Weihnachtsgeld ist war da.
Und auf einmal flitzen weiße Geschosse durch die Landschaft
Beiträge von TheZui
-
-
Hallo,
noch ist die Strecke bei Steam im Sale und ich bin am überlegen zuzuschlagen. Die Bewertungen auf Steam und auch hier im Forum fallen eher negativ aus.
Mit dem update von @Thaddäus ist das ja bestimmt ein wenig höher und auch habe ich gelesen, dass eine "reloaded" version rauskommen soll.Nun ist das Problem, dass das vorher angesprochene Update (was nicht hier im Forum, sondern nur extern zu finden ist) nicht mehr auffindbar ist. Hat das noch jemand oder gibt es einen Grund dass das komplett weg ist? Der mega link führt zu einem Fehler (fehlende Datei).Das hat sich erledigt.
Ist die Strecke auch ohne das Update einigermaßen Spielbar? Oder hat das Update überhaupt schon etwas verändert außer der Vegetation?
-
Auch ohne "Reloaded" Pack ist Freiburg-Basel schon wunderschön. Mal sehen wieviel man hier noch rausholen kann.
Hier RB 31124 nach Offenburg.
-
Heute lief auch der Steam Autumn an. TS2019 + der Großtteil aller Add-ons runter gesetzt
-
Gibt ganz schön Gas, so ein Taurus-Sandwich
-
So. Nachdem ich mir die Lok gekauft habe und ein wenig damit rumgefahren bin, fällt die Wertung leider nicht allzugut aus.
Ich bin eigentlich nur auf deutschen/Österreichischen Strecken unterwegs, und hatte deswegen nicht vor den ganzen Zugverband, sondern eigentlich nur die Lok zu benutzen.
+eine relativ ordentliche ETCS Implementierung
+Schöne auf/ab Schaltung
+Angenehmes Fahrgefühl
+Gutes Innen- und Außenmodell-leider kein deutsches Sicherungssystem (war ja auch so ausgeschrieben)
-Länderwechsel auf Deutschland möglich, aber die Sprache der Displays bleibt auf Niederländisch
-Lok eigentlich nur in Doppeltraktion fahrbar. Die Traktionsanzeige geht immer bis 600 kN (2x 300 kN). Schade wenn man die Lok dann in Einzeltraktion fahren möchte
-Radschlupf ab 300 kN in Einfachtraktion (auch wenn man dies nicht bemerkt. Man bekommt nur die Mitteilung im HUD)
-die direkte Bremse scheint keine Bremswirkung zu haben -
8,3 Bar im Bremszylinder 1? Ob das so gesund ist?
-
@Baw326 Weil du unter PZb auch nur 160 km/h fahren darfst. Wenn du in die LZB aufgenommen wirst kannst du auch die AFB höher stellen
-
Im DTG Store sind einige TSW Add-ons reduziert: Ruhr-Sieg Nord, West Sommerset und die GP40-2
-
Schon ganz schön was los im Sonnenaufgang auf dem Rangierbahnhof
-
@MPlayerLPs Wenn du zwischen ÖBB und S-Bahn München wählen willst, dann würde ich definitiv die ÖBB nehmen. Viele meiner Kollegen kommen von der S-Bahn München und sagen nicht so gute Dinge.
Ich weiß nicht, wie das ist mit den "höheren technischen schulen" bei euch in Österreich. Normalerweise muss man für den Quereinstieg schon eine Berufsausbildung haben. Du hattest dich da aber wahrscheinlich schon informiert, oder?
Ob das mit dem Streckenverlust so ein großes Problem ist weiß ich nicht. Soll wohl viel im Regio bereich sein, aber ich glaube bei der S-Bahn muss man sich da nicht viele Gedanken machen. Auch bei der ÖBB nicht. Und selbst wenn: Als ausgebildeter Tf bist du dann gerne überall gesehen und viele EVU's nehmen dich dann wohl gerne auf.Die Wahl zwischen Fdl und Tf ist noch ein viel schwierigeres Thema, da es zwei völlig unterschiedlich Berufe sind. Wenn du wirklich für die nächsten 50 Jahre Sicherheit willst, dann ist Fdl wohl besser, aber wie @ICE696 schon sagte: Auch die wegrationalisierung des Tf ist noch in weiter Ferne.
-
@MCGermanyFan ist kein "leak". Das ist schon ein link zur offiziellen Steam seite. Falls das also nicht nur ein Platzhalter ist (unwahrscheinlich, dann hätten sie einfach kein Datum eingetragen) wird das wohl das release datum sein
-
Am 10. November 2018 findet der Tag der offenen Tür bei Lokomotion im Schulungszentrum statt.
Infos sind auf dem Flyer im Anhang.Denke mal @lysias93 und ich werden beide da sein.
-
Weiß nicht, ob du das weißt, aber das ist nicht der RWA Railjet.
Der Railjet auf Ebay ist der von Simtrain.ch -
@MarcoL397 Joa, Rot war soweit klar. haben wir ja auch da
Was ich nicht genau wusste, ob sowas eben auch für andere Länder, wie die Niederlande, existiert. -
@Konny Sehr interessant, danke. Darunter kann man dann auch noch was auf Drehscheibe-online finden
-
Hallo,
mir ist letztens mal aufgefallen, dass viele der Loks, die nach Italien einfahren möchten eine Rote Front haben (Hier Br 186). Von dem was ich gehört habe scheint das auch eine Grundlage für die Italien-zulassung zu sein.
Nun frage ich mich, ob so etwas auch für andere Länder gilt? Mir ist z.B. aufgefallen, dass viele der Loks, die in die Niederlande einfahren eine weiße Front haben (hier Br 189 mit c-AKv Kupplung und die Br 186 der DB).
Im Internet kann ich zu den farbigen Fronten allerdings nichts finden. -
@Maverick Beispiel mit Praxisanwendung: Wenn ich eine Fuhre IC Wagen umherfahre, aber die hälfte der Bremsen abschalten muss, reichen meine Brh möglicherweise nicht mehr für Zugart O. Komme also nun in M oder U. Sobald ich in die LZB komme ist dies aber relativ Latte, da die einzelnen Wagen eh für mehr zugelassen sind
Für diese Aussage nehme ich gebe ich keine Garantie.
-
@Mittelschwabenbahn Etwa 2038, falls DTG nichts anderes Ankündigt
-
Es wird kalt. Schon mal in Stimmung kommen mit Frostpunk