Beiträge von Wetterauer777

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kann mir keiner erzählen, dass Rivet Games auf der 26 Kilometer langen Arosa Line nur wenig Bäume wegen den Konsolen setzen konnte, wenn DTG jetzt auf Clinchfield mit 99 Kilometer Netz dichten Wald zeigt.

Auf Clinchfield sieht der Wald auch nicht zu wenig aus oder zu übertrieben. Für mich wirkt der Clinchfield Wald wie ein Richtiger Wald (Meine damit, dass die Dichte gut getroffen wurde)

Die Unterschiede sind immens, das sind zwei Welten zwischen den Wäldern auf Arosa und den Wäldern auf Clinchfield.

Bei Southeastern war der erste Preview Livestream 2 Wochen vor Release. Glaub eher eine Woche nach Arosa

Mir gefällt die Route sehr, landschaftlich gut gestaltet, obwohl 99 Kilometer und man sehr langsam unterwegs ist. Ich hoffe, wir sehen auch in Zukunft deutsche Strecken in dieser Länge.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tatsächlich gefällt mir deine 181 in Grün. Sie wirkt sehr abgenutzt und teilweise mit Moos bedeckt, so, als würde sie lange abgestellt im Wald gestanden haben.

Vermutlich würde das Repaint mit höheren Grafikeinstellungen etwas besser aussehen, aber ich kann mir schon in etwa vorstellen, wie es aussehen wird.

Es sollte aber nicht darauf hinaus laufen, dass wirklich nur positives Feedback an die Entwickler gesendet wird. Das lässt ein falsches Bild auf die Arbeit werfen. Würde man gesagt haben, dass die kritik weiter geleitet wird, hätte es sich für mich ausgeglichen, aber es wirkte so, als will man nur positives lesen

Jamie hätte mehr Bohrern können und wenn Jasper nicht von selbst die Fragen beantworten möchte, soll eben Jamie die Fragen Jasper stellen (Wie Sam bei Matt)

Jetzt denken vermutlich viele Spieler, Rivet wollte nicht das volle potenzial von TSW ausnutzen. Das es an den Konsolen liegt, glaube ich nicht bei 26 Kilometern und ca. 90 Fahrplanfahrten.

Braucht sich Rivet nun nicht wundern, dass viele die Vorbestellung stornieren.

Nach einer Nacht muss ich sagen:

Ich fand die Kommunikation im gestrigen Livestream sehr miserabel. Negative Fragen als auch Fragen, warum das so ist, wurden absichtlich von Jamie und Jasper überlesen und nicht beantwortet. Das kennt man von DTG gar nicht. Bei Pre-Release Livestreams mit Sam versucht Sam(hat er im DTG Forum geschrieben) immer "Die Stimme des Spielers" wieder zu spiegeln. Das lässt es dann auch nicht das Gefühl geben, dass da irgendwas vertuscht wird.

Das was gestern von den Moderatoren des Streams geleistet wurde, war nur auf positive Kritik eingehen und die negative Kritik vertuschen.

Man hätte wenigstens beantworten können, wieso es im Fahrplanmodus keine Güterzüge gibt oder warum so wenig Leute rum laufen in Chur, aber wollte man wohl nicht beantworten. Die einzigen Fragen die beantwortet wurden waren irgendwelche einfachen Fragen wie "Was bedeutet die Ampel im Hud"

Hoffentlich kommt Kritik zur Livestream Kommunikation bei DTG an und wird aufgearbeitet, weil das was gestern war ist man nicht von DTG gewohnt. Gestern war noch relativ wenig los nach dem Livestream im DTG Forum, obwohl sehr viele zugeschaut haben

Ich vermute mal, die Bäume bei DTG werden durch das Auto Landschaft Generator Tool erstellt(Bei RSN aber selber gesetzt).

Wurde ja glaube ich mal hier geschrieben, dass das Tool vorrangig der weiten Landschaftsgestaltung gilt.

Rivet Games hätte es sicher genau so gut wie DTG hin bekommen, hätte Rivet Games mehr Zeit investiert in die Bäume der weiten Landschaft.

Wenn es ihm gefällt und er Spaß hat mit den Repaints ist es doch ok? Nur weil es anderen nicht gefällt, muss er ja nicht gleich alle seine Repaints löschen.

Man merkt, dass er aus Leidenschaft den TS spielt, vor allem, weil es ihm trotz schlechter Grafik Spaß macht.

Hätte mir gewünscht, dass z.B. auch Menschen auf dem Bürgersteig laufen. Oder das auf der Schaukel im Video geschaukelt wird(Im Frühling/Sommer/Herbst).

Aber ich frage mich, wie man aus einer Waldszene interpretieren kann, dass die ganze Map tot aussieh?

Stellen im Trailer, wo man sagen könnte, da müssten Tiere oder Wanderer hin, gibt es nicht. Jedenfalls sehe ich keine Stelle, wo Wanderer oder Tiere Sinn machen würden. Einfach im Wald neben der Bahnstrecke oder was?

Vielleicht besser sagen, an welchen Stellen man nachbessern kann und das dann eventuell Rivet Games schicken. Ich denke schon, dass die was aus der Kritik machen.

Haltewunschtaster funktioniert sogar auch :D

Wäre nun interessant zu wissen, ob dieser sich nach jedem Bahnhof zurücksetzt.

Mir fiel auf, dass die MRCE 185.5 einen funktionierenden Sound hat. Also nicht wie MSB 146 und MSB 185.

Hat es schon jemand probiert, die Sound Dateien von der 185.5 in die MSB 146 einzufügen?

Die Ordner Folge und die Dateien darin sind nahezu identisch, außer das bei der 185 natürlich 185 steht und bei der 146 dann 146. Und die 146 hat 4 Dateien mehr in den Audio Files, aber ich weiß nicht, ob genau diese dann das dafür sorgen, dass das Problem nicht behoben wird.

Soweit ich weiß, entsprang die 146.2 von der 185.2 und dann die 185.5 von der 185.2? Vielleicht klappt das ja, aber bevor ich jede einzelne Datei seinen Namen ändere, interessiert es mich, ob das schon jemand anderes ausprobiert hat und ob es dann geklappt hat?

Von 442 zu 1442 habe ich schon mal probiert(Da muss man nicht jede einzelne Datei ändern), aber 1442 hat viel mehr Dateien als der 442 im Audio Ordner, hat sich am Ende auch nicht schön angehört.

Hab noch nie den Bef40 Melder leuchten sehen

Stimmt, ja, entweder 1000hz oder gar nichts. Aber das muss nicht zwingend etwas mit dem Fahrzeug zutun haben. Wenn man sich davor Immun gegen Rote Signale gemacht hat, ploppt aber tatsächlich Befehl 40 auf(Keine Fahrplanfahrt, also keine Fahrstraße oder so, wirklich über Rot).

Das mit dem Radschlupf gibts auch im TS wenn man richtige Güterwagen hat die voll sind.

Ja, bei der 186 und bei mehrern(allen?) Ap Fahrzeugen (England). Bei Deutschen Fahrzeugen bzw. bei denen von vR hab ich das noch nie gesehen. Auch nicht beim TSG 425 (von Maik). In Livestreams auch noch nie.

Wurde nicht mal geschrieben im 186 Thread, dass man entweder einen festen Wert hinterlegen kann, oder einen zufällig generierten Wert?

Wäre es dann überhaupt möglich, dass der Zug sich je nach Wetterlage unterschiedlich verhält?

Wenn du mir ein Deutsches Fahrzeug nennen kannst(außer 186), würde ich das gerne ausprobieren :D

Gescheite PZB gibt es(Nur die Magneten sind auf manchen Strecken falsch), Sprachausgabetest nicht. Für die Fahrt wäre mir lieber Radschlupf, als so ein Sprachausgabetest.

Wenn man lange Zeit TSW spielt, und dann einen TS Livestream sieht, wo mit mehr als 50% bei Regen angefahren wird(Güterzug), macht das schon ein komisches Gefühl, weil da dieser Zug bei Regen so ohne Probleme beschleunigt(Mit hoher Leistung), obwohl das nicht möglich sein sollte. Hab bis TSW 2 regelmäßig noch den TS gespielt und mittlerweile stören solche Sachen wie kein Radschlupf immens.

K-Trains 186 hat Radschlupf, ja. Aber da wird sich von einigen beschwert, dass man nur so langsam anfahren kann. Versteh da auch nicht das Problem, wenn die 186 leicht ist + Schwerer Güterzug = Radschlupf. Ist im TSW auch so und wurde sich auch noch nicht wirklich darüber beschwert.