Ok sry
Hab das jetzt gerade beim Vergrößern auch gemerkt... ![]()
Beiträge von eisenbahn122015
-
-
Aber das wäre eigentlich nicht möglich, dass das ein ET165 ist, denn bei dem ist der Frontscheinwerfer viel zu nah am schwarzen Trennstreifen zwischen Rot und Ocker (?). Auf dem Bild ist der Scheinwerfer doch schon viel freizügiger im Rot platziert, und das Rot sieht mehr nach Verkehrsrot aus, der ET war aber (glaube ich) in Neurot lackiert.
-
Meinst du damit die 691? (DSC vielleicht Deutscher Sprinter Cargo
) Oder doch eher eine 151? Oder, was schon sein könnte, eine 112. Würde wegen den einsamen kleinen (
)Scheinwerfern und den silbernen Umrandungen der Lampen hinkommen... -
Ich habe dasselbe Problem, aber der Link von @ubahnfan12 hilft mir nicht weiter. Ausserdem ist das nicht das erste mal, dass diese Meldung kommt.
-
Welches Listensymbol?
EDIT: Hat sich alles schon geklärt. Danke. Du meintest ja sicher das Meldung Auslösen-Symbol
-
Danke @StS. Wo wir doch gerade schonmal bei Szenarien sind: Wie kann man machen, dass beim Start des Szenarios dieser graue Kasten mit der Beschreibung/Einweisung oder wie auch immer zu sehen ist?
-
Ich bastele gerade ein Szenario für meine Strecke und wollte dort einstellen, dass der Spielerzug die Einfhrt eines KI's abwarten muss. Das sieht so aus: Ein Güterzug (KI) fährt in den zweigleisigen Endbahnhof einer eingleisigen Strecke ein. Der Spielerzug wartet das Passieren auf dem anderen Gleis ab. Nun habe ich aber das Problem, dass mir im Fahrplan des KI's der Error angezeigt wird, dass ein anderer Zug (Spielerzug) das Gleis (eingleisige Hauptstrecke) blockiert, obwohl ich die Einfahrtszeit für den KI ein paar Minuten früher eingestellt habe als die Abfahrtszeit des Spielerzugs. Kann mir jemand sagen, wie ich sowas regeln kann?
-
Dankeschön. Hat geklappt
-
Hallo liebe Community! Ich hätte da (mal wieder
) eine Frage: Ich möchte für meine selbstgebaute Strecke ein Menübild festlegen, da ich nicht so auf Verbotsschilder für Bahnstrecken stehe. Muss man da nicht einen Ordner namens Route Information erstellen oder wie macht man das? Danke für Hilfe schonmal im Voraus! -
Danke. Werd ich mir mal merken.

-
Der Ts kackt leider gerne mal ab, bei manchen Arbeiten an den Tracks (z.B. Höhenpfeile, Gleiseigenschaften oft durchklicken) oder beim texturieren der Landschaft.
Bei mir macht der TS immer den Laden dicht, wenn ich die Höhe von Loft-Bahnsteigen mit dem Steigungstool bearbeite. Ist das dasselbe Problem? Weil das nervt richtig.
-
Was ist mit folgendem Beitrag: rail-sim.de/train-simulator/ne…re1-nach-aachen-released/ ist das nicht das was ich bräuchte?
Nein. Denn diese Aufgabe beinhaltet nur das Fahren auf dem existierenden Streckenteil, also von Köln nach Düsseldorf. Ebenso ist z.B. das Szenario ICE von Kiel nach München nicht als Fahrt von Kiel nach München zu verstehen, sondern nur als Fahrt auf dem bestehenden Teilstück, also z.B. München-Ingolstadt oder so. Du wirst (wenn du dich dann doch für den TS entscheidest und ab und zu hier im Forum nochmal vorbeischaust) noch mehrere von Szenarien finden, die zwar einen langen Zuglauf angeben, aber dann doch nur eine Fahrt auf einem bestimmten Stück der Fahrt simulieren.
EDIT: Interplayer war schneller

-
OK danke dann wird ich mir das mal schnappen.
-
Hallo und erstmal ein frohes Neues. Ich wollte mir mal einen anständigen Stw für den TS gönnen und hab gedacht das Teil bei der vR143 im Steamshop ist fahrbar. Nun überlege ich aber doch: Denn ich habe im vR Shop mehrere nicht fahrbare Stws gesehen habe. Nun frage ich mal die Leute die den vielleicht haben: Ist der Stw fahrbar (also auch mit Cabview und so?)?
-
Sag mal geht's noch!? Ich habe mühselig nach nem guten Stw gesucht und habe gedacht der hier wär was! Also echt: Der sieht 1:1 so aus wie der den man in PTP2 hat. Das einzige was besser ist ist die ZZA, das wars. Da ist ja noch so mancher Zug aus MSTS besser, wenn ich mir mal die 423 angucke... Als echt, sowas für 15 Euro verkaufen, wo ich doch mir vor ein paar Monaten PTP2 für 10 Euro gekauft habe. Z.B. das Tacho sieht 1:1 aus wie das Tacho bei PTP2. Und der Stw in PTP2 hatte ja aber auch noch weitaus mehr Funktionen
Und wenn man sich nur mal die Front mit dem "kahlen" Teil unter den Puffern und die Auflösung und Qualität der Puffertexturen anguckt 
-
Wie sind sie denn anpassbar? Könnte man nicht theoretisch unter DTG oder von wem die 145 auch immer kommt einen Ordner BR145Pack01 oder wie die immer heißen anlegen und dort die Lokdateien aus Hamburg-Lübeck hinkopieren? Dann würde Utilies das ja eh in den Ordner BR145Pack01 oder wohin auch immer packen und dann hätte man ja auch so eine Art "Extra-Lok". Würde das evtl. gehen?
-
Ich glaube ich muss meine Frage konkretisieren: Sind z.B. die BR218 und die BR145 aus HH-HL dieselben wie die extra käuflichen (Store). Bei den meisten Repaints von z.B. der BR145 gibt's so nen Link, über den man nach Steam zum Kaufen des Zuges kommt. Das heisst aber nicht, dass man die 145 aus HH-HL nicht benutzen kann, oder? Weil Farbgebung und so ist bei beiden dasselbe.
-
Danke @Zarbex für die Links. Aber nur noch eine Frage: (Das Repaint für die 218 hab ich schon gesehen)Gibt es auch ein Repaint für die BR218 aus HH-HL?
-
DTG fahrzeugen kaum Repaints
kaum heisst ja, dass es welche gibt... Bis jetzt sah ich nur Repaints für: BR442, BR155 und das wars auch schon
-
Hallo! Ich bin seit 1 Tag stolzer Besitzer einer TS2017 Premium Edition. Natürlich habe ich, als ich das viele deutsche Rollmaterial gesehen habe, erstmal an Repaints und so gedacht. Jetzt frage ich mich: Gibt es für die BR145 aus dem HH-HL Addon Repaints oder beziehen sich diese nur auf die extra-BR145 aus dem TS Store. Und wie ist das bei der BR218? Nebenbei frage ich mich, wieso so viele die RT-628 repainten, aber sich noch nicht mal eine mickrige Logoänderung für die Aerosoft-628 aus dem K-T Addon finden lässt. Genauso ist es mit dem extra gekauften LINT 41 von DTG, ich finde nämlich nur Zeug vom RT-648er, gibt es irgendeinen Grund dafür, dass nie DTG-Zeug repaintet wird bzw. das Zeug, was bei z.B. K-K, K-T, HH-HL oder M-G dabei ist. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?