Beiträge von Wetterauer777

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Muss sagen, was man hier über Paywereszenario Pakete Hersteller ließt, ist wirklich Respektlos und unterste Schublade. Wieso respektieren hier manche Leute nicht, dass manche nicht die Zeit haben 10 Repaints zu Installieren und dann noch über RW Tools Fahrzeuge austauschen? Warum ist es überhaupt schlimm Szenarios mit "0815" Content zu spielen und was gilt überhaupt als 0815 Content? Sehen hier manche Leute es als 0815 Content wenn ein Payware Hersteller nur 3DZug Verkehrswagen Güterpack in seinem Szenario hat? Muss ein Payware Hersteller wirklich noch alle TTB Szenariopakete einfügen und sämtliche Repaints damit es nicht mehr als "0815" Content gilt?
    Man kann auch ein gutes Szenario bauen mit wenigen zusätzlichen Assets (siehe JTG). Güterwagen stehen in der Abstellanlage, Gegenzüge gibt es auch viele - Was will man mehr? Ist ein Payware Szenariopaket deswegen schlecht, weil beispielsweise nur das Verkehrswagen Güterpaket verwendet wurde und die Restlichen Personenwagen und Lokomotiven schon in der Strecke sind? Warum soll sowas schlecht sein?
    Und ja, ich kann verstehen, wenn man den ganzen Tag nur Zuhause ist, dass man sich natürlich immer wieder die Zeit nimmt um sich alle Assets herunterzuladen, aber ein großer Teil ist eben nicht immer Zuhause und hat Zeit für so etwas. Ich will damit auch keinesfalls die Freeware Hersteller Szene runter drehen, weil ich gut finde, was mache User hier anbieten, insbesondere Amisia. Nur, man muss sich das mal so vorstellen, dass ein Freeware Szenario vom Herunterladen bis zum Fahren viel mehr Zeit benötigt, als ein Payware Szenario. Und wenn man das jeden Tag macht, kommt man in einer Woche schon auf mehrere Stunden Arbeitsaufwand für das Vorbereiten zum Fahren von einem Freeware Szenario.


    Deswegen finde ich es gut, dass ich beispielsweise in einer Rabattaktion bei JTG für ungefähr 10€ 10-15 Szenarios kriege, ohne zusätzlichen Aufwand von meiner Seite. Damit hab ich dann mehrerer Stunden wirklichen Spielspaß und würde vielleicht innerhalb von 2 Monaten mindestens einmal alle Szenarios abgefahren, wenn ich nebenbei noch ab und zu hier ein Freeware Szenario spiele, selber noch ein Szenario Privat baue und andere Spiele spiele.

    Bin nun die ersten ungefähr 10 Kilometer gefahren und naja, was soll ich sagen. Was ihr in den Bildern seht kann natürlich auch an mir liegen aber ich hab laut RWTools nichts vergessen und milchkannen hab ich auch nirgendwo. Bei der ersten Update Version kann ich mich nicht an sowas erinnern was ich jetzt bei V2 hab. Bleibe denk ich mal bei der Railuxe version.

    Also ich muss sagen, seit dem ich auch andere Strecken spiele als nur die deutschen bin ich sehr beeindruckt von TSW. Insbesondere der 24 Stunden Fahrplan, lässt den Spielspaß lange bestehen. In TSW kann man am einen Bahnhof als Passagier einsteigen, am anderem aussteigen und einen Zug übernehmen und dann immer hin und her fahren. Wenn es dann noch irgendwann das System gibt Fahrkarten zu kontrollieren wie in Bus Simulator 18, hat der TSW damit glaub ich alle Bahnsimulatoren übertoppt.

    Kann nicht bestätigen was ihr sagt obwohl ich den Zug selber habe. Ich kann ganz normal anfahren und bremsen sind auch nicht zu stark. Bin mit 80 auf einen 240m Bahnsteig eingefahren und mit der Notbremse bin ich fast übergeschossen.


    Wo habt ihr den Zug gekauft?

    Fahren und Bremsen völlig problemlos.

    Richtig. Hier urteilen viele über das Fahrzeug, behaupten Beschleuigung und Bremsen seien unrealistisch wie sonst was, dabei sind die das Fahrzeug noch nie selber gefahren und können eigentlich sowas garnicht einschätzen... Bei manchen anderen Train Simulator Fahrzeugen kann ich verstehen, dass die Beschleunigung und Bremsung sicherlich nicht dem Zug in der Realität ähnelt, wenn der Zug wie eine Rakete losfährt und wie ein Flugzeug stark bremst. Aber hier ist das garnicht mit Raketenstart oder Flugzeugbremsung.

    Als ich im Spiel angekommen bin, war ich vom Modell sehr beeindruckt. Da ich noch nie einen Flirt selber gefahren bin, sondern nur mitgefahren bin, kann ich zum Fahrverhalten nur sagen, dass der Zug eben ganz normal Beschleunigt - wie ein Triebwagen halt. Von der Beschleunigung würd ich sagen ähnelt er dem Flirt in Zusi 3.


    Das Bremsen fiel mir anfangs nicht so leicht, da ich anfangs nicht wusste das der Zug zwei Bremsen hat. Als ich jedoch wusste wie man den Zug bremst ging es ganz gut. Die Bremsen sind meiner Meinung nach nicht zu Stark und nicht zu schwach. Kommt natürlich drauf an wie man bremst. Ich glaub jeder bremst unterschiedlich.


    Zum Sound muss ich sagen, ist es RivetGames nicht gelungen was gescheites herauszubringen. Der Zug klingt nicht mal ansatzweise wie ein Flirt 1.


    Im Groben ganzen ist das eigentlich ein gut gelungener Zug, abgesehen vom Sound.

    Guten Tag,


    Da ja aktuell eine Steam Rabatt Aktion ist, wollte ich mal fragen ob hier jemand weiß welche Strecken(abgesehen von MSB, RRO & RSN) noch die Möglichkeit besitzen Züge abzustellen? Damit mein ich, wie bei MSB, dass man den Zug Morgens aus der Abstellung holt und Abends wieder in die Abstellung bringt. Im Forum konnte ich bisher nichts dazu finden.


    Schöne grüße

    Guten Tag,


    da ich noch kein Thema hierzu gefunden habe, frage ich einfach mal:


    Wo kann ich die Bremsstärke von dem Desiro (642) von RSSLO verändern? Wenn ich auf der Nebenbahn Kiel - Lübeck mit ca. 60 km/h in den Bahnhof Bad Schwartau einfahre, schaffe ich es nicht zum stehen zu kommen. Ich schieße mit ca. 20km/h über das Bahnsteigende hinaus. Wenn ich mit einem Lint41 in den selben Bahnhof mit ca. 60km/h einfahre +80% Bremsleistung schaffe ich es genau bis zum Bahnsteigende. In Zusi3 bremst der 642 auch viel besser als im TS. Und damit mein ich auch viel besser und nicht nur ein wenig.


    Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen :D


    Gruß

    Bin sehr beeindruckt von der Strecke, leider habe ich aber auch viele Negative Punkte.


    Positiv:
    -Gut ausgebaute Landschaft, hat ein Feeling von Konstanz Villingen
    -Sehr gute Performance. Permanent 30-40Fps auf der gesamten Strecke. Und das bei meinem alten PC.


    Negativ:


    -Man ist sehr langsam unterwegs, was den Spielspaß wegnimmt. Wenn man in den Hauptbahnhof einfährt hätte ich mir für das Hauptgleis eine Einfahrt von 80 km/h oder 100km/h gewünscht. 60 km/h fand ich sehr langsam wenn man bedenkt das man nicht über Weichen nach Links oder Rechts fährt. Auch auf freier Strecke zwischen Hauptbahnhof und Arnbach hätte ich mir eine schnellere Geschwindigkeit als 100km/h gewünscht. 120 oder 130km/h fände ich angemessen. Im Tunnel zwischen Hauptbahnhof und Moosach hätte ich mir auch eventuell eine Geschwindigkeit von 100km/h oder höher gewünscht(statt 80) wenn man bedenkt das man teilweise nur geradeaus fährt mit kleinen Kurven.


    -Die Bahnsteige sind an vielen stellen sehr lang und unterschiedlich lang. Inbesonders zwischen Hauptbahnhof und Arnbach (Solin 358m, Pullach 265m, Giesing 260m)


    -Auf der Dieselstrecke sind die Bahnsteigslängen auch unterschiedlich lang. Hätte mir überall 110m gewünscht. In Lerchenfeld(Kreuzungsbahnhof sogar nur 65m was es nicht ermöglicht beispielsweise Doppeltraktion Lint zu fahren (Ja ich weiß übrigens das die Strecke in Österreich ist). In Laim nur 75m. Dann in Hirschgarten wieder 110m


    -In Solin geht die Oberleitung durch eine Brücke (Panto geht durch die Brücke) + Bahnsteig zu nah am Gleis, Zug fährt durch den Bahnsteig


    -PZB Magneten fehlen an den Österreichichen Lf6 Tafeln (Bei 120km/h Ankündigung auf 60 ohne PZB Magnet vor Moosach, falls es sowas in Österreich nicht gibt, fällt natürlich dieser Negative Punkt weg)


    Fazit:


    Trotz vielen Negativen Punkten macht die Strecke eigentlich viel Spaß, wenn man 10-20km/h schneller fährt als vorgegeben, da es irgendwann sehr langweilig wird wenn man ständig nur mit 100km/h um die Kurven fährt wobei man in diesen Kurven auch noch mit 110/120 sehr gut durch kommt ohne den Eindruck zu haben der Zug im TS entgleist gleich. Landschaftlich ist die Strecke auch sehr gut ausgebaut.