Irgendein Schienenbus?
Beiträge von eisenbahn122015
-
-
Braunstedt Niederrath mit IC
-
@maku38 wen meinst du?

-
aber ein danke hab ich dafür noch nicht von dir bekommen!
ich brauche ein Tutorial "von der Pike auf", aber trotzdem danke für den Link.
-
Wer hat gesagt dass ich das Testobjekt direkt runtergeladen habe, ich habe mir zuerst den Thread angeschaut und als der kaum Aufschluss gegeben hat hab ich mir ein paar Stunden (heißt am nächsten Morgen) später das Objekt runtergeladen
-
Und wo war das Problem das zu schreiben?
Beweist nur, dass du dir den Thread nicht angeguckt hast...
Beitrag 3
Aber hat sich ja jetzt gelöst
Die Gerechtigkeit ist doch noch zum Zuge gekommen... -
Danke @Holzlaender, du bist der zweite, der mir was wirklich verwertbares schickt. Wo wir doch schonmal dabei sind, möchte ich hier nochmal folgendes loswerden: Ich möchte nochmal auf den Beitrag von Zarbex eingehen, den ich absolut überhaupt nicht OK finde und einfach viel zu beleidigend ist:
1. Dein Beitrag bietet 0 Hilfestellung und hat hier nix verloren, wenn ich um Hilfe und nicht um Belehrung bitte
2. Dein Beitrag besteht unter anderem aus Beleidung, bietet außerdem 0 Mehrwert für die Community und ich bekomme echt Augenkrebs, wenn ich sowas lesen muss (in einem anderen Thread bist du ja auch wegen Beleidigung aufgefallen)
3. Es stimmt schlicht und einfach nicht, da ich das Testobjekt heruntergeladen habe und es mir geholfen hat, die Sache in Blender zu erstellen, mein Problem bei diesem Thread war jedoch, dass sich dort schon alle mit Glas auskannten und somit ein Teil von dem, was ich brauchte, und zwar eine grundlegende Hilfestellung, nicht vorhanden war (ich bezweifle jedoch, dass du dir außer den zwei Beiträgen davor irgendwas angeguckt hast)
4. Ein bisschen Recht muss ich dir geben, als du den Beitrag von ice angesprochen hast: Ich hätte die Fachwörter tatsächlich googeln können, hätte mir aber trotzdem nicht weitergeholfen, da nur dieser Teil:
und fügt den Kanälen RGB einen 8bit Aphakanal dazu.
für mich verwertbar ist, aber ohne grundlegende Hilfestellung wär ich damit auch nicht weitergekommen...
Nicht das wir am Ende dieses Jahr noch deinen 11 Geburstag feiern.
Darauf will ich gar nicht erst eingehen...
-
-
Das Problem ist, dass ich im Internet, wenn ich "Alphakanal in paint.net erstellen" suche, nichts gescheites kommt: Entweder unvollständige Anleitungen für zudem noch ganz andere Systeme oder Fragen aus Internetforen wie diesem hier...
-
@TrailDogRunner1909 aber in Gimp und Photoshop gibt es sogar extra Buttons um Alphakanäle zu erstellen, aber jetzt will ich wissen, ob es sowas auch in paint.net gibt, ganz einfach.
-
@ice wenn ich dich darauf hinweisen könnte, dass ich keinen der von dir genannten Begriffe kenne, da ich ein Neueinsteiger bin... @TrailDogRunner1909 die einzige Anleitung mit paint.net die ich finden konnte, war aufgrund von zu wenig Erklärung nicht zu verstehen. Hier gibt es soviele Leute, die sich damit auskennen, kann nicht einer mir eine genaue und leicht zu verstehende Anleitung schreiben?
-
Danke @TrailDogRunner1909 für die kurze Anleitung, nun weiß ich wenigstens über den schwierigsten Teil der Chose Bescheid. Jetzt brauch ich nur noch ne Anleitung, wie man einen Alphakanal erstellt...
-
Hilft mir nicht besonders weiter, da die Leute da sich schon mit AlphaKanal und was man in Blender einstellen muss auskennen, aber ich brauche ein Tutorial "von der Pike auf", aber trotzdem danke für den Link.
-
Hallo liebe Community,
da ich im Moment sehr mit dem Objektbau für meine Strecke beschäftigt bin, möchte ich auch mal durchsichtige Objekte erstellen (Bahnhofshallen und so...). Damit komm ich aber überhaupt nicht zurecht, und alle Tutorials/Anleitungen dazu sind entweder unvollständig, für zu alte Versionen oder nur für bestimmte Arbeitsschritte des Vorgangs, oder für andere Grafikprogramme als meins. Es wäre also supernett, wenn mir das jemand persönlich hier erklären könnte oder mir nen Link für ein gültiges Tutorial (Ich benutze Blender 2.65 und paint.net v4.0.16).
-
Bahnsteigkante an die falsche Seite gesetzt... Oder es ist kein gültiger Bahnsteig.
-
Gehört die Lampe zum Zug? Wenn nicht würde ich BR290 sagen.
-
Also ich finde besonders den Führerstand eine Unverschämtheit, da hat man sich wohl absichtlich den mit den wenigsten Schaltern und Knöpfen genommen, da man hier leider nix aus PTP konvertieren konnte. Die MFDs sehen einfach schrecklich aus, besonders dieser verzerrte Tacho...
-
Kann man nicht das Gleis bis ganz nah an das Herzstück mit dem Auswählen-Tool rostig machen?
-
Mammutaufgabe gemeistert: Braunstedt HBF und den Abschnitt Braunstedt Ehrenberg-Ostbhf. komplett aufgebockt... Ministraßenbahnkreuzungsdingsda gibt's auch noch...
Übrigens nur mal so was kleines zum Streckenstand und was so alles schon gebaut ist:
Insgesamt: ca. 30% vom Gleisbau abgeschlossen
Bereits gebaute Streckenabschnitte: Leustadt-Beresborn, Braunstedt-Flughafen - Beresborn, Beresborn - Braunstedt Ostbahnhof, Braunstedt-Ostbahnhof - Braunstedt HBF
Noch zu bauen: Braunstedt Ostbahnhof - Braunstedt-Sturmhöhe (Regional-Endbhf), Braunstedt HBF - Braunstedt-Westburg, unterirdische ICE-Strecke Braunstedt-Ostbhf - Braunstedt Sturmhöhe über ICE-BHF HBF und natürlich noch ne ganze Menge Verbindungsstrecke zwischen den eben genannten Bahnhöfen, und, nicht zu vergessen: Die Hauptstrecke Braunstedt HBF- Rorstadt HBF (Rorstadt wird in etwa so groß wie Koblenz, allgemein kann man meine Strecke sehr gut mit Köln-Koblenz vergleichen, bis auf ein paar Unterschiede, z.B. die vielen Nebenstrecken, die Landschaft und eine etwas größere Stadt im Vergleich Köln - Braunstedt)
Die Strecke wird in etwa 4/3 von Köln-Koblenz lang sein (Städte abgezogen)
-
PS: Wie schafft man es, -1 Filebase-Einträge zu haben?
Was probeweise hochgeladen, und dann nicht reingenommen und gelöscht, das war meine erste Probestrecke...
Übrigens: Das Problem hat sich gelöst, hab den Editor neu gestartet. Da hab ich Gott wohl um ein paar Büsche und Gräser ärmer gemacht