Muss sagen, was man hier über Paywereszenario Pakete Hersteller ließt, ist wirklich Respektlos und unterste Schublade. Wieso respektieren hier manche Leute nicht, dass manche nicht die Zeit haben 10 Repaints zu Installieren und dann noch über RW Tools Fahrzeuge austauschen? Warum ist es überhaupt schlimm Szenarios mit "0815" Content zu spielen und was gilt überhaupt als 0815 Content? Sehen hier manche Leute es als 0815 Content wenn ein Payware Hersteller nur 3DZug Verkehrswagen Güterpack in seinem Szenario hat? Muss ein Payware Hersteller wirklich noch alle TTB Szenariopakete einfügen und sämtliche Repaints damit es nicht mehr als "0815" Content gilt?
Man kann auch ein gutes Szenario bauen mit wenigen zusätzlichen Assets (siehe JTG). Güterwagen stehen in der Abstellanlage, Gegenzüge gibt es auch viele - Was will man mehr? Ist ein Payware Szenariopaket deswegen schlecht, weil beispielsweise nur das Verkehrswagen Güterpaket verwendet wurde und die Restlichen Personenwagen und Lokomotiven schon in der Strecke sind? Warum soll sowas schlecht sein?
Und ja, ich kann verstehen, wenn man den ganzen Tag nur Zuhause ist, dass man sich natürlich immer wieder die Zeit nimmt um sich alle Assets herunterzuladen, aber ein großer Teil ist eben nicht immer Zuhause und hat Zeit für so etwas. Ich will damit auch keinesfalls die Freeware Hersteller Szene runter drehen, weil ich gut finde, was mache User hier anbieten, insbesondere Amisia. Nur, man muss sich das mal so vorstellen, dass ein Freeware Szenario vom Herunterladen bis zum Fahren viel mehr Zeit benötigt, als ein Payware Szenario. Und wenn man das jeden Tag macht, kommt man in einer Woche schon auf mehrere Stunden Arbeitsaufwand für das Vorbereiten zum Fahren von einem Freeware Szenario.
Deswegen finde ich es gut, dass ich beispielsweise in einer Rabattaktion bei JTG für ungefähr 10€ 10-15 Szenarios kriege, ohne zusätzlichen Aufwand von meiner Seite. Damit hab ich dann mehrerer Stunden wirklichen Spielspaß und würde vielleicht innerhalb von 2 Monaten mindestens einmal alle Szenarios abgefahren, wenn ich nebenbei noch ab und zu hier ein Freeware Szenario spiele, selber noch ein Szenario Privat baue und andere Spiele spiele.