Berliner U-Bahn Gisela?
Beiträge von eisenbahn122015
-
-
Richtig. War nur mal so zwischendurch zum Nicht-langweilen...
-
Wer das Ganze testen möchte, kann das hier tun: http://www.youtube.com/new
Ich will mein altes Youtube zurück

Wie kann ich das rückgängig machen?

-
Wenn keiner will, dann bitte:
-
Der Bahnhof Allerauen ist jetzt auch dazugekommen... Flughafenbahnhof Braunstedt ist auch schon im Bau... Übrigens vielen Dank an @Mumpfi2010 für die coolen U-Bahnassets! Bei Untergrundbahnhöfen aller Art sind sie sehr nützlich.

-
Ein bisschen an der Dieselstrecke weitergebaut... Bin jetzt kurz vor Allerauen. Einen Flughafen gibt's jetzt auch noch: Braunstedt Konrad Adenauer Int'l Airport... Liegt auch schön außerhalb von Braunstedt.
-
Du hast die Tafel vielleicht gesetzt, bevor du das Limit auf 60 gesetzt hast,man sieht ja, das du die TR nachbearbeitet hast, ich glaube das sich das nicht automatisch korrigiert...
-
Ich hab in dem Video jetzt nur Kleinflugzeuge gesehen, also wird es bestimmt nur eine aufgemotzte Flight School Version. Mal was anderes wäre, wenn man sich bei DTG an Airliner wagen würde, dann würde ich es mir sogar vielleicht kaufen, aber nur mit Minis... Neee auf keinen Fall!
-
Ja klar kenn ich mich aus, ich hab ja schon ein paar Videos gemacht und bin auch so schon viel in der X-Planewelt herumgekommen und unabsichtlich noch nie abgestürzt. Ich möchte nur wissen, wie sich die L1011 verhält und wie detailliert sie ist und so. Das gleiche für die Freewareflieger
-
Mal eine Frage: Ich habe jetzt X-Plane 11 erworben und möchte mal fragen, 1. was die besten Freewareflugzeuge sind, 2. ob es sich lohnt, die L-1011 von Michael Wilson zu kaufen, denn ich bin noch ein relativer Neuling in X-Plane 11.
-
Ich freue mich wenn sie endlich fertig ist!
Das heisst dann m.M.n, dass du schon angefangen hast, jetzt frage ich mich nur: Wie kommst du ohne Weichen schon zu einem Hbf? Oder besteht alles aus SFS ohne Gleiswechsel oder wie? Ein bisschen dubios kommt mir das schon vor. Aber alles ist wieder gut, wenn du ein paar Screenshots schickst, wie der liebe @TrainSimTutorials schon sagte, geht das ja ganz einfach. Mal so nebenbei: Planst du DEM ein oder wird's ein Teppichgelände? Weil ich würde dir auch raten, erstmal dich über Grundsätze und so zu informieren und dann mal so zum Test ein paar Gleise zum üben hinzuklatschen und dann erst anzufangen. Und übrigens: SE Workshop würd ich dir auch nicht raten, eine anständige Strecke braucht nämlich schon andere Assets als das DTG Standardzeug. Ich persönlich wünsche dir viel Glück für die Strecke und auch DURCHHALTEVERMÖGEN, was man hier immer braucht.
-
Ich finde die Lok auch OK, nur sie frisst halt Meeeeeegaviele FPS, wegen der hochaufgelösten Textur und des Cabs, als KI-Lok die oft z.B. in Hamburg steht, ist sie grausam: Die FPS gehen nicht nur in den Keller sondern gefühlt bis zum Erdkern...
-
I am giving you an important tip: The following situation is mostly like this with Loft - platforms: When you are editing them in Height, so if you use the Special height tool, the TS will Crash. You can avoid that with not editing the height, because there ist'n a solution yet for this Problem, OK?
-
Das Problem, welches @TimLokfuehrer schildert, kam in dieser Form schon seeeeeeeehr oft vor. Der Einsteiger denkt, er könnte zwei Szenarien von (sogar!) unterschiedlichen Strecken direkt laden, welche man noch nicht mal verbinden kann (Köln-Koblenz und Köln-Düsseldorf haben weder gleiche Route Origin noch gleiche Hersteller). Ausserdem gilt: Zwei Szenarien müssen immer hintereinander geladen werden, man kann übrigens meiner Meinung nach, noch nicht mal einstellen, dass diese automatisch hintereinander laden. Die Szenarien müssen immer manuell neugeladen werden. Du kannst dich damit zufrieden geben, dein Szenario von Dü nach Kö "Fahrt Teil1" und das Szenario von Kö nach Ko "Fahrt Teil 2" nennen, dies ist die einzige Möglichkeit (m.M.n) die Szenarien verbunden erscheinen zu lassen.
-
Jetzt hat jemand anders den VT98 vollendet.
Das hast du @Moskito am Donnerstag geschrieeben. Scheinst wohl nicht ganz up-to-date zu sein, denn den ÖBB5081 gibt es schon seit mind. 1 Jahr, ebenso gibt es das Repaint wohl schon auch etwas länger als seit Donnerstag. Und die ÖBB Version ist ja nicht die gleiche wie die DB Version, in Österreich werden die Züge wohl etwas anders sein als in DE, wie @Safter schon geschrieben hat.
Was heisst übrigens bei dir vollendet? Hat RSSLO tatsächlich die Grundlage von Influenzo genommen?
-
Was hat im Preview Video die U-Bahn hinter dem Dieselkesselwagenzug bei Minute 0:55 zu suchen?
-
Übrigens: TrDiff ist der Shader von dem Objekt.
So sieht die eine Exportzeile aus, die ich meine:INFO: For material (dein Material, in TSC's Fall also Stein), shader short name 'TrDiff' found in IGS_ExpModFile.txt and replaced by long shader name TrainBasicObjectDiffuse.fx
TrDiff ist der Shader für dein Material, wofür du ja deine Objekttextur reinladen musst.
Meiner Meinung nach ist "TrDiff" also nur ein Shader für die Textur, um sie im TS erkennbar zu machen...Dann noch ich habe die Datei gespeichert, kann ich das jetzt noch ändern, dann nochmals Exportieren und im Blue Print Editor verarbeiten ?
Ja, kannst du. Du musst nur Blender öffnen, dann auf File und dann auf Open gehen. Dann suchst du die .blend Datei, die den Namen deines Objekts trägt (wenn du nichts eingetragen hast, dann untitled.blend).
Übrigens: So sieht ein richtig ablaufendes Exportlog aus. Kannst dich dann ja verifizieren, ob bei deinem Objekt alles stimmt. Mein Objekt heisst alleraort (Allerauen Ort), Material und Textur genauso.
Configuration file: D:\Blender\Blender\Texturen\IGS_ExpModFile.txt
------ Materials:ShaderName ------
('shadow', 'StencilShadow.fx')
('trdiff', 'TrainBasicObjectDiffuse.fx')
('trglass', 'TrainGlass.fx')
('trspec', 'TrainBasicObjectSpecular.fx')
('trspecem', 'TrainSpecEnvMask.fx')
('trbumpspec', 'TrainBumpSpec.fx')
('trbumpspecem', 'TrainBumpSpecEnvMask.fx')
('trglassweather', 'TrainGlassWeatherEffects.fx')
('trlightmap', 'TrainLightMapWithDiffuse.fx')
('trenv', 'TrainEnv.fx')
('trflora', 'TrainFlora.fx')
('trvfaceflora', 'TrainViewFacingFlora.fx')
('trupvfaceflora', 'TrainUprightViewFacingFlora.fx')
('lofttexdiff', 'LoftTexDiff.fx')
('lofttexdifftr', 'LoftTexDiffTrans.fx')
('skin', 'SkinDiffuse.fx')
('water', 'WaterCubeMap.fx')
('waterscenery', 'WaterScenery.fx')
('sky', 'TrainSkyDome.fx')>>>> INFO: File D:\Blender\Blender\Texturen\alleraort_IGSExpModFile2.txt not found <<<<
>>>> INFO: Using file D:\Blender\Blender\Texturen\IGSExpModFile2.txt <<<<
Configuration file: D:\Blender\Blender\Texturen\IGSExpModFile2.txt
------ Materials:AlphaTestMode ------
('trans01mat', '1')
------ Materials:Ambient ------
('ext01mat', '0.5')
('ext02mat', '0.5')
('glass01mat', '0.5')
------ Miscellaneous ------
('targettexturesdirectory', 'Textures')
('mainobject', '1_1000_coach')
('hierarchy', 'unchanged')
('customkeywords', 'Bod, Seat, 1_0100_rod2')
('centermainobject', '0,0,N')
------ UVArguments ------
('ext01mat', '32.0, 0.0,0.0, 0.0, 0.0, 0.0')
('glass01mat', '64.0, 0.8, 0.4, 0.0, 0.0, 0.0')MainObject to find = 1_1000_coach
MainObject 1_1000_coach not found or not visible
Main object selected = 1_0500_alleraort
------------------ Groups list -----------------
--- 1 groups ---
--- Group --- 1_0500_alleraort (1 item)
LOD level 1 / LOD distance 0500 / keyword None
Parent group: None
Group objects:
1_0500_alleraort
INFO: For material alleraort, shader short name 'TrDiff' found in IGS_ExpModFile.txt and replaced by long shader name TrainBasicObjectDiffuse.fx
================================================================================
IG file header information (0)
--------------------------------------------------------------------------------
CommentField : 'Blender 2.65 (sub 0) - IGS exporter version 1.4.8'
ObjectCount : 1
MeshCount : 1
MaterialCount : 1
================================================================================
Materials list (1 materials):
--------------------------------------------------------------------------------
Name | Shader | First texture / UVArguments
alleraort | TrainBasicObjectDiffuse.fx | Textures\alleraort / [0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000]
Material main parameters [ 1 / 1 ] : 'alleraort'
------------------------------.
Name : 'alleraort'
ShaderName : 'TrainBasicObjectDiffuse.fx'
RenderStageCount : 1
RenderStage0 -------------------.
UVChannelIndex : 0
FilterMode : 3
MipLODBias : -2.000000
AnimateUVs : 0
NumFrames : 0
FPS : 24
UVArguments : [0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000]
ZBias : 0
AlphaTestMode : 0
ZBufferMode : 1
BackfaceCull : 0
TwoSided : 0
ViewFacing : 0
AmbientColor -------------------.
Red : 1.000000
Green : 1.000000
Blue : 1.000000
Alpha : 1.000000
DiffuseColor -------------------.
Red : 0.800000
Green : 0.800000
Blue : 0.800000
EmissiveColor -------------------.
EmissiveStrength : 0.000000
SpecularColor ------------------.
SpecularPower : 25.000000
IGTextureNames : [ 1 ]
IGfTextureNames [ 1 / 1 ] (44)
------------------------------.
TextureNameListLength : 19
TextureNameCount : 1
TextureNameStartOffsetList -----.
TextureNameStartOffset[1] : 0 (TextureName[1])
TextureNameList ----------------.
TextureName[1] : 'Textures\alleraort'IGS export time: 0.00
-
TrDiff ist die Kurzform für Train Diffuse oder so. Wenn du mal ins Export log guckst, steht da irgendwo "Short Name TrDiff replaced by Long Name Train Diffuse...".
Zu deiner ersten Frage: Vielleicht hast du Export without references im Blueprinteditor gedrückt, du musst immer mit References (den Texturen) exp., sonst ist das ganze nicht sichtbar, denn der TS kann glaube ich dass Standardweiss von Blender nicht erkennen. Wär jetzt nur mal so ne Idee...
Ach ja, und immer beachten: In Blender kann man auch "zwischenspeichern", indem du auf File und dann save klickst. Denn wenn du blender einmal geschlossen hast, egal ob aus Versehen oder weil du deiner Meinung nach fertig bist, wird das Objekt niiiieeee mehr gefunden und bei solchen Fehlern kannst du wieder total von vorn anfangen...
-
Danke @Memory . Ich habe mir den Thumbnail aus Lets build und Streckenbauprojekt zusammengeschustert. Also ich finde dass alles ganz ok
-
Allerneueste Folge:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Neueste Bilder von der ganzen Strecke:
1.-5. Bild: Burg & Bahnhof Kranenstein
6-9. Bild: Hauptstrecke im Bereich zwischen Leustadt und Allerauen Ort
10.-14. Bild: Bahnhof Allerauen Ort mit Abstell-und Tankanlage und südwärtiger Ausfahrt