DTG verkauft das Produkt über Steam und kontrolliert die DLC's, die auf Steam für den Train Simulator verkauft werden, weil es sein könnte, dass Lizenzpflichtige Inhalte enthalten sind, für die DTG vielleicht keine Lizenz hat
Beiträge von Wetterauer777
-
-
Du kannst die Streams auf Steam auf jeden Gerät
Achso bisher habe ich das nur als "Entwicklerstream" in der Steambibliothek gesehen
Edit: Gerade geschaut, Euro Truck Simulator 2 streamt gerade als Entwickler
Im Shop finde ich die Übertragung nicht, nur in der Steambibliothek. Wenn ich aber unangemeldet auf der Steam Webseite auf das Produkt gehe, wird mir der Stream ganz groß oben angezeigt.
Wieder was dazu gelernt
-
Find ich auch sehr merkwürdig, dass nur PC Spieler die Vorstellung der Strecke sehen können bzw. die gesamten Streams.
Vielleicht irgendetwas PC only, mal schauen...
-
Stimmt, die 146 von Nl, da war das mit den Anlaufenden Scheiben.
Leider sind solche Funktionen eine Minderheit gewesen. Der TS kann offensichtlich viel, aber nur wenige holen alles raus. Von Herstellern wie vR hätte ich mir mehr in die Richtung gewünscht.
-
Aber das sind Funktionen, die nur sehr selten umgesetzt worden sind bis garnicht in den letzten Jahren.
Bedienbares FIS habe ich jetzt z.B. nur bei der U-Bahn Frankfurt gesehen und sowas wie Insektenflug noch garnicht in den letzten 6 Jahren, in denen ich den TS spiele.
Anlaufende Scheiben kann ich mir bis jetzt nur bei der K-Trains 186 vorstellen, bin aber noch nicht soviel mit der gefahren
-
Sind das wirklich 3D Gleise da?
-
DB BR442:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aber beim 422 hat diese Taste keine Funktion. Jetzt gehen die Lüfter an und es brummt
Vielleicht sind die Lüfter davor auch an, aber das muss sich jemand anhören, der weiß wie sich das in der Realität anhört.
Gestern saß ich in einem 423 drin, aber im TSW hört sich das etwas verstärkter dann an.
-
Viel zu Zeitaufwendig.
Da würde ich lieber mit einem voreingestellten Zug in das Quick Drive gehen > Streckeneditor > Szenario Editor > Fahrzeug tauschen/Zusammenstellen > In das Spiel wieder gehen > Neustarten (Für Signale)
-
untere Zeile bewegt sich dann nicht, oder?
In Realität, auf manchen Linien, schon z.B. RB51 Frankfurt Hbf via Gelnhausen - Hanau Hbf - Offenbach Hbf, aber die zwischen Ziele verschwinden bei manchen Linien nicht
Beim RE30 in Frankfurt habe ich oft bei der Einfahrt in Frankfurt Hbf oder West bemerkt, dass an der Seite immernoch "über: Marburg" steht.
Und bei der RB34 verschwinden jedoch die Zwischenziele bei den Doppelstockwagen wieder, wenn der jeweilige Bahnhof erreicht wird.
Sehr unterschiedlich das ganze, aber ich würde die Zwischenziele an der Seite lassen.
Edit: Bei der U-Bahn Frankfurt ist das so geskripet, dass die ZZA sich, wenn man die Station umstellt, auf eine andere Textur zugreift.
Aber bei den TTB Dostos gibt es kein einstellbares FIS.
-
Die Züge des RE50/RB51 fahren aber auch überwiegend 114er
Mittlerweile überwiegend mit 146.2. Die letzten Tage / Wochen bzw. seit dem Fahrplanwechsel habe ich vermehrt 146.2 auf den Linien RE50/RB51 gesehen. 114 sogut wie gar nicht mehr, warum auch immer. RE5 fährt sowieso immer mit 146.2 und RE30 auch(Sandwich 146.2 hab ich letztens auch gesehen).
Aber bei DSO habe ich gelesen, dass die 146.2 irgendwann nach Bremen gehen sollen, weil die 146.0 nach Frankfurt gekommen sind für den RE20/RB22
die ZZA zu programmieren, sodass sie während der Fahrt die Ziele wechselt
Ich glaube nicht, höchstens, wenn es zu viele Ziele gibt, mehrere Ziele mit "über:" für eine Linie.
Hab ich beim Desiro gemacht, weil man diesen zu wenig Realistisch einsetzen kann. z.B. "RB Köbler Wald via Rinckenstadt" und wenn ich dann in Köbler Wald bin auf die nächste ID, "RB Köbler Wald"
Aber dann steht das selbe wie an der Seite auch vorne
-
Klar, ich baue im TS auch gerne meine eigene Züge zusammen und in den Szenarios Signal trigger um auch mal etwas länger Rot zu haben, aber alle bauen im TS nur Szenarios, weil es keinen 24-Stunden Fahrplanmodus gibt. Gäbe es einen (mit Abstellungsfahrten, Dynamischen Dispatcher und Co.), gäbe es wahrscheinlich die meisten Szenarien hier im Forum nicht und viele wüssten wahrscheinlich nicht, was sie im Szenario Editor bauen sollen.
Aber meiner Meinung nach führt diese Diskussion, welche Simulator jetzt besser ist, ins nichts. Nur ich finde, den gesamten Simulator zu beleigen(oder die Spieler vom Simulator), weil es keinen Szenario Editor gibt, geht nicht.
-
Hab ich ja geschrieben. Das ist auch die Eisenbahn.
Und hier im Forum ist der größte Teil von A nach B gefahre und nach meinem Empfinden sind diese Fahrten sehr beliebt (Auch in Livestreams).
Nur beim TSW werden von A nach B fahrten runter geredet, was ich jetzt noch nie verstanden habe
-
Ja, die Fahrpläne sind von einem Tag von der bahn Webseite übernommen worden.
Finde ich aber auch schade, dass man Sonderzug Leistungen nicht nachbilden kann, aber ich glaube nicht, dass ein sehr großer Teil hier umbedingt Sonderzug Leistungen nachbilden will. Ich glaub dieser Fakt, dass es im TSW keinen so guten Szenario Editor gibt wie im TS, wird hier von vielen genutz, um den TSW schlecht zu reden, obwohl, ich denke, viele dann nicht wissen würden, was sie damit bauen sollen, wenn es diesen geben würde (Durch den Fahrplanmodus).
Wenn man sich mal hier den Aufgaben Assistent anschaut, wird man merken, dass ein sehr großer Teil einfach nur von A nach B gefahre ist. Klar, es steckt viel Arbeit darin, aber das ist nun mal so, dass die meisten Szenarien nur von A nach B gefahre sind hier(keine Abwertung, fahre ich selber auch).
Es gibt zwar Bauzug Szenarien, oder Zug abschleppen, aber das sind Szenarien Arten die sehr wenig vertreten sind (Museumsbahn auch sehr wenig vertreten)
Dadurch, dass ein immenser Teil hier im Aufgaben Assistent nur von A nach B gefahre ist mit einem Personenzug oder Güterzug, gehe ich mal davon aus, das auch ein sehr großer Teil am liebsten diese A nach B Szenarien fahren.
Ich würde nicht sagen, das der Szenario Editor im TSW komplett unwichtig ist, aber er hat meiner Meinung nach nur sehr wenig Priorität durch den Fahrplanmodus.
Also was ist das ständig mit TSW ist nur für Casual Gamer weil es kein Szenario Editor gibt oder TSW ist eine Totgeburt weil es keinen Szenario Editor gibt? Viele, die sowas behaupten, spielen danach "von A nach B Szenarien" oder erstellen genau diese.
Was ist daran so schlimm, von A nach B im TSW zu fahren? Das selbe wie die meisten Szenarien hier auch.
-
Von Nutzern hier im Forum habe ich viele gelesen, die meinten, der TSW braucht einen Szenario Editor, mit dem man eigene Szenarien bauen kann (Kreativ sein)
Aber eigene Szenarien nach Realen Fahrplan Nachbauen wären dann im TSW Zeitverschwendung, weil es diese Fahrten schon gibt.
Man sieht es hier im Forum, der größte Teil der Szenarien ist nur von A nach B (Fahre die RB XY von Bahnhof A nach Bahnhof C, der Ki Verkehr.....) (=Kreativität?).
Da stellt sich natürlich die Frage, wofür diese Leute dann einen Szenario Editor im TSW wollen, wenn es die ganzen Fahrplan Fahrten nach Realen Vorbild schon gibt im TSW.
Im TS muss man ein eigenes Szenario bauen, wenn man eine Zugfahrt machen will mit Realen Ki Verkehr. Im TSW gibt es das schon.
Vielleicht irgendein fiktives Szenario, wäre aber langweilig zu wissen, was passiert bzw. der Gedanke würde das Gameplay langweilig machen, weil alles eine feste Reihenfolge hat.
-
-
hinten auch ein STW?
Hier habe ich ein paar Bilder gefunden, mit Steuerwagen auf dem RE2
https://www.lochris.de/galerie…link=galerie_rp_rhein_re2
laut DB Navigator gibt es noch einen RE50 nach Bebra
Achso ok, wusste ich nicht.
-
Als ehemaliges Einsatzgebiet vielleicht noch der RE2 Frankfurt - Koblenz mit Frankfurt, Mainz, Bingen, Koblenz. Bei Bahnbilder.de findet man Bilder vom RE2 etwa 2012 & 2008 mit 143 Sandwich. Vorne steht an der ZZA RE2 Koblenz
RE50 Bebra
Soweit ich weiß, fährt nun der RE5 nach Bebra / Bad Hersfeld mit 146
-
Bei Instagram habe ich auch ein Beitrag von einem 612 auf dem RE72 München - Memmingen gefunden (Vom 8. Januar 2021.
Der Beitragsersteller schrieb in den Kommentaren, dass 612 und Dostos gemischt verkehren
-
Wieviele stehen denn frei?