Echt klasse.
Meine frage noch welche Größe wählt ihr beim einfügen? 5x5 oder usw?
Im wiki steht man solle nicht zu groß wählen. Aber man will ja auch bissl Strecke zum fahren haben
Fetzt mir wie das alles so gemacht werden kann, gigantisch.;-)
Beiträge von Lix
-
-
-
Weltenklasse, das geht auch noch
-
Also hab jetzt getüftelt. hab jetzt die Datei für Wilzschhaus: N50E012.hgt
in den selbst erstellten Ordner DEM / STRM kopiert. Im Spiel wollt ich es einfügen wie beschrieben, aber es is nix passiert. hab paar mal probiert. irgendwo hängt es gerade. -
@ StS
Der Begriff ist mir noch nicht geläufig. Wie stellt man das denn an?
Muss ehrlich sagen, ich bin jetzt nicht der Computerprofi@Holzaender
Das klingt ganz schön spannend. Fahre die Pressnitztalbahn gerne, die ist wirklich vom feinsten. Ich fahre mit meinen kindern ab und zu auf der Pressnitztalbahn (also die echte)
Und als die auf n Bildschirm zu sehen war, wurden die Augen immer größer. Absolutes Staunen
Da bin ich sehr gespannt was da noch kommt -
Das sind wahre Worte holzlaender,
Kommt alles mit seiner Zeit.
Du bist wohl noch andersweitig aktiv?
Ich hab schon mal ne Zeit lang mit EEP hantiert. Da hatte ich auch schon mal so ein projekt gestartet. War da schon richtig weit. Aber auf merkwürdiger Art und Weise, hatte es mir beim PC die Festplatte umgeblätter und dann war alles weg -
Da hast du recht, ich versuche es erst einmal selbst .
Wenn es erheblich Problem gibt, komme ich auf dein Angebot noch einmal zurück
Aber echte Sahne das du dafür bereit wärst, DANKE.
So richtig geträumt hätte ich davon, die Aue-Adorf Strecke plus die Wilkau- Carlsfeld-Strecke auf eine Karte zu packen. Aber das ist bzw. wäre ein Mammut-Projekt. Aber Geil:-)
Gleispläne und Bildmaterial ist alles vorhanden.Ich versuche es erstmal so
Da hab ich genug zu tun:-) -
Alles klar. Werde mich jetzt mal mit der Kriterie beschäftigen. Und forsche mal rum. Hab nochmal schön dank.
-
Holzlaender, die sieht richtig gut aus was du gebaut hast.
Ich muss da nochmal in Ruh neu ran an die Sache. Das wäre schade um die ganze Arbeit und dann passt das nicht.
Aber ich denke ich bekomme das schon noch hin, kommt Zeit kommt Rat
So, wie bekomme ich jetzt die Sache mit dem Google oder Dem hin? Könnt ihr mir da so bissl auf die Sprünge helfen?
Mfg lix -
Seit gegrüßt. Oh shit, da ich überhaupt nich daran gedacht. Hatte am Anfang versucht das Gelände zu senken. Das kann man bei der schmalspurbrücke Richtung carlsfeld sehen. Darum hatte ich mir darüber keine weitere Waffel gemacht. Das Gelände, also hatte ich mir so gedacht, wollte ich nach der Fertigstellung des bahnhofes heben.
Aber da bin ich jetzt froh das ihr mich darauf aufmerksam gemacht hab.
Da werde ich die Sache jetzt nochmal neu angehen bzw versuchen mich dadurch zu kämpfen
Falls ich Probleme habe melde ich mich.
Trotzdem nochmal ein Dankeschön an alleDie Strecken sind ein echter Hingucker. Was ach sehr interessant ist. Die Strecken um Annaberg-Buchholz Richtung Schwarzenberg übers Markersbacher- Viadukt. Oder die Nebenstrecke Richtung Crottendorf, mit dieser herrlichen Ortsdurchfahrt.
-
-
Dankeschön Meister.
also das war der Stand am Wochenende. da wirst du bestimmt von dir einige Objekte betrachten können.:-
Es ist eine sehr interessante Strecke, was mir daran auch noch sehr gefällt ist die abzweigen Steilstrecke von Eibenstock, wo sich der ehemalige Bahnhof (Eibenstock unterer Bahnhof) jetzt in der Talsperre befindet.
Und In meiner Heimat verlaufen ist.
Aber alles mit der Ruhe
Hab jetzt erstmal Bücher gewälzt und mir alle Gleispläne geordnet. -
Dankeschön, hab da schon einige Nerven gelassen. Und zich mal neu angefangen. Gleisabstand und Gesamtlänge des Bahnhofes sind da so Kriterien wo man ne magge bekommen könnte. Probiert hab ich schon einiges. Mit dem Streckenbau klappt es schon ganz gut. Beim Bahnhof Wilzschhaus habe ich die Gleise nach Plan schon verlegt. Das Material von der pressnitztalbahn ist da schon sehr hilfreich Hab mir schon alles rund um die DR heruntergeladen. Ich werde den Bahnhof noch ein wenig gestalten und dann mal Bilder hochladen. Und nochmal Dankeschön für die Ratschläge.
-
Seit gegrüßt,
Ich bin neu auf der Ebene Strecken selbst zu bauen. Mir schwebt ein Projekt vor das, dass Erzgebirge mit dem Vogtland verbindet. Als Startpunkt habe ich den Bahnhof Wilzschhaus (Schönheide-Süd) gewählt.
Knotenpunkt der Aue-Adorf Strecke (Normalspur) und der Wilkau-Haßlau - Carlsfeld Strecke (Schmalspur 750mm).
Jetzt wäre ich froh über ein paar Tipps und Tricks;-) bzw. Wie ich Gebäude und so weiter Erstellen kann.
Welches Programm man verwendet und wie man die Sache angeht.Über eine oder mehrere Antworten würde ich mich freuen,
mfg Lix