Sieht schon mal sehr toll aus! Was mir aber auffällt ist diese "Kupplung" die der Zug in einiger Entfernung vor sich hin schiebt, siehe Bild:
Beiträge von ubahnfan12
-
-
Vielen Dank, Funktioniert
. -
@AbsolutesChaoz, folgende Situation: Auf dem einen Gleis herrscht eine Höchstgeschwindigkeit von 150 Km/h. Auf dem parallel verlaufenden Gleis in die Gegenrichtung 160 Km/h. Wegen dieser verschiedenen Geschwindigkeiten kann ich nicht zwei Gleise auf einmal mit einer Trackrule legen. Deshalb sah ich mich gezwungen auf die Methode mit dem Versatz auszuweichen, um die Gleise 100% parallel zu legen. Kennst du eine andere Methode?
-
Wie sollte ich es denn sonst tun? Die Gleise haben beide verschiedene Geschwindigkeiten. Hättest du eine Idee?
-
Wenn das Thema hier schon mal offen ist, hätte ich noch eine kleine Frage: Kann man bei Loft-Versätzen auch die TrackRule einstellen? Bei mir wählt er sie willkührlich aus. Wäre nett wenn ihr sie beantwortet.
mfG
ubahnfan12
-
Danke @'kstidija'. So hatte ich es noch gar nicht versucht.
. Funktioniert. -
Hallo,
ich weiß nicht ob das so sein soll, bzw. ob es ein Bug ist also frage ich hier mal: Wenn ich bei einem Loft-Objekt, z.B. einem Gleis einen Versatz mache, kann ich immer nur einen Pfeil anklicken. Das heißt dass wenn der eine Versatz gesetzt ist (durchs anklicken des Pfeils) kann ich den nächsten Pfeil nicht anklicken, sodass ich den Versatz immer wieder neu machen muss. Hoffe jemand kann mi meine Frage beantworten,
mfG
ubahnfan12
-
-
Es liegt an der Trackrule. Bei der anderen funktioniert es. Im Blueprinteditor habe ich die Trackrule allerdings auf 60 Km/h gestellt, dann zeigte sie aber komischerweise wenn ich im Zug drüberfuhr 40 Km/h an. Dann habe ich die Geschwindigkeit auf 60 erhöht. Du hast Recht @bernd_NdeM. Danke an alle für die Hilfe.
-
Der Eintrag ist fest. Zahl lässt sich nicht editieren. Kann ich da eventuell in der Tracks.bin etwas ändern?
-
Funktioniert immer noch nicht, auch nach einem Neustart.
-
Hallo,
Ich baue gerade an einer Strecke, habe aber das Problem dass beim Setzen der Geschwindigkeitstafeln von K-V die Tafel 40 Km/h Begrenzung anzeigt, obwohl die Trackrule auf 60 Km/h gemacht ist (alle Gleisarten). Hatte jemand schon mal das gleiche Problem, bzw. hat eine Lösung Parat? Freue mich auf Antworten,
mfG
ubahnfan12
-
-
Ist dieser Sound nicht die Menümusik? Lässt sich in den Einstellungen abschalten.
-
Ich komm mir vor wie als würde ich in einem echten Zug sitzen, besonders der Rollsound ist super getroffen! Freue mich jetzt schon aufs Release
. -
Hallo,
ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen, deshalb schreibe ich es mal hier rein:
Wenn man ein Blueprint erstellt hat, z.B. eine Trackrule, werden im Asset-Ordner 2 .tgt-Dateien, eine .bin Datei, und ein xml-Dokument generiert. Sind davon welche Überflüssig, d.h. ich kann sie löschen (hab ich mal hier irgendwo gelesen)?
mfG
ubahnfan12
-
Ich hab es jetzt irgendwie geschafft die Joystick api zu installieren. Nachdem ich alle Einstellungen vorgenommen hatte, wollte ich die Jystick api mit dem U5-Wagen der U-Bahn Frankfurt testen. Leider funktioniert es nicht so wie gewollt: Wenn ich im Cab starte, ist die Notbremse angezogen. Sie lässt sich nur "lockern", wenn ich den Joystick auf der Y-Achse nach vorne bewege. Dann beschleunigt der Zug auf 0.2 Km/h. Die Notbremse flackert dann vor und zurück, löst sich aber nicht. Mit der Maus/Tastatur lässt sich die Notbremse auch nicht lösen. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
mfG
ubahnfan12
-
Hallo,
ich habe mir heute die TS-Joystick api heruntergeladen. Nachdem ich das Programm gestartet habe kam mir die Fehlermeldung "unbehandelte Ausnahme in der Anwendung". Danach gab es zwei Optionen zum Auswählen: Programm schließen und weiter. Ich habe auf weiter gedrückt. Das Programm hat dann aber nicht funktioniert. Danach hatte ich irgendwo gelesen dass man sich ein Programm namens RailDriver installieren muss. Das hat aber bei mir leider auch nicht geklappt, Windows nannte als Grund einen "Anwendungsfehler". Hier noch ein paar Daten:
Betriebssystem: Windows 10 Pro, 64-Bit
Joystick: Thrustmaster T-Flight Stick
mfG
ubahnfan12
-
Ehemaliges Jugoslavien?
-
Warum das Verbreiten eines geschützten Handbuchs(o.Ä.) als Kavaliersdelikt darstellen?
Villeicht, weil man mit einem Handbuch kein Geld verdient, und somit niemandem etwas durch die Lappen geht.
