Beiträge von mike22113

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Danke, werde es mal probieren.

EDIT:

Habe es mal mit einer 101 ausprobiert, die wohl kein Update erhalten wird.
    Ich Danke Euch allen für die Hilfe!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

solange du nicht ankuppelst

Und da liegt ja das Problem.
    Die "Schiebelk" kuppelt an und drückt dann die defekte Lok in die Wartungshalle.
    Und es wäre schön, wenn dann der Pantograph unten bleiben würde.

Ja aber was bringt der Haken für "defekte Lok" überhaupt, wie funktioniert er ....

Das bringt in sofern was, das wenn man den Haken setzt, kein Lokführer drin sitzt.
    Wenn du so eine Lok hinstellst, sitzt ja immer einer drin.
    Aber z.B. auf Abstellgleise stehen ja öfters mal Loks ohne Lokführer (in der realen welt).

Hallo,
    ich habe vor, auf meiner Strecke, eine Werkstatt
    für E-Loks zu bauen.

Wenn ich z.B. die 101 Bayer auf die Schiene stelle und
    den Haken rein mache das die eine defekte Maschine hat, sitzt
    kein Lokführer drin (was auch so gut ist), aber wenn dann eine
    andere Lok die defekte Lok in die Wartungshalle schiebt, geht der Pantograph
    der defekten Lok nach oben (was er eigentlich nicht machen muss, da die Lok ja defekt ist).

Kann man das irgendwie verhindern oder was muss man ändern, damit der Pantograph nicht hoch geht???

So,
    die nächsten Kilometer sind fertig und sollen
    in einem Video präsentiert werden.
    Viel Spaß!! *hi*

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zu den Türen: ich schwanke irgendwie zwischen grau-grün und orange

Hallo Counterstrike,

ich weiß nicht ob das die richtigen Wagen sind,
    aber wenn ich "Halberstädter Mitteleinstiegswagen"
    bei Youtube eingeb, bekomm ich das Video:

Hallo,

nachdem ich ein wenig weitergebaut habe,
    gibt es heute mal ein kleines Videoupdate.

Hallo Frank_P,

es wäre echt super, wenn der Lokschuppen
    mal in den Downloadbereich kommen würde.

Der sieht, was man auf dem Bild erkennen kann,
    richtig gut aus.

Ich selber habe mich an den Bau von Objekten
    noch nicht ran getraut. Vermutlich weil ich nicht die Ahnung
    habe und auch kein passendes Programm dafür.

Aber, evtl. findet sch hier ja einer der den Schuppen erstellt.

Ich geb auf, als Child in die Strasse ging auch nicht, procedural Objekte wie die Strasse scheinen keine Kinder zu mögen

Moin StS,

ist doch nicht so schlimm wenn es nicht geht.
    Aber es war einen versuch wert.

Ansonsten evtl. mal SAD fragen ob er das hin bekommt.

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob bei eurer Köf BR 323 der Scheibenwischer
    in der Aussenansicht geht.

In der Innenansicht bewegt er sich und die Regentropfen werden auch beseitigt.
    Aber in der Aussenansicht bewegen die sich gar nicht.

Hallo maddin_the_brain,

die Signale, Bahnübergänge usw. kommen noch.

Das Problem ist nur, das ich von der falschen Seite angefangen habe zu bauen.
    Da in Cuxhaven der Kilometer 0 ist, muss ich erstmal bis dahin kommen damit ich
    die Kilometersteine setzen kann.

Und wenn ich jetzt schon die Bahnübergänge setzen würde, ist das Problem, das wenn man ein Teil auf der Strecke anklickt,
    meistens immer den nächsten Bahnübergang zu fassen bekommt aber nicht das Teil was man verschieben oder löschen möchte.