Wenn ich in Bremen Hbf ein weiteren Zugteil vorne ankuppeln will, dann müsste doch am Einfahrsignal eine "2" und nicht 4" Signalisiert werden oder ist das bei jedem Bahnhof unterschiedlich?
Beiträge von Wetterauer777
-
-
Lädt Railworks dann schneller, weil keine Werbung geladen werden muss?
Ich bekomme ja auch keine Werbung in den Splash.
-
Ich hab Euro Truck Simulator 2 vor 7 oder 8 Jahren auf CD gekauft und das hab ich auch ohne Steam (auch heute noch auf einem anderem Rechner). Aber ich hab mir das vor 3 Jahren noch einmal bei Steam gekauft, damit ich Workshop Produkte nutzen kann. Vielleicht ist das bei @Syltshuttle ähnlich.
Eine Seriennummer hab ich auf der Euro Truck Simulator 2 CD von vor 7 oder 8 Jahren auch, aber das hat ohne Steam trotzdem geklappt. Wusste damals nicht was Steam ist

-
Bisher stand der Zug nie hier länger als 2-3min als er im Bahnhof an kam und über das rote Signal fuhr. Beim nächsten Mal beobachte (man kann vom Fahrgastraum vorne reingucken) ich mal wann der Tf seinen schriftlichen Befehl kriegt.
Ich finde es hier aber auch eigenartig, dass der Tf nie den Fahrdienstleiter anruft wenn er eine Zwangse an der Lf6 Tafel kriegt.
-
Kann es sein, dass man den Schriftlichen Befehl schon unterwegs bekommt? Beispielsweise wenn der Zug mehrere Bahnhöfe vorher eine längere Standzeit hat?
-
@Benjamin78468 Ja, kann man. Hab ich bisher einmal gesehen, als der Zug wegen einer Weichenstörung auf das Gleis 1 mit nur einem Asig in eine Richtung bei mir im Bahnhof um die Ecke einfuhr, dann dort 10min stand(Vermutlich Schriftlichen Befehl diktiert) und los fuhr.
Aber wegen Bauarbeiten enden die Züge am Wochenende oft hier(auf Gleis 1) und dann wird hinter die Weiche rangiert (Ohne Ersatzsignal über das Ausfahrsignal, der Zug fährt sofort, nach dem alle Fahrgäste draußen sind, über Rot drüber), der Zug bleibt hinter der Weiche da stehen, der Tf wechselt den Führerstand und fährt auf Gleis 2(das ein Ausfahrsignal zurück besitzt.). Dauert meistens so 4 bis 5 Minuten, wenn es nur eine Einzeltraktion ist.
Letztes Jahr, vor den Sommerferien, gingen die Bauarbeiten (weil die Bahn nicht pünktlich fertig wurde) über das Wochenende hinaus weiter und da wurde, obwohl die vorherige Fahrt um beispielsweise um 16:43 an kam und die Fahrt danach um 16:47 ist, nochmal hinter die Weiche rangiert und dann auf Gleis 2 mit Ausfahrsignal. Der Zug fuhr dann meistens paar Minuten später ab. Denke mal das lag daran, dass das Diktieren vom Schriftlichen Befehl länger dauert als einmal hinter die Weiche und auf das Gleis mit Asig.
Deswegen würde ich mir so ein Rangiermanöver in einem Szenario auch mal wünschen
. Ist, finde ich, besser als einfach nur Führerstand wechseln und dann ohne Asig wieder zurück. Aber mal ohne Asig ausfahren wäre auch mal toll mit Schriftlichen Befehl. -
Mein Wunsch ist ein Szenario auf Kiel Lübeck bei dem man nicht einfach nur von Kiel nach Lübeck fährt, sondern irgendein Zwischenfall passiert der so fatal ist, dass der Zug wieder in die andere Richtung fährt mit Verspätung dann (Zug kommt um 12:59 im Bahnhof xy an und auf dem Nachbargleis fährt um 13:00 ein Zug in die selbe Richtung zurück = (wenn es kein Ausfahrsignal gibt zurück) Geradeaus hinter die Weiche, Führerstand wechseln und aufs Nachbargleis und mit ca. 5min Verspätung zurück.
Klar, kann ich mir auch selbst machen, aber es ist nochmal was anderes wenn man nicht weiß, wann ein Gegenzug kommt und nicht weiß, wann wo ein Zwischenfall eintritt.
-
Vielleicht kommt an dem Tag das Update für die BR204 - keiner weiß
-
@FMZSchotter ich glaube du bist im falschen Thema.
@ice nicht auch?
-
Auf gamesplanet.com gibt es aktuell eine große Rabattaktion. Unter anderem auch den TS2020 für 12,75€ (-57%)
-
Auf gamesplanet.com gibt es aktuelle eine große Rabattaktion. Unter anderem auch die BR182 für 6,54€.
-
Klappt es eigentlich sich an einen Ki Zug "dranzuhängen"? Also Fahrplan erstellen für den Ki Zug, dann den Spielerzug 1m hinter den Ki Zug stellen und danach mitziehen lassen? Fiel mir gerade zu dem Thema ein aber kann ich gerade nicht ausprobieren.
-
Gibts bei der Lok denk ich mal nicht. Nur Lok Bremse und Dynamische Bremse
-
Entgleist du auf einer Weiche? Wird dein Zug in die Luft katapultiert? Hatte früher einmal auf S-Bahn Rhein Main mehrere Stellen wo mein Zug in die Luft katapultiert wurde. Einfach die Strecke neuinstalliert und dann klappte es wieder
-
Das passiert (mir aufjedenfall) wenn man noch während der Fahrt aus dem Zug springt. Dann muss man auf der anderen Seite wieder einsteigen und nicht dort wo man rausgesprungen ist.
-
Bisher bei mir noch nicht auf der S-Bahn Rhein-Main und Konstanz - Villingen. Hab nur das Problem das mein TS in der 64 Bit crasht wenn ich im Quick Drive mir meinen eigenen Zug zusammenbauen will. Der behauptet dann in der Crash Meldung ich soll den TS in der 64 Bit starten aber der ist schon in der 64 Bit

-
Außerdem kann die AFB auch bremsen, was ein Tempomat in der Regel nicht tut.
Soweit ich weiß kann man doch beim 442 (im TS aufjedenfall) die Geschwindigkeit runter drehen? Wenn man beim Auto fahren den Tempomat unter die aktuelle Geschwindigkeit dreht bremst das Auto auch, nur ganz stark laut Auto Foren. Also ist der Tempomat sozusagen schon das selbe wie die AFB außer das sich der Tempomat beim eigenständigen Bremsen ausschaltet.
-
Ist aber doch trotzdem irgendwo auch ein tolles Feature das der TS Random Signalstörungen hinklatscht. Passiert in Zusi 3 genau so auch sehr oft wenn man die Störungen auf das höchste hat.
-
Hey,
Hier im Download Bereich gibt es ein Türsounds Update, falls dir die "normalen" nicht gefallen.Den 24 Stunden Fahrplan kann man übrigens nicht editieren, da es noch keinen Editor gibt.
Gruß
-
Da gibt es wohl eine Signalstörung

Betrifft das denn nur deine beiden Szenarien oder alle Fahrten die du auf der Strecke machst?