Beiträge von PascalW

    Hallo zusammen,


    das Modell der Baureihe 189 (Freeware) kommt von uns, wurde allerdings ursprünglich nicht für ein Videospiel entwickelt. Da bei uns viele im Team sind, die in ihrer Freizeit gerne einmal eine Runde in T:ANE oder TS "drehen", haben wir uns überlegt die Lokomotive auch in diesen Consumer-Produkten zur Verfügung zu stellen.


    Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist unsere Zeit natürlich begrenzt. Somit haben wir lange vor der Ankündigung anderer Hersteller (Anbieter für Unterhaltungssoftware), jemanden gesucht, der kostenfrei unsere für einen gewerblichen Kunden entwickelte BR189 in den Train Simulator bringt. Das Modell für den Train Simulator und T:ANE erarbeiten wir neben unserer gewerblichen Tätigkeit in der Freizeit. Dies ist auch der Grund, weshalb wir uns, wie die meisten wohl, nur rein spielerisch mit dem Train Simulator beschäftigt haben. Es fehlt uns, wie bereits erwähnt, einfach die Zeit uns intensiv in das Thema einzuarbeiten.


    Anfangs war sogar die Überlegung präsent, die Lokomotive einfach einem Freeware-Entwickler zu überlassen, haben uns dann aber für eine Gruppe mit gewerblichem Hintergrund entschieden, die einen Export, bzw. die Bereitsstellung von Inhalten für den TS, nicht nebenbei macht, sondern bereits gewisse etablierte und bewährte Abläufe erarbeitet hat, die wir nutzen möchten. Wir haben Verständnis, daß das Interesse an einer kostenlosen Lokomotive umfangreich ist, müssen jedoch nach wie vor viele Änderungen vornehmen. Eine Simulation ist eben nicht mit einem Videospiel vergleichbar.


    Auf unserer Website ( http://prof.join-together.de/ ), sowie auf unserer Facebook-Seite für Freeware ( https://www.facebook.com/JTGTrainz ) gibt es in unregelmäßigen Abständen, aber immer wieder einmal, aktuelle Bilder dieses Projekts betreffend, die auch für nicht gewerblich orientierte Anwender interessant und gedacht sind. Dabei sollte bedacht werden, daß sich die Funktionsangaben von unserer Seite aus nicht auf die Consumer-Version, sondern auf das rein gewerbliche Produkt beziehen. Wir selbst können keine Aussagen über die Art und Weise der Ausstattung der Lokomotive in Train Simulator treffen, da die Bereitstellung der Lokomotive eben nicht durch uns, sondern durch GBE, erfolgt.


    Von dem direkten Vergleich der durch uns erarbeiteten Produkte und derer anderer Hersteller nehmen wir prinzipiell Abstand. Dies gehört für uns zum guten geschäftlichen Ton. Allerdings basiert unser Produkt, soweit es in den Consumer-Produkten möglich ist, auf den Originalangaben des Herstellers. Ausgenommen sind durch Hersteller von Simulationsprogrammen (nicht von Videospielen) bewusst geforderte, sowie gewünschte Abweichungen vom Original, die wir in der Consumer-Version natürlich nicht nacharbeiten können.


    Gruß
    Pascal
    Chefentwickler bei Join Together Professional

    Ich kann verstehen, weshalb die Sim-Fans älteres Rollmaterial von GBE nicht so zu schätzen wissen, da teilweise doch etwas an Realismus fehlt.
    Jetzt bleibt nur abzuwarten, was GBE aus der 189 macht. Worin liegt das Problem bei der Vorstellung, daß GBE da nun versucht mehr draus zu machen?


    Letztlich hängt sowas an den zur Verfügung stehenden Resourcen Ich nehme an, daß der T:ANE Entwickler dort tatsächlich frischen Wind rein bringen wird.
    Und wenn nicht, Auswahl an 189 wird es doch zur Genüge geben und wer die Wahl hat, hat die Qual. Jedem das, womit er am besten zurecht kommt.


    Gruß
    Pascal