Nichts, ich würde es toll finden, den Dosto Fahrplan auf HMA auch mal mit einem Triebwagen fahren zu können, weil es bei den Dosto Fahrten untereinander mehr unterschiede gibt als bei dem BR425 Fahrplan.
Beiträge von Wetterauer777
-
-
Das die Dosto Garnituren auf München Augsburg durch 4+3 BR442 ersetzt werden bei einer Mod wünsche ich mir

6 Dosto + Lok = 7 Wagen
4+3 BR442 = 7 Wagen
-
Ich habe mich bewusst auf den Beimannplatz bei einem Güterzug auf HMA gesetzt und dem Lokführer der 112 über die Schulter geschaut und festgestellt, die KI fährt eben "was der Hobel hergibt" In diesem Fall also 160 km/h spitze.
Mit der BR425 könnte man im TSW 155 km/h fahren aber die Ki fährt nur 140 km/h, wenn man dem Ki-Lokführer über die Schulter schaut. Bis zu dem Update von HRR fuhr die Ki BR425 immer 155 km/h spitze,
Also ist sowas ja doch möglich irgendwo.
-
stellt ein fast komplett neues Fahrzeug dar.
Ja schon
DTG liefert für Dresden Riesa sehr viel bereits vorhandenes Rollmaterial und überarbeitet es, dafür gibt es kein neues Rollmaterial - Finde ich völlig verständlich und hätte ich kein Problem mit
Bei Hamburg Lübeck aber wurden zwei wiederverwendete Fahrzeuge mitgeliefert und die Ausrede war ungefähr, dass DTG keine Zeit hätte für Hocheinstigsdostos.
Da frag ich mich, wieso konnte man keine Hocheinstiegs Dostos entwickeln in den 9 Monaten, in den Hamburg - Lübeck auf "In Produktion" stand...

-
Ich denke es wird nie so wie der TS werden
Der TS hat aber kein dynamischen Dispatcher - alles vorgefertigt
Zum Beispiel wäre ein Hinweis bei Steam ganz gut, sodass man nicht fälschlicherweise denkt, das Produkt wäre alleine von DTG entwickelt worden.
Wo sollte man dass denn bei Steam noch hin packen? Mir würde nur bei Entwickler: Dovetail Games / Train Sim Germany einfallen, aber letztendlich war das glaube ich keine Kooperation sondern Auftragsarbeiten
-
als Entwickler erwähnt wird.
Wurde er von Matt im ersten BR101 Livestream, dass er das meiste an der Lokomotive getan hat.
Aber ich glaub im DTG Forum stand irgendwo in einem Thread, dass DTG die Wagen gemacht hat und Maik nur die Lok
recycelte BR146 gehabt
Haben wir ja und ohne Sound Probleme ist die 146 nicht schlecht
-
Maik macht oder machte glaube ich die skripte für vR Fahrzeuge(also ist Maik auch irgendwo vR) und 3DZug hat vor paar Wochen einmal eine Andeutung, ich denke in Richtung TSW gemacht. Der Horizont müsste nicht der TS1 sein hieß es von 3DZug oder so ähnlich.
Railworks Austria und Skyhook sind schon beide beim TSW dabei. Vielleicht 3DZug ja auch bereits, von TSG haben wir auch so schnell keine Ankündigungen bekommen.
-
TSW kopiert aus Train Simulator kommt
Matt meinte in einem March Madness Livestream auf die Frage, wieso DTG so viel, was es auch schon im TS gibt, in den TSW nachbaut, dass DTG das nicht unter der Absicht macht, TS Strecken umbedingt in den TSW zu "kopieren", sondern weil das Strecken sind, die von der Community stark nachgefragt werden. Die Spieler sehen Videos oder fahren die Strecken im TS und viele wollen dann halt diese Strecke auch nochmal im TSW fahren.
Auch würde die aktuelle Pandemie ein Problem darstellen, an Referenzen zu kommen für die Strecken.
Arcade
Hab eher das Gefühl, manche wollen einfach nicht, dass Eisenbahn Simulatoren gute Grafik bekommen und gleichzeitig auch sehr Nah an dem Realen Leben sein können

Ich finde TSW balanciert gut zwischen sehr Realistisch(von der Fahrweise) und gute Grafik. So gut wie jeder Zug fährt sich anders und ich hab bisher nirgendwo den Eindruck gehabt, dass da was ganz falsch ist beim Beschleunigen oder Bremsen. Beim TS bremsen manche Züge von 120 km/h in ca. 200m, liegt wahrscheinlich an DTG, weil sie es schlecht gemacht haben, aber die Züge gehören trotzdem fest zum TS dazu, gibt ja kein Ersatz für alles von DTG.
-
Könntest es vielleicht auf dem Nachbargleis sein? Was sagt die 2D Map?
-
Alles, was man im Spiel derzeit mit Laufen macht, könnte auch mit freier Kamera oder voreingestellten Kamerapositionen gelöst werden.
Heute ist das für mich das langweiligste am TS, nur das nötigste (Fahren/Bremsen/PZB/Licht) bedienen zu können. Ich mag es heute überhaupt nicht, immer mit der Kamera überall hin zu müssen oder fast alles mit Tastenkombinationen machen zu müssen.
Von der Grafik braucht man gar nicht reden, sieht trotz Grafikmod sehr alt aus für 2021 und andere Wetterbedingungen(Regen/Sturm/Schnee=Radschlupf) machen im TS bei fast allen(oder allen?) Deutschen Fahrzeugen keine neue Herausforderung

Bin gestern ein Szenario auf Hamburg Lübeck Update im TS2021 gefahren mit 112 + 8 Dostos und die Welt fühlt sich überhaupt nicht belebt an, weil man nicht sieht, wie die Leute ein und Aussteigen oder die Türen sich immer selber schließen müssen. Langzeitmotivation habe ich beim TS auch nicht mehr, wahrscheinlich weil ich meistens nur Passagier/Güterzug oder mal Abschleppfahrten machte... Trotzdem hat der TS2021 lange Zeit viel Spaß gemacht, gab eben keine gute Alternative.
So einen 24 Stunden Fahrplan Editor wünsche ich mir für den TSW aber sehr

Oder das ein Drittanbieter Unternehmen Fahrplan Pakete verkauft, sowas wie Diesel Legends (JTG z.B.)
-
Bei welchem Zug ist das der Fall?
-
Könnte man bestimmt austauschen, aber ich weiß nicht, ob sowas erlaubt ist, das dann zu veröffentlichen. Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem rechtlichen da aus
-
Mir fiel auf, dass morgens sehr viele Richtung Hamburg unterwegs sind und Abends sehr viele Richtung Lübeck. Bisher(auf Älteren Strecken) war das glaube ich immer in beiden Richtungen.
Erstes Bild ist die Hinfahrt spät Nachmittags nach Lübeck und auf dem zweiten Bild mit dem selben Zug die Rückfahrt nach Hamburg(ungefähr eine Stunde später)
Morgens habe ich auch sehr viele nach Hamburg fahren gesehen und auf der Rückfahrt nur wenige
-
Einzelne Eisenbahnvereine haben Live Webcams auf ihren Heimatbahnhof. Bad Nauheim z.B., ist aber ein kleiner Bahnhof. Man kann da auf die Strecke schauen oder auf den Bahnsteig.
-
Auf dem Bild im Anhang sieht man finde ich sehr gut, dass der Lokkasten der 143 sehr/identisch aussieht wie der von der 112.
Quelle des Bildes: http://users.fini.net/~bersano…ienungsanweisen(2005).pdf
-
Ich würde eher sagen, der Kegel oben drauf ist etwas zu klein.
-
sind es nicht 500 Hz Magneten mit falscher Funktion
Auf den Dingern steht aber 500hz , also doch eher mit falscher Funktion
An Signalen mit Vorsignalfunktion steht immer 1000hz/2000hz und ohne 2000hz
Darauf wurde immerhin geachtet

-
Hamburg - Ahrensburg - Hamburg - Bargteheide

-
-
Skyhook hat die Landschaft sehr gut gemacht und die Lärmschutzwände haben auch unterschiedliche Graffities. Das man einmal gegen ein Baum fährt, finde ich nicht so schlimm.
Die Ki kann aber teilweise selber nicht die Fahrzeiten halten mit der 112. Liegt vielleicht daran, dass die Ki immer mit 100 % beschleunigt und das diese dann Beschleunigungsprobleme hat (Strom geht weg und 112 schaltet runter)
Ob das wirklich so ist, habe ich nicht gesehen, kann es mir aber nicht anders erklären, wieso manche Ki Züge 3-5 Minuten Verspätung haben.