Uiuiui... Das wird eng. Wer auch immer die gekuppelt hat muss sehr dünn sein
Beiträge von TheZui
-
-
@FunFactorTM Das ist Großkarolinenfeld
-
@FunFactorTM Das in dem Bild müsste eine Deckungstelle für den Bahnübergang im Hintergrund sein.
-
immer eine Ne 4 Tafel da, sobald das Signal links statt rechts steht
Also selber habe ich das nie bemerkt. Auch habe ich hier schnell mal nach einer anderen Führerstandsmitfahrt geschaut, wo man ein Signal im Gegengleis hat. Keine Ne 4 Tafel zu sehen.
@FunFactorTM Das erscheint mir am wahrscheinlichsten. Die Strecke kommt ja heute für TSW raus. Da werde ich mal schauen ob es eine Einfahrt/Bahnhofsteil ist
-
Jetzt muss ich hier doch mal einen Thread erstellen, da mich eine Frage seit ein paar Tagen nicht mehr los lässt. Ich hoffe, dass ich durch die größere Menge an Usern ein wenig mehr Fachwissen bekommen kann.
Im Anhang sind 2 Bilder zu sehen. Einmal von der neuen TSW Strecke, kurz vor dem Schwarzkopftunnel, und einmal die selbe Stelle aus einer Führerstandsmitfahrt. Auf beiden Bildern ist zwischen den beiden Gleisen eine Ne 4 Tafel zu sehen.
Nun stellt sich mir die Frage: Was macht die dort?
Die Signalbedeutung des Ne 4 istDas Hauptsignal steht – abweichend von der Regel – an einem anderen Standort.
Nun haben wir aber einen zweiten Abschnitt, der besagt:
Ortsfeste Signale [...] befinden sich [...] auf zweigleisigen Strecken für Fahrten entgegender gewöhnlichen Fahrtrichtung auf der freien Strecke unmittelbar links
Wozu wird also die Ne 4 Tafel benötigt? Das Signal des Gegengleises befindet sich an seinem gewöhnlichen Ort.
Ich habe bereits mit mehren Kollegen darüber diskutiert, aber zu einem Ergebnis sind wir nicht gekommen.
Ich hoffe es lässt sich hier wer mit Streckenkunde oder sonstiger Erfahrung finden, der ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann. -
Mal in RW tools gucken. Dort müssten die Wagen ja als fehlend angezeigt sein, und dort sollte auch der Pfad zu sehen sein. Vielleicht steht dort der Entwickler
-
So ganz neu ist das Konzept ja nicht.
Gibt ja schon die Br 187 mit Last Mile, aber der ist eher für kurze Strecken und keine hohen Geschwindigkeiten.
Auch die Vectron gibt es als Dual Version. Da bringen die Motoren sowohl in Diesel- als auch in Elektrobetrieb nur knapp 2000 kW. Also deutlich schwächer, als die normale Vectron, die 6400 kW Leistung bringt.
Das geniale an der Euro Dual ist, dass die 7000 kW im elektrischen- und immerhin 2700 kW in Dieselbetrieb bringt. -
Es gab ein neues Studio Update, mit einem interessanten Abschnitt.
We’ve now proven the capability to build a scenario, cook and pack it locally on your machine and get that .pak file added to the main game in the new user content folder structure where the scenario can then be seen and played.
Szenarios lassen sich erstellen und komprimieren und bei anderen Spielern einfügen.
iron out the remaining issues that get us to our Public Beta launch.
Hier spricht er von einer "public beta", wie als wenn das das nächste Ziel ist. Hört sich so an, wie als wenn eine "closed beta" für Third-Party Entwickler bereits läuft
-
Eigentlich dachte ich, dass Schnee keine Grenzen kennt. Aber der Unterschied wurde hinter der Deutsch/Österreichischen Grenze doch schon sichtbar.
-
und dem Triebzug
Ein Triebzug wird doch gar nicht mitgeliefert
-
@fdl.tobi ich sehe schon die selbe 185 aus RSN vor den Personenzügen.
-
Ich hoffe die Strecke kommt nicht auf TSW
Also die Hoffnung kannst du aufgeben. Wir haben die Bilder aus TSW ja schon gesehen
-
-
Mit F3 oder F4 kann man das HUD ausmachen. Eine Uhr hat man dann aber nicht (wie du bereits beschrieben hast). Ebula Fahrpläne gibt es für einige Strecken für vR Loks. Alternativ gibt es das TS MFD, welches ein eigenes Programm ist. Dort ist dann auch eine Uhr vorhanden
-
Neues Bild. Ist das eine 146.x am Ende des Zuges?
-
Also Steuerwagen ist es auf jeden fall. Wäre schade, wenn sie den Dosto Steuerwagen aus Ruhr Sieg Nord wiederverwenden. Weiß nicht, ob sich die IC2 Steuerwagen vom Führerstand unterscheiden, aber der wäre auch schön
-
Möglicherweise die Türfreigabe nicht zurück genommen?
-
-
@Ost-Trieb Hast du dafür einen Link? Ich habe im DTG Forum nichts gefunden
-
Ich werde hier einfach mal darauf antworten.
Da ist was enthalten?
Sieht so aus, wie als wenn dort Heavy Haul, Great Western Express und Rapid Transit drinne wären.
Das wäre also das TSW Pack, was man auf Steam für 48€ bekommt. 134€ passt das als Original Preis nicht so ganz