Ja, auch wir haben wirklich nicht schlecht gestaunt, als wir den Shop durch Juristen haben prüfen lassen. Was wir da noch alles anpassen mussten, u.a. eben der Rückgaberechtskram...
Ich kann deine Anfrage gerne an den Vertrieb weiterleiten. Vielleicht haben die noch eine Lösung parat, weil ja nach jetzigem Stand eben der Vorbestellerrabatt wegfiele bei einem Neukauf.
Ansonsten werden eure E-Mails sicherlich dann auch heute beantwortet und bearbeitet. Ich gebe diesen Mails aber auch mal ein Flag, dass die vorgezogen werden.
Eine Stornierung ist grundsätzlich möglich bei:
- wenn eine Zahlung noch nicht getätigt wurde (der Vertrag kommt erst bei Zahlung zu Stande, wenn beide Parteien also ihren Soll erfüllt haben)
- Innerhalb des Rückgaberechts
Eine Stornierung ist grundsätzlich ausgeschlossen, wenn:
- Ein Artikel eine Seriennummer enthält und diese schon eingesehen worden ist (darum ist sie in der Bibliothek erstmal versteckt)
- Ein Artikel bereits heruntergeladen worden ist
Grundsätzlich haben wir nichts dagegen, wenn Leute stornieren möchten, obwohl sie das Rückgaberecht nicht behalten haben. Dazu kommen aber weitere Faktoren, die dann durch den Vertrieb individuell eingesehen werden müssen. Wir wären somit dankbar, wenn man von Stornierungen bei erfolgreichen und problemlosen Käufen absieht. Wir sind kein riesen Team und jede Zeit, die wir im Shop sparen, können anderswo in der Entwicklung besser genutzt werden. Aber wie gesagt, wir sind ganz nette Leute und sehr kulant und haben für viele Dinge Verständnis, wo andere, gerade größere Unternehmen abblocken. Eine nette Anfrage per Mail reicht in der Regel aus und wir schauen, dass wir eine gute Lösung für euch finden.
Ich will sagen: Bis vor einiger Zeit waren wir auch "nur Kunden"
Beste Grüße
Pascal