Beiträge von marvinbart429

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Prelli
    Ich weis nicht wie ich euch helfen kann :D ich war bei so einem Projekt noch nicht so aktuell dabei...
    Naja wenn ich es schaffe könnte ich Fotos im Raum Dresden machen oder mal nach Plänen umschauen...
    Kannst du vorschläge machen?

Sag mal und kannst du mir weiterhelfen? Mir fehlen beim Projekt zum Beispiel die Mittelbahnsteige von Klingenberg Colmnitz.
    Ich habe dieses Paket von dertschechischen Strecke nicht, da es sie nicht mehr gibt. was mache ich jetzt?

@kstdija
    Das sieht super aus!! Ich freue mich schon tierisch drauf sie zu erkunden. Ich komme aus Dresden und
    da freut man sich umso mehr über einhe solche Strecke! Falls ihr in irgendeiner Art Hilfe benötigt könnt ihr euch gern bei mir melden.
    Ich tue mein bestes!

Viele Grüße marvin

Hallo zusammen,

ich bin gerade dran meine Strecke mit Signalen auszustatten. Ich bin schon seit einiger Zeit am suchen ob es irgendwo ein Tutorial gibt aber habe bisher noch nichts passendes gefunden. Wenn ich ein Signal stelle sind zwei Links da die ich irgendwo hinmachen kann auf der Strecke aber da kenne ich mich 0 aus. Und bei den PZB Magneten ist es so dass es bei TrainSimContent im Video so geht, dass man den Magneten auswählt und dieser sich dann an der Schiene ausrichtet. Das tut er aber bei mir nicht. Ich kann ihn irgendwo hin machen und dann den Link setzen. Und noch was...gibt es für die ganzen Objekte irgendwo ein Feld für eigenschaften, da man ja bei Geschwindigkeitstafel irgendwo rein schreiben muss was für eine Geschwindigkeit draufstehen soll.
    Kennt da irgendjemand ein gutes Video oder Tutorial?

Grüße Marvin

Mein größter Wunsch wäre praktisch die Erweiterung der vR BR101. Sie ist jetzt schon mit PZB und soweiter sehr realistisch, doch man könnte noch ein bischen was draufgeben. Was ich hervorragend fände, wäre dieser begehbare Maschienenraum, um zum Beispiel SIFA direkt dort einzuschalten und beim Führerstandswechsel durchgehen zu können.

Grüße Marvin

Hallo miteinander,
    erstmal wollte ich anmerken dass die Strecke wunderbar ist!
    Jedoch habe ich das Problem dass ein paar Signale bei mir fehlen. Gibt es eigentlich sowas wie eine Logfile im TS?

Naja auf jeden Fall fehlt bei mir zum Beispiel das Ein- und Ausfahrsignal in Werdohl.
    Kann mir jemand sagen welche das sind?

Grüße Marivn

Ihr seid die besten :) alle meine Probleme haben sich gerade hoffentlich geklärt. Das wird später die Testfahrt zeigen.
    Auf jeden Fall hat es geklappt mit dem Hercules-System das anzufragen. Es zeigt alles weitere über 70. Darunter verbirgt sich bei 116 die Bremse. Alle anderen Bremsen können auch angesteuert werden.
    @MacG @CFL1800 @RHD2

Vielen Dank an euch :) ich hoffe mein Problem mit der extra- Bremsstufe hat sich nun auch geklärt.

Grüße Marvin

Hallo zusammen,
    eigentlich geht jetzt fast alles außer die Bremse. Ich fahre mit der vR BR101 und habe jetzt den Fahrschalter einstellen können, aber die Bremse kann ich nicht finden. kann mir da jemand helfen?

Das zeigt es mir an.
    Und dann habe ich anschließend wahrscheinlich noch ein Problem. Die vR BR101 hat bei der Bremse noch eine extra-Stufe über "ausgelöst", mit der der Druck der Bremse auf über 5 Bar ansteigt (5 sind normal). Naja und mit dem Hebel ist dieser dann immer in dieser Stufe und so kann die Lok nicht mehr beschleunigen bzw macht es einfach nicht mehr. Ha da noch jemand eine Lösung?

Grüße marvin

Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin jetzt seit 14 Tagen jeden Tag auf der Suche nach einer Lösung aber ich finde einfach keine Antwort.

Mein Problem kurz erklärt:

Ich habe ein Fahrpult mit zwei Hebeln. Dieses funktioniert, hat aber auf den vR Loks Probleme. Wie die meisten Wissen besitzen zum Beispiel die vR BR101 und vR BR145 bei dem Bremshebel noch eine "extra-Stufe" über dem normalen "ausgelöst". Wenn man jetzt die Ü Taste drückt zum lösen, geht der Hebel hinter in diese extra-Stellung. Wenn man Ü wieder loslässt geht er wieder zurück in die normale Stellung. Hier zwei Bilder zur veranschaulichung.

Nun ist es so, dass wenn ich meinen Bremshebel ganz vor Stelle, dass der Hebel im Simulator auf dieser extra-Stufe bleibt, da das Signal vom richtigen Hebel die ganze Zeit gesendet wird. Die Lok fährt aber nur wenn der Hebel im Simulator auf der normalen Stellung ist. Nun bräuchte ich einen ganz genauen Punkt, indem das der Fall ist.
    Bei TrainSim Helper (mit dem ich den Hebel mit dem Programm verbinde) habe ich nun rum probiert aber nichts hat geholfen. Dann habe ich dem Autor des Programms nach England geschrieben, doch er konnte mir nicht helfen, da er die Loks nicht besitzt.

Kann mir vielleicht von euch irgendjemand helfen? Ich verzweifel hier bald.

Viele liebe Grüße Marvin
    [anmerkung]Bitte keine externen Bildhoster verwenden[/anmerkung]

Hallo, dein Tipp war schon ganz gut. Danke dafür
    aber es funktioniert immernoch nicht. Ich weis nicht wieso aber wenn ich
    Bremse, bremst die Lok ganz normal aber der gelbe Druckluftanzeiger
    geht nicht mit, wie er es beim Bremsen mit Tastatur macht. Und wenn ich
    einmal gebremst habe, kann ich keine Leistung mehr aufschalten. Zudem
    brüllt die Lok noch was von Bremsausfall und so weiter. Dann verpasst
    sie mir eine Zwangsbremsung. Ich weis auch nicht ob ich bei TrainSim
    Helper alles richtig eingestellt habe.
    Ich habe unten mal meine aktuellen einstellungen rein geschrieben.
    Bei mir liegt das "Gas" auf der 2 und die Bremse auf der 1

Grüße Marvin

Hallo zusammen,
    das Thema ist zwar schon ein Stück her aber ich habe noch eine kleine Frage.
    Ich nutze auch den Trainsim Helper und er funktioniert fast einwandfrei. Jedoch habe ich folgendes Problem.
    Wenn ich losfahre ist alles normal. Danach bremse ich normal, dann kann ich jedoch nicht mehr aufschalten, sprich ich kann nicht wieder anfahren. Dies ist sobald ich während der Fahrt einmal die Bremse betätigt habe. Ich fahre mit der VR101. Dabei ist mir aufgefallen dass bei der Bremsdruckanzeige eigentlich beim Bremsen der gelbe Zeiger nach Links wandert aber wenn ich mit meinem Pult Bremse rührt er sich nicht, die Lok bremst jedoch normal. Kann es auch daran liegen, dass man bei der vr101 auchnoch eine Bremsstufe über ausgelöst hat? Wäre lieb wenn einer ein Tipp für mich hätte. @TrainSimTutorials @AMG

Grüße Marvin

Grüße,

kann man beim TS irgendwelche Reliefdaten aus dem Internet benutzen, dass man nicht jeden Berg selber erschaffen muss und eine kleine Orientierungshilfe hat?
    Den ich weis dass man damals bei OMSI 1 die Reliefdaten der NASA nutzen konnte, um die Strecke nach diesen Daten verformen zu lassen.
    Und dann noch eine kleine Zwischenfrage. Wird jedes Obejkt bei einem Streckennachbau neue entwickelt mit Blender?

Grüße Marvin