Danke für die Antworten. Zu 2) und 7) : Fliege einfach mal über die Anlage und such nach sowas wie einer Lichtung mit Tarmactexturen und einem Rundhangar sowie Grasfläche. Liegt in der Nähe von Leustadt im Wald. Bei Nacht müsste der gut zu sehen sein, da Runway lights und Hangarlichter.
Beiträge von eisenbahn122015
-
-
Ja hab ich gemacht. Und da du meine Strecke schon ganz (hoffe ich zumindest) durchgesehen hast und vielleicht auch schon drauf gefahren bist, hab ich ein paar Fragen an dich:
1. Soll ich Beresborn in Allerauen Ort und Allerauen Ort in Beresborn umbenennen, da dann Allerauen und Allerauen-Ort sehr nah beieinander wären?
2. Ist der Abstand Flughafen - Stadt und Kleinflughafen - Flughafen OK oder ist das zu nah beieinander?
3. Wirkt die Strecke auf dich eher wie DDR oder wie BRD?
4. Sind die Berge und -hänge realistisch oder übertrieben?
5. Sind die Kurvenradien der Hafenbahn OK oder zu klein? (In Anbetracht der 2-achsigen Lok, die dort fährt...
6. Ist an manchen Stellen unbedingt Kurvenüberhöhung nötig?
7. Sieht man den Kleinflughafen bei Nacht ausreichend?
So das war der kleine Fragebogen
, denn du kennst dich mit so Sachen bestimmt besser aus als ich... -
Braunstedt-Ost
-
Erstes Eigenrepaint
extra nur für Flüge um London... Die DC-9 scheints zu vertragen. v1 und v2 rausgehauen -
OK danke ich werde Google nutzen
-
Ich spezifiziere meine Frage mal: Wie erstelle ich den Alphakanal? Und wie heißt der Glasshader?
-
Danke, und was kann ich jetzt wo machen?
-
Hallo liebe Community,
ich baue gerade an einer Bahnhofshalle für meine Strecke. Nun habe ich Glastexturen ergattert, möchte diese aber auch durchsichtig und nicht à la TS2012 Darlington haben. Wie krieg ich das hin? Muss ich das in Blender oder schon im Paintprogramm machen?
-
Habe mich mal wieder an Blender gesetzt und eine Pre-Alpha HBF von Braunstedt rausgezaubert. Auf den Bildern seht ihr nur einen Standtest und nicht die endgültige Position

Edit: Jetzt auch mit Glasdach! (Letztes Bild: Aufgrund meiner überragenden Blenderskills habe ich bei der Materialtextur anstatt des Schildtextur die Glastextur reingehauen *duck und weg*)
-
Mal wieder ein bisschen an Braunstedt rumgebaut:
Bild 1: Beresborn (Vorort)
Bild 2&3 : Stadteingang mit Stadtteil am Berg
Bild 4-7: Dreigleisige Hauptstrecke zwischen Br.-Ehrenberg & Niederrath
Bild 7-Ende: Strabbahnhof Braunstedt Konrad-Adenauer Park (auch zwischen Ehrenberg und Niederrath)
-
Mal eine Frage, die für meine Strecke sehr sehr wichtig ist: Würde sich jemand dazu bereit erklären, in meine Strecke, wenn sie fertig ist, die Signale einzubauen, da ich mich damit Null auskenne. Also, wenn jemand will, der sich auskennt, kann er sich bei mir per PN melden. Schonmal danke im Voraus für Bereiterklärungen.
-
1 Bild sagt mehr als 1000 Worte und 1 Video sagt mehr als 1000 Bilder...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dienst auf der fast fertigen Tramlinie 11 Braunstedt Hafen- Altstadt. Eigentlich routinemäßig, wenn diese Kamikaze-Fahrer nicht da wären

-
@Benjamin78468, kannst ja z.B. warten bis die 181.2 von vR rauskommt, die wird ja vielleicht was für dich, sonst entscheidest du dich vielleicht zu früh und findests schade, dass du dir die 181 nicht geschnappt hast...
-
Ich benutze für meine Strecke jetzt z.B. nur Strecken, die in der Vollversion des TS2014/15/16/17 dabei sind: Außer diesen Strecken ists nur noch Koblenz-Trier und das ELAP, also im Endeffekt nur ELAP. Ich persönlich bevorzuge es, Strecken zu verwenden die:
1. nicht übermäßig teuer sind (Koblenz Trier 27,99€ als Höchstpreis)
2. auch leicht zu bekommen sind (DTG-Shop), da nicht jeder weiss, wie man von Drittanbietern das Zeug holt
und zum Schluss:
3.die auch Hauptsachen zur Strecke beitragen, also nicht, dass man eine Strecke für Holzpfosten oder Baumstämme braucht.
Im Großen und Ganzen bin ich also @HappyNikis Meinung
-
Soeben am Rand der Großstadt Braunstedt angefangen zu bauen: Dem Hafen Braunstedt-Ehrenberg, nur 3km vom HBF entfernt! Die Großstadt kommt!
Die 3-Gleisige E-Strecke Beresborn-Braunstedt Ehrenberg ist auch fast fertig! (Durch das rechte Lokfenster im 1.Bild sieht man so leicht die Oberleitungsmasten der E-Strecke) -
Wenn man realistisch denkt, könnte man erkennen, dass DTG selber keine Mini-Bahnen zwischen unbekannten Orten nachbaut: Z.B. bauen sie nur von Großstädten (Köln-Koblenz, Köln-Dü'dorf, München-G, München-R, München-A, HH-H, HH-HL), also wird DTG wahrscheinlich auch von Großstädten aus bauen: Da wäre ja am realistischsten, wenn DTG jetzt mal Berlin nehmen würde, denn dies kam in ihren hauseigenen Produktionen noch nicht vor. Ebenso wäre Leipzig eine Alternative, also wünsche ich mir realistisch Berlin-Hamburg oder Berlin-Leipzig, da dies die am nächsten gelegenen Städte bei Berlin sind.
-
Nicht zu fassen... Wolfgang Wagner ist noch in seinen letzten Tagen bis zum Tod mit Kritik an GBE überschüttet werden, denn keiner hatte in Betracht gezogen, was nun passiert ist. Jetzt, im Nachhinein, empfinde ich noch mehr Beileid für seine Familie... Rest in Peace
-
Soeben ist die eingleisige Verbindungsstrecke zwischen Braunstedt Flughafenbahnhof und dem Bahnhof Beresborn, wo die beiden Strecken (Dieselhauptstrecke aus Leustadt und Flughafenbahn) fusionieren, fertig geworden. Landschaft und Autobahn ist auch schon fast komplett. (Der Bahnhof auf den letzten Bildern ist Beresborn)
-
(Fast) Fertiger Bahnhof Braunstedt Flughafen &Ausfahrt: Ach übrigens, @Timmi2001, hier hast du deine Hamsterbacke