalUnd an @Ludmilla232....auf der Platine steht "PC Datenerfassung INP. 0-5V" mit dem kenne ich mich auch noch nicht so aus. Aber was ich noch sagen kann, ist dass es ein COM3 Anschluss zum PC hat.
-
Hallo liebe TS-Freunde,
ich habe zu diesem Thema bereits einen Link gefunden, jedoch ist dieser wieder gelöscht worden sodass ich nichts zu diesem Thema finden konnte.
Nun habe ich gesehen dass sich viele einen eigenen Führerstand für den Train Simulator nachgebaut haben und dieser auch mit dem Spiel funktioniert.
Ich habe mich in diesem Bereich leider noch nicht informieren können und hoffe nun hier auf Hilfe wiee es gemacht wird. Es ist so, dass ich bereits ein altes, ausgemustertes
Fahrpult der Bahn besitze, jedoch nicht weis wie ich es mit dem TS kooperationsfähig machen kann. Es besitzt schon eine Platine und Anschluss zum PC, jedoch habe ich noch kein Programm gefunden welches das Gerät erkennt, außer ZUSI. ZUSI erkennt mein Pult und ich kann es auch konfigurieren, jedoch tut sich im Spiel nichts. Kann mir da irgendjemand vielleicht weiter helfen, wie ich das Pult mit TS verbinden kann, oder wie andere ihre Schalter und Hebel mit dem Spiel verbinden. Zudem frage ich mich auch ob ich dazu ein Programm benötige was das Pult erkennt. So wie es aussieht gibt das Pult ja nur auf Abfrage des Computers Informationen über den Zustand der Hebel und Knöpfe.
Ich hoffe ich konnte mein Probelm ein wenig schildern.Grüße marvinbart429
-
Ok vielen Dank! @rrpiti @Prelli
naja nur das Problem war, dass ich diese Datei nochmal extra abgespeichert habe und dann dieses Raster weg war. Baer ja ich werde mir das mit dem Alphakanal mal anschauen DankeschönKönnt ihr mir einen Link geben in dem dies erklärt wird? Ich finde leider nichts @rrpiti
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade eben ein Repaint zur vR BR101 entworfen und wollte es testen. (Es ist mein erstes Repaint um alles auch mal richtig zu verstehen)
Und ich habe mich schn gewundert warum die Textur-Datei, welche das Paint der Lok (außen) beinhaltet bei Paint.net so ein karriertes Raster über sich hat. Handelt es sich dabei um eine Verschlüsselung? Kann mich da jeman aufklären?
Naja auf jeden Fall habe ich es dann geschafft die Datei neue zu bearbeiten und das Repaint zu erstellen. Dann bin ich nun in den TS reingegangen und habe im Scenario-erstell-Modus die Lok mal auf die Gleise gesetzt. Wenn ich nun weiter von der Lok entfernt bin ist sie nur schwarz zu sehen. Wenn ich dann ganz nah an die Lok herangehe kann ich mein Repaint sehen. Was hat es damit auf sich? Hat es was damit gesehen was man für Einstellungen beim Speichern der Datei bei Paint.net wählt? Muss man da was beachten oder was besonderes einstellen? (auch diese Auswählpunkte wie DXT5; DXT3; DXT1; R8G8B8; usw.)Vielen Dank! Bei unverständniss einfach melden
-
Dankeschön! Dein Tipp finde ich super! Ja ich habe schonmal mit Blender gearbeitet aber es war richtig schwer, dass stimmt. Aber das werde ich mal machen, die Sounds zu ändern. Letztens habe ich schonmal ein Scenario mit Sounds reinscripten und so erstellt. Ich versuche es mal. Vieelen Dank
Grüße Marvin
-
Hallo zusammen,
ich habe mir die Frage gestellt mit welchem Programm bzw wie die Loks hier überhaupt gebaut werden. Ist dieses für die allgemeinheit eigentlich zugänglich und wenn ja wo finde ich es? Mir hat es schon oft gereizt mich da mal dran zu setzten und sowas zu PROBIEREN aber ich bin nie auch eine Spur gekommen wie man es macht oder was man braucht. Wenn man klein Anfangen will, kann man auch Repaints erstellen?Grüße marvinbart429
-
Naja von einem ganz normalen Controller. So die Art wie einer von xBox 360 bzw one. Wo es auch im Spiel die Controllereinstellung zu sehen gibt.
-
Hallo alle zusammen,
ich wollte fragen ob es möglich ist, die Zuordnungen bei den Controllern zu ändern, da ich das momentane nicht gut finde. Ich fände Sifa, Wachsam, Frei und Befehl auf den Controllertasten viel sinnvoller als Menü oder so. Lässt sich da was machen?Grüße marvinbart429