Ich habe dann heute auch mal etwas beizutragen :
Ich bin nach Bekanntwerden der Veröffentlichung des neuen 3 Löwen-Takt-Kursbuches heute gleich mal wieder zu meinem örtlichen DB Reisezentrum losgezogen, um das Büchlein zu erwerben.
Offiziell wird es dort (in den Reisezentren) ja verkauft.
Aufgrund der schlechten Erfahrungen der letzten Jahre, hatte ich schon
keine große Hoffnung, es dort aber dann auch tatsächlich zu bekommen.
Und : Die Bahn hat mich in meiner Erwartung nicht enttäuscht!
Es war tatsächlich einmal wieder NICHT da! Juhuuu
Dafür durfte ich aber wieder einmal mit dem stets (NICHT!) gut gelaunten Personal schwätzen, welches mich wie immer anguckte wie einen Außerirdischen.
WAS?! EIN KURSBUCH?! IN GEDRUCKTER FORM?!
Das Ende vom Lied : Im Bahnhofskiosk nebenan noch kurz die neue
Drehscheibe mitgenommen und dann ab zur nächsten Buchhandlung, wo meine
Bestellung per ISBN-Nummer, wie jedes Jahr, von engagierten und
freundlichen Verkäufern entgegengenommen wurde. Lieferung schon am
nächsten Montag!
Nächstes Jahr wird sofort der Buchhandel aufgesucht.
Und falls jetzt jemand meint, es sei nicht vorrätig gewesen, weil ich zu
früh dran war : Die letzten Jahre war ich nicht zu früh und nicht zu
spät : Und es war TROTZDEM NIE da!
Man bot mir nicht einmal an, es zu bestellen. Kein "es tut uns Leid,
dass wir es nicht da haben" , kein "trotzdem einen schönen Tag noch",
einfach nur die miesgelaunte Miene, wie jeden Tag!
S*ftladen!
Sorry, das musste raus.
Erst nerven sie einen mit ständigen Ausfällen und Verspätungen und dann kriegen sie nicht einmal ein Buch her!
Die DB in BaWü kannste großteils einfach dem Hasen geben! *
*Damit sind NICHT die Triebfahrzeugführer oder das restliche "normale"
Personal gemeint (gewisse Mitarbeiter eines bestimmten Reisezentrums
einmal ausgenommen) , sondern überwiegend die Führungsetage!
Und nein, ich betreibe sonst eigentlich kein DB-Bashing. Ich würde mich sogar als "Fan" bezeichnen.
Doch LEICHT machen die es einem nicht, sie zu mögen!