Sehe ich jetzt nicht so
Tatsächlich, habe die Kilometer vom Bahnsteig auf Google Maps bis km 41,2 gemessen, da sah es von oben etwas anders aus
Sehe ich jetzt nicht so
Tatsächlich, habe die Kilometer vom Bahnsteig auf Google Maps bis km 41,2 gemessen, da sah es von oben etwas anders aus
Müsste kurz hinter Bad Sankt Peter Süd(1205 km 40,9) Blickrichtung Bad Sankt Peter-Ording(1205 km 43,667) sein.
Dann wurden aber haufenweise Häuser vergessen, ebenfalls ist dort bei km 41,2 eine Kreuzung.
Und der nächste fürchtet sich davor, dass kein deutscher Content mehr kommt,
Ging darum, dass es sich wohl nicht mehr lohnt für RSSLO, Railtraction und Trainmotion für den TS zu produzieren, wodurch es mehr Content für den TSW geben wird. Ebenfalls wurde keine deutsche Strecke für den TS von DTG angekündigt, was auch darauf hindeutet, dass alle "deutschen" Entwickler von DTG nun für den TSW produzieren.
RSSLO, Railtraction und Train Motion
Wer macht dann noch Deutschen Content für den TS? DTG hat sich wohl ebenfalls vom Deutschen Markt verabschiedet, sonst wäre heute ja noch eine Ankündigung geflogen.
TaskPlays ist geplant, das Replacement zu veröffentlichen?
Im Anhang zwei Bilder von der Motordrehzahl der Motoren. Auf dem einen Bild haben drei Motoren 1.556 und der letzte 2.212 als Drehzahl, da ist man mit dem Zug dann oft zuspät (beschleunigt schlecht). Aber wenn alle Motoren gleich laufen ist es möglich mit schnellen Beschleunigen und späten Bremsen den Fahrplan einzuhalten.
Paar Bilder von mir hauptsächlich von der Niddertalbahn und etwas Maintalbahn
Wenn dann die Getriebe noch schlecht eingestellt waren, haben sich beide Fz-Hälften gern gegenseitig ausgebremst. Gut in Erinnerung war da 642 088, von den Kollegen gern Panzerwagen genannt. Die eine Anlage schaltete weit früher als die andere, der Drehzahlunteschied betrug teilweise 500 U/min!
Das was du beschreibst ist auch teilweise im TSW der Fall. Manchmal funktionieren beide Motoren super, dann ist es auch möglich den Fahrplan einzuhalten. Aber manchmal macht einer von 4 Motoren( 2x 642) Probleme indem der nur langsam beschleunigt. Auch ist manchmal die Drehzahl verschieden beim Beschleunigen. Sieht man, wenn man die Drehzahl beobachtet.
Habe es wirklich geschafft 2 bis 3 Fahrten pünktlich abzuschließen, geht aber nur wenn der Zug gut beschleunigt.
....utopische Zugziele (Frankfurt (M) Flughafen Fernbahnhof, wovon nur ein Bruchteil überhaupt auf die Anzeige passt....Wenn es stark regnet, ist die Front so sehr nass, dass man weder Spitzenlicht noch Zugziel erkennen kann. Auch etwas unpassend finde ich den Anfahrsound: Der Motor dreht erst auf fast Maximaldrehzahl hoch, eh er dann mit weitaus geringerer Drehzahl anfährt
Fremde Ziele wie Frankfurt Flughafen Fernbhf liegt an den Ki Zügen, da diese diese Bahnhöfe anfahren und dadurch auch die Bahnhöfe an den Bahnsteiganzeigern stehen. Das Problem mit dem starken Regen und extrem Nasser Front gab es schon immer. Den Anfahrsound kann man vermeiden, wenn man erst 10-20% aufschaltet und dann weiterschaltet. Dann passiert diese Anfahrsoundkonstellation nicht und der Zug hört sich "normal" an.
Auf der Niddertalbahn habe ich den 642 auch mal ausprobiert mit Fahrzeiten von heute: Es ist dort möglich den Fahrplan einzuhalten, also liegt es eher am originalen 642 Fahrplan, dass dieser zu kurz gedacht ist.
Der 642 beschleunigt gefühlt sehr langsam und es ist nur schwer möglich den Fahrplan einzuhalten. Wenn man allerdings auf bahn.expert sich Züge anschaut, die pünktlich am Startbahnhof abfahren, ist es gar nicht mal so falsch das man im Spiel auch nahezu permanent zuspät ist.
Display ging es nicht.
B&B-> Motor -> Mot/Stg Aus
Bin nun die Strecke auch auf und ab gefahren, gefällt mir, ist halt DTG typisch. Die Straßen neben der Strecke könnten etwas ausgebauter sein. Der Sound des 642 hört sich stimmig an, allerdings hört sich das aufheulen des Motors nach einem Defekt am Zug an (Als hätte DTG einen kaputten 642 Sound aufgenommen). Sobald man auf 0 schaltet heult sofort der Motor auf (passt nicht so)
Habe ich in echt auch schon mal so gehört, allerdings konnte der Zug dann nach zwei Bahnhöfen nicht mehr weiterfahren, da der Motor permanent hohe Drehzahl hatte.
Positiv ebenfalls zu erwähnen ist das umfangreiche MFD und das die Klimasteuerung im Zug funktioniert (Lüftergeräusche laut/leise/aus)
Edit: Wenn man zuerst den Kombihebel auf ca. 10% legt und dann weiter beschleunigt, hört sich der Motor schon "realistischer" an. Also kein lautes aufheulen.
Beim 642 bluten mir jedoch die Ohren. Klar könnte man laute Musik während des Spielens hören oder den Sound leiser stellen
Es hört sich so schlimm an, weil Matt permanent mit offenen Fenster auf der Hinfahrt fuhr. Bei 01:23:00 hört es sich besser an und ich finde es hört sich nach 642 an. Am Anfang natürlich dieses komische Motor aufheulen weil Matt 100% gibt aber dann hört es sich nach 642 an.
Von innen hört sich der DTG 642 sehr gut an, die Vergleichsaufnahmen zeigen aber einen 642 von innen mit DTG 642 außenaufnahmen. Von außen hört es sich halt immer etwas anders an und Matt hat immer direkt den Hebel auf 100% gegeben, weshalb sich der Sound am Anfang so komisch anhört.
Finde das hört sich schon nach 642 an, allerdings so als hätte man den 612 beigemischt.
Bezüglich EbuLa wurde gesagt, dass es nicht erlaubt gewesen ist dies einzubauen im 642:
(Ab 01:18:00 ca.)
nur müssten die Farben umgekehrt werden.
Man kann aber die Farben umkehren, hab ich auch schon öfter gesehen. Also so wie auf dem Bild.
2000hz liegen immer an GPAs, wenn du zu schnell die Magneten überfährst, dann wirst du mit 2000hz zwangsgebremst.
Kennt jemand die erlaubte Höchstgeschwindigkeit im Vorbild in diesem Abschnitt?
Ich meine 130, wenn man über 120 fährt und das Signal 100 signalisiert kriegt man dort eine 2000hz Beeinflussung. Früher bin ich dort immer ohne Probleme in TSW lang gefahren, habe die Stelle aber seit TSW 4 nicht mehr befahren, eventuell ist dort ein Bug passiert.
Vielleicht liegt es an mangelhafter Bedienung. Wie bremst du denn? Mit Kombiniert Fbrv+E Bremse oder Fbrv und E Bremse getrennt?
Man kann ja auf den Fbrv drücken und dann wird die E Bremse automatisch beim Bremsen dazu aktiviert.
Woher hat man eigentlich die Quelle, das es angeblich so ein guter Sound sein sollte?!
Im Livestream heute gab es ein Bild wie DTG Soundaufnahmen im Zug anfertigt