Heute mit der Frankfurter 245 016 nen 423 aus Bad Vilbel abgeschleppt. Anschließend mit einer Doppeltraktion 423 vom Frankfurter Außenbahnhof nach Süd und zurück nach Bad Vilbel ![]()
Beiträge von Wetterauer777
-
-
Weshalb wurde dann überhaupt die Funktion eingebaut, den Zug von der Zwangse zu befreien?
-
Moin,
Wenn ich eine Zwangse habe und noch vor Stillstand PZB Frei drücke, löst die Zwangse wieder aus und ich kann weiter rollen. Leider kriege ich kurz danach trotzdem eine Zwangse wieder reingedrückt? Ich erinnere mich an ein anderes TS Fahrzeug, da ging das auch mit dem vor Stillstand von der Zwange befreien und weiterfahren. Da hab ich jedoch nicht kurz danach eine Zwangse bekommen. Weshalb ist das hier so?
-
Aber welche Grafikkarte hast du?
-
Ich mit knapp 40 Jahren, bezahle meistens per Bargeld. Sicherlich auch mal mit Karte, aber das ist eher selten der Fall in den letzten Jahren gewesen. Warum 1? Das Zahlen an den Kassen dauert meistens länger mit der Karte als wenn ich den Schein raushole. Selten dass ich wirklich Kleingeld zusammen suchen muss und wenn mache ich das tlw. schon wenn ich an der Schlange am Bezahlband stehe.

Warum 2 ? Es gibt immer noch den Spruch "Nur Bares ist Wahres". Zudem kann ich meine Karte nicht unter der Bettdecke verstecken und im Bedarfsfall ganz einfach auf die Notreserven zurück greifen - wenn man mal aus irgendwelchen Gründen über den normalen Verhältnissen leben musste. Wenn auf dem Konto nix mehr ist, hilft mir die Karte unter der Bettdecke auch nix.
Ich weiß nicht, aber ich finde Kartenzahlung über das Handy geht am schnellsten. Einfach 5cm vor das Kartenlesegerät halten und schon hat man Bezahlt. Nicht mal ein Pin muss man eingeben. Muss nur mein Handy entsperrt haben, damit ich bezahlen kann. Hygienischer ist das auch und wenn ich mein Portmonee vergessen habe, kann ich trotzdem noch Sachen kaufen

-
Ist mein PC jetzt schwach für TSW 2?
Hab einen AMD Fx 6100 Prozessor (6 Kerne) und ich kann TSW mit 25-30 FPS Ruckelfrei spielen mit guter Grafik. Bildschirmprozente auf 120% und alle Einstellungen auf "Hoch" außer Sichtweite auf Mittel.
Also wirst du denke ich mal auch keine Probleme haben
-
Was gibts da noch zu verteidigen ? Findest du den Talent etwa super gelungen ?Das Fahrzeug ist echt eine Zumutung
Also ich finde den Talent 2 gut. Abgesehen vom Sound. Wenn man im Fahrgastraum sitzt, finde ich, verhält sich der Zug so wie in Realität. Wenn dann noch der Sound stimmen würde, wäre, der Zug perfekt. Die Beschleunigung müsste dann auch noch stärker sein.
-
Vielleicht die Abfahrtszeit des Gegenzuges so setzten, dass er wartet bis du durch bist?
-
Hinter den gelöschten Vollzitaten befand sich zudem die Frage, ob man eigene Stationsansagen eininden könnte: für Bahnsteig- und ZAT-Ansagen können problemlos zusätzliche Voicepacks erstellt werden, wie dem vorab erhältlichen Handbuch entnommen werden kann. Die Ansagen im Zug können prinzipiell auch ausgetauscht werden (auch wenn ich dafür gar keinen Anwendungsfall sehe) - die Playlisten sind zugänglich, das Format editierbar. Auch ließen sich zusätzliche Umlauflisten mit abweichenden Ansagen-Playlisten erstellen, die dann über entsprechend zusätzliche Umlaufnummern im IBIS abgerufen werden könnten. Die Umsetzung gibt da jede Menge Flexibilität her.
Also so wie bei der U-Bahn Frankfurt? Linie + Ziel eingeben und die Ansagen lassen sich im Fahrzeug abspielen?
-
Ich denke, da hilft nichts anderes als Railworks deinstallieren und installieren, wenn bisher alles nicht geklappt hat. Aber ich würde nochmal warten, vielleicht weiß hier jemand wie du trotzdem zu den Einstellungen kommst im TS.
-
Guten Tag,
das Mittelhessennetz wird neu ausgeschrieben und in den Öffentlich zugänglichen Auftragsunterlagen ist ebenso eine Netzgrafik enthalten, mit den Fahrzeiten der Züge ab Dezember 2023 auf der Strecke Frankfurt - Friedberg und darüber hinaus. Der Ausbau der S6 verschiebt sich meines Wissens nach um ein Jahr (2024), vielleicht findet es hier jemand auch Interessant, den Betrieb im Train Simulator nachzustellen, wenn der Fahrplan für den Viergleisigen Ausbau auf Zwei Gleisen gefahren wird. Mit der 64 Bit sollte das ja kein Problem darstellen.
In Anlage 20 befinden sich zwei Netzgrafiken, in denen auch die Fahrzeiten der S6 enthalten sind.
https://www.vergabe-rmv.de/bro…en.html#ELVISID:E98915284
Viel Spaß beim Ausprobieren
-
Das Manual muss man sich doch bei TSW auf der Webseite von DTG herunterladen?
Und das Manual hat es auch mal wieder nicht zur Veröffentlichung geschafft. (Wird irgendwie zur Konstante bei den TSW Veröffentlichungen.)
-
Weil ein Mensch da die Null vergessen hat... Die Strecke baut sich nicht von selbst ohne Fehler
-
@BR143_Fan könnte " TOGGLEALLSCREENMESSAGES " sein
-
Die Strecke sieht bisher ganz gut aus, kommt noch ein oberer Abschnitt?
-
Ohne Innenansicht = Ohne Führerstand oder ohne Fahrgastansicht?
-
Klar kann man die UE4 kostenlos herunterladen, nur DTG hat eine eigene "Version" vom Editor(Die nicht öffentlich zugänglich ist) und für diese gibt es keine Tutorials
-
Soll DTG den UE4 Editor für TSW veröffentlichen, mit dem wahrscheinlich keiner hier umgehen können wird, ohne Kontakt zu DTG? DTG bringt doch mit dem TSW 2 ein Szenario Editor. Wer sagt denn, dass DTG nicht in die RoadMap den Zeitraum erwähnen wird, an dem der Strecken Editor kommen wird?
keine vernünftigen Editoren zu Verfügung zu stellen.
-
Einfach mal die Roadmap abwarten bis eine Woche vor release und dann schauen, wann DTG, was realisieren will.
-
Um welches Fahrzeug und um welche Strecke handelt es sich hierbei?