Beiträge von Electricsteam


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Nobsi, ist doch einfach zu verstehen : es wird ein komplett neues Spielsystem entwickelt, das man bewirbt, und um es zu bewerben, packt man Zeug in die Tüte des Auslaufmodells . Erkläre nun bitte die Logik. Und wenn man plötzlich 4 sogenannte Strecken für 40 Euro verhökert, dann kann man doch netter Weise Rückschlüsse auf die Einzelpreise von 29 und 39 Euro ziehen, und bitte, nicht die Masche von wegen : das machen die, weil sie so nett zu den Spielern sind. Auch wenn man nicht deiner Meinung ist, darf man seine eigene aber doch noch haben und behalten ? Danke . Wie kommst du auf den irrwitzigen Gedanken, ich hätte mir diesen Beta Quatsch gekauft ? Aber die Diskussion um den TSW , die Art und Weise des Marketings lassen doch erhebliche Zweifel an der " Menschenfreundlichkeit" der Entwickler zu. Welchen kostenlosen Beta Key ? Wo steht da " Umsonst " drauf. Bezahlt ist der so oder so, ob du nun die vier Strecken vorher gelöhnt hast oder jetzt löhnen mußt. " Umsonst" sieht anders aus finde ich . Und ich muss bei einem kostenlosen Bier das ich bekomme, nicht vorher vier Weine teuer bezahlen, damit ich das eine Bier umsonst bekomme. Also ich denke mal, abgesehen von berechtigtem und vorhandenen Promo Interessen, im Sinne der Spieler sollte die Diskussion doch auch zu deren Gunsten geführt werden, findest du nicht ? Ich glaube auch nicht, dass mein Posting verwirrt aussieht, ich glaube eher, dass manche die Realitäten nicht benennen wollen. Schönen Tag noch

    @nobsi


    Also ich wage zu bezweifeln, dass sie TS und TSW lange parallel betreiben werden. Macht auch keinen Sinn, die EWntwicklerressourcen in zwei parallel gleiche Linien aufzuspalten. Also wird es auf kurz oder lang darauf hinaus laufenb, dass man sich auf den TSW konzentriert. Das nächste ist, dass nicht die Spieler den Betacheat erefunden haben, sondern die Entwickkler, die einen um sich vorfinanzieren zu lassen, die anderen, um überteuerte Prereleasepacks rauszubringen. Und bei TSW ist es ja so, dass man als Bundle Produklte einer untergehenden Linie zusammenpackt. TS 2018, 2019 ? Wirklich ? Wenn TSW ein dicker Erfolg wird ? Ich glaube du weißt selber, dass das nicht passiert. Also packt man die potenziellen Ladenhüter schnell noch in ein Päckchen, legt ein paar Tage : Oooch, ich darf die gackernden Hühner anschauen Zugang mit Dazu und läßt sich das gut bezahlen. Fair ? Nö, einfach nur Abzocke. Fair wäre es gewesen, dass Spieler, die ab einem gewissen Zeitraum TS nutzen, über Steam, den Zugang für die lächerlichen 12 Tage so bekommen hätten, eingedenk der Tatsache, dass einige hier ja offensichtlich Hunderte ausgegeben haben. Und sind wir mal ehrlich : mehr als ein paar Pixel auf dem Bildschirm isses nicht. Also, Werbung sieht dann in Zukunft so aus, dass ich für die neue Zahncreme einen Prereleasepreis zahlen muß, oder mich an den Entwicklungskosten beteiligen ? Du hast recht, die Spieler sind das Problem, weil sie immer noch nicht begreifen, dass derlei Spiele immer nur das potentielle " Suchtpotential" antippen.
    Deswegen ja auch die Masche mit dem Betakey im Bundle. So läßt sich doch nett Kohle machen, aber nicht für den Tender, sondern die hacienda. Ich überlege mir gerade, ob ich nicht die gerade erworbenen TS Ausgaben wieder zurückschicke und mir lieber ne kleine Starter Packung N zulege :) Denn davon kann man sicher ausgehen, dass die ganzen add ons sicher um etliches teuerer werden, weil ja angeblich um sooo viel besser ;-).


    @TSDB182


    Na ja, für mich als " Neuling " der noch nicht zu viel ausgegeben hat ( für 2012-2016 ) stellte sich schon die Frage, ob ich mir das ein oder andere günstige zulege, oder warte. Bis jetzt finde ich das Spiel recht unterhaltsam. Aber man wüßte halt gerne : lohnt sich der Kauf selbst von günstigen Add Ons. Problematisch ist diese " Betamanie " überall. Immer schön mit der Möhre vor der Nase rumwedeln und dann vorsingen : wenn du das Neue testen willst, mußt du bezahlen. Sorry, aber ich glaube so langsam sollte man in der Spieleindustrie mal in der Realität ankommen. " Wenn sie mal den neuen BMW Probe fahren wollen, bevor es andere tun, müssen die den halben Neupreis zahlen und ihn dann nach einem Tag wieder zurückgeben ". Wer macht sowas ?

    Hmm. das heißt also, doppelt zahlen. All diejenigen, die schon gehörig in TS investiert haben, werden es wohl kaum auf Eis legen ( wollen ) und natürlich will man auch dann am " Neuen " teilhaben. Zumindest hätten sie sich mal ein gescheites " refund " System überlegen können, bei dem man zumindest Boni bekommt, wenn man schon was gekauft hat. Sogar Autohersteller geben Prämien bei Inzahlungnahme wenn man das neue Modell kauft :-). Da sehe ich schon ein Problem. Und dann wieder von Status NULL anfangen, mit dann natürlich noch teureren Add Ons ? Sehr bedenktlich. Und die Grafik machts nicht, es ist immer das Gameplay. Gibt genügend Egoshooter und anderen " Overkillmüll" bei dem die Grafik toll ist, aber das Gameplay ewig das selbe bleibt.

    Ich hab das gute Stück ja erst seid ein paar Stunden, angespielt, und ich muss sagen : es macht einfach Spaß. Ist so, als ob man in der Modellbahn mitfährt. Manches sieht zwar aus, als ob jemand ne Noch Begrasungsmatte aus den 80igern ausgerollt hätte, aber das ist nicht das wichtigste. Sicher könnte man an der Grafik rummäkeln. Aber mir reicht erst einmal, wie es ist. Es macht Freude, ist richtig Spielspaß auf gehobenem Niveau. Wenn man Geduld hat geht es auch mit den Preisen. Man muß ja nicht ALLES und sofort kaufen. Anders als bei der Modellbahn, da ist die Neuerscheinung fast immer am billigsten ( gewesen ).

    Ich glaube nicht, dass ich hier irgendwas irgendwem abspreche, aber mit Verlaub, Sprüche wie " tumb von A nach B fahren" sich über die Arbeit von Spieler aufregen, nur weil da irgendwo ein Signälchen nicht so nach Gusto steht, ich glaube nicht, dass das sehr entspannt klingt, oder was meinst du ? Die Nietenzählerei hat die Modellbahn ins Nischendasein geführt. Wer glaubt es mit einem Simulator zu tun zu haben, kann das ja gerne glauben, aber man muss sich bitte dann nicht über die mit gerümpfter Nase äußern, die einfach Spaß haben wollen, und denen es ansonsten ziemlich wurscht ist, ob das Toilettenpapier im Durchgangswagen auf der linken oder rechten Seite vorgehalten wird. Also in diesem Sinne : nettes Spielen noch. Und glaub mir, wenn ich nicht entspannt bin, sieht das ganz anders aus ;)


    [anmerkung]Bitte keine Vollzitate![/anmerkung]

    @AbsolutesChaoz Sorry, nur weil du da mit ein paar Schieberglern rumhantierst heißt es nicht, dass es ein Simulator ist. Das kennt man ja aus all den anderen sogenannten Simulatoren. Das sind dann die Panzerfahrer, Airbuskapitäne und wer weiß was für vermeintliche Spezialisten mit Skilloverkill. Sorry dich enttäuschen zu müssen. Aber wäre das hier ein " Simulator", dann würde er irgendwo bei irgendeiner Bahngesellschaft zur Ausbildung verwendet. Und das wird er definitiv nicht. Maximal gibt er eine Impression wieder, aber sonst auch nichts, und nbitte schön, laß doch wieder diese überhebliche stumpf von A nach B Fahrerei. Was glaubst du eigentlich, was du vor dem Bildschirm machst mit deinem Pixelzügchen und der Pixellandschaft ? Genau, von A nach B fahren, und dabei ein paar Spielelemente die per Trigger auf den Spielverlauf wirken auslösen. Und sonst NICHTS. Du spielst. Und der TS is weit weit davon entfernt ein Simulator zu sein . Wirklich. Oder sonst erzähl ich dir, dass bei Märklin die ICE Lokführer ausgebildet werden. Vielleicht willst du nicht wahrhaben, dass deine vermeintliche realität nur aus Pixeln besteht, die nach Abschalten der Server verschwinden ? Egal welches Vorsignal du gerade benutzt ? :) Sei mal ein wenig entspannter. Die Mehrzahl derjenigen die den TS spielen wollen wahrhaftig keinen zusätzlichen Streß , sie wollen Entertainement, und dafür bezahlen sie.
    [anmerkung] @Electricsteam Bitte keine Vollzitate einfügen! [/anmerkung]

    >So da hätten wir es ja : die Gruppe der " Ich bin cool, ich weiß alles und ihr seid doof weil ihr nur spielt " und die anderen, die es etwas entspannter sehen. Also ein Simulator kostet einige Hundertausend Euro, wird zum Trockentraining verwendet, da werden Blitzschlag in Oberleitungen, Selbstmörder auf Gleisen und ähnliches simuliert. Das hier, der TS ist ein SPIEL, und nichts anderes, oder käme jemand auf die Idee, ne Handarbeitslok in H0 auf die Gleise zu stzen und zu sagen : hier stimmt alles, also hängt mal ein paar Waggons an. Es gibt so etwas wie die Arroganz der vermeintlich Alleswisser, Alleskönner . Das sind genau die, die jedes Genre irgendwann zu ihrer Bühne des vermeintlichen Allwissens machen wollen. So nach dem Motto, da fehlt aber ne Niete in der Verkleidung. Wäre der TS ein Simulator würde ein Bombenfund im HBF Leipzig simuliert, ein Waggonbrand oder was auch immer. Nur weil da ein paar Spielsignale stehen, heißt das doch nicht, dass es ein Simulator ist. Es ist ein nettes Spiel, verschafft viel Freude wenn man es entspannt angeht. Und Neueinsteiger, wie ich ja auch in diesem Spiel. brauchen sicherlich niemanden, der ihnen erklärt, dass sie von nichts ne Ahnung haben. Sie brauchen Spieler, die das ganze schon recht gut im Griff haben, und ihnen unter die Arme greifen können.
    Und sicher werden die Nietenzähler das ein oder andere Mal auch einfach in einem Restaurant sagen : das schmeckt mir nicht. Ohne dabei vorher eine Kochlehre absolviert zu haben. Ich kann Neueinsteiger nur dazu animieren, Fragen zu stellen, so viele es auch sein mögen. Und wer nicht antworten will um zu helfen, der kann sich ja einfach im Glanze seiner Pixelüberlegenheit sonnen. In diesem Sinne Let`s play

    Na wenn du dich so sehr von außen beeinflussen lässt, dann bist du doch selber schuld. Man kann doch sein Hobby so ausleben, wie man will.
    Ob nun virtuell oder real.
    Solche Meinungen verstehe ich irgendwie nicht..... *denk*

    Leider ist aber die Industrie ins Lager der Nietenzähler gewechselt. DESWEGEN . Has hat nichts mit Beeinflzussung zu tun, sondern mit Unausweichbarkeit. :) So, und jetzt versuch ich mal nen Zuch ohne Katastrophe zum Stehen zu bringen :)

    @Madison Ganz genau. Stress. Hier noch ein Erweiterungsset und da noch ein paar Ätzteile, und die Beflockung und die Gewässerdarstellung und ja, vielleicht noch ein paar animierte Figürchen und überall Tatütata und Blaulicht Geblinke, und das Stahlwerk ist natürlich voll elektronisch durchorganisiert, wie stellt man eigentlich Koksentladung naturgetreu nach ? Dampf per Trockeneis...
    Nee, das war mir einfach irgendwann zu aufwändig, stressig, und es findet sich immer noch einer der einem erklärt, dass das Stromkabel bei der 01 schieß mich tot doch mit Ferttstoff umwickelt war und man doch vielleicht das mit Tempo darstellen könnte, wegen der Struktur... und dann natürlich Fachliteratur, Magazine... nix da.. das hat nichts mehr mit dem zu tun, was ich mal als Junge hatte, eine Trix, dreileiter, ne Vollmetall Br 80 mit drei Waggons und einen roten Regler mit schwarzem Bakelit Schalter und dazu gabs noch nen Bahnhof aus Blech mit zwei dicken Birnchen für abendliche Flair. Ich denke auch, wenn man es hier nicht übertreibt, ist dieses Onlinebähnle eine passende Alternative.

    @ BR-218 Schön, dass du das so siehst. Das war ja auch, was mich letztlich von der Modellbahn weggebracht hat. Diese Nietenzählerei. Am liebsten noch eine chem Analyse, ob daenn die Kohlebröckchen im Tender auch den entsprechenden stimmigen Schwefelgehalt für Ep III haben. Wer es mag, gut, Aber ich finde, man sollte so etwas nicht zur Religion stilisieren. Wie dú, sehe ich den spielerischen Aspekt im Vordergrund, das reale Leben passiert nämlich außerhalb des Bildschirms.
    Am schlimmsten finde ich immer die Kategorisierung in sog. selbsterklärte Spezialisten und die von ihnen ach so belächelten " Spieler" . Ich hoffe nicht, dass auf diesem Forum auch dieser leidige Glaubenskrieg ausgefochten wird.

    Ja danke, na ja, bissel was weiß ich ja noch von meiner Modellbahnkarriere. :) Aber natürlich muss man sich da erst mal wieder reinlesen. Ja, das Forum hier ist wirklich extrem hilfreich. Wenn man sich so ansieht, was in anderen Foren anderer Spiele so täglich Brot ist. Und ja, Schienenbus, Br 86 und dann die V100, das war so, was die Kindheit geprägt hat :) . Als noch Bahndämme wegen Funkenflug im Sommer anfingen zu brennen :)

    Also danke nochmals für die Hinweise hab jetzt ( hoffentlich ) von 2012 - 2016 alles komplett, und seeeeehr günstig, also dafür kann man es wirklich riskieren. Jetzt bin ich gespannt, was es so an Mods und dergleichen gibt. Interessiere mich sehr für Streckenbau. Muß man da Hoch- und Tiefbau und Fahrleitungsbau studiert haben ? :)

    Ok, und wie sieht es aus, wenn man den 2012 nicht bekommt, und wenn man z.B alle Versionen geschenkt bekam, vom 2013-2016... kann man die Inhalte dann nutzen, oder wenn man den ersten einlegt , und Steam drauf los updated, kann man dann die anderen Inhalte nicht nutzen, die ja gekauft wurden ?

    Sorry, ist das eine hilfreiche Antwort. Alternativ zur Modellbahn... wenn ich aber im Endeffekt fast das gleiche bezahlen muss ( wobei bei der Modellbahn HAT man ja was REELLES für sein Geld ) , dann ist es eben keine Alternative. Und ich finde, derlei Antworten wie gerade deine motivieren nicht gerade. Vielen Dank aber für die übrigen hilfreichen Tips weiter oben. Jeder muss wissen wofür er sein hart verdientes Geld ausgibt. Kommentare mit Golfclub und Porsche.. sorry...

    So, also ich hab jetzt ne Menge gelesen über den TS... und einhellig heißt es wohl : zu teuer, nicht wirklich Neues . War ich wohl zu blauäugig. Also wirklich , für jeden Pfiff extra berappen... da geht doch der Spielspaß verloren. Schade eigentlich, dachte es wäre ne Alternative.