PN ist raus ![]()
Beiträge von BR430
-
-
vielen Dank, den Erfolg kann ich gut gebrauchen
. Kann mich ja dann hier äußern, wenn es funkioniert hat, bis jetzt habe ich noch keine Absage/Zusage bekommen
. Sind wahrscheinlich noch schwer am überlegen
, da ich ja geeignet bin und den Auszug von der IAS per Mail an die S-Bahn München gesendet habe.Ich mag jetzt zwar nicht lügen, aber glaube die hatten es erwähnt das man den Kurs selber zahlen muss und damit war ich einverstanden genau jetzt erinnere ich mich wieder, da ich auch ein gesetzlicher Betreuer hatte und erst dies mit ihm besprechen musste ob er mir die (ca. 26.000 € das ganze) zu sagen kann. Aber andere alternativen gab es ja auch wie von der Argentur für Arbeit, Rentenversicherung etc.
Aber mich hat es halt einfach interessiert, ob ich tauglich bin oder nicht tauglich bin, vom Eignungstetst her.
Grüße
-
Im Frühjahr dieses Jahres, habe ich mich bei der M-E-V in Mannheim beworben und auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Dabei fand erst ein kleines kennen lernen statt und danach einen kleinen Test. Als der Test vorbei war, ging es den Einblick in den Beruf weiter, wie der Ablauf ist. Gleichzeitig wurde der Test geprüft letztendlich dann bestanden (alles schriftlich).
Ein Woche später kam der Eignungstest mit Reaktionvermögen, Schnelligkeit und der Konzentration. Auch das Ergebnis wurde mir direkt mitgeteilt. Ebenfalls den Eignungstest bestand, indem der Mitarbeiter gemeint hat, das ich einer von wenigen bin, die den bestanden haben.
Dann einen Monat später, kam der Termin bei der IAS Gruppe in Mannnheim. Geprüft wurde das hören, dann das Atmen (Herzschritte), Sehtest. Beim Sehtest. Das Ergebnis am Schluss, ich brauchte eine Brille. Ok. zum Optiker gegangen und auch nochmal ein paar Sehtest gemacht, wegen der Einstellung der Brille. Eine Woche später durfte ich nochmal zur IAS und den Sehtest machen.
Beim zweiten mal beim Betriebsarzt, habe ich den Sehtest dann bestanden und bin nun geeignet um Triebfahrzeugführer zu werden.
Nur ein Problem gab´s. Und zwar, müsste man den kompletten Kurs/Lokschein selber zahlen. Die M-E-V hatte noch ein paar vorschläge gehabt, an wenn ich mich wenden könnte (Renteversicherung, Arbeitsamt usw). Beim Arbeitsamt ging das nicht, da ich letzets Jahr eine Ausbildung zum Metallbautechnick abgeschlossen habe und das Arbeitsamt irgendwie so komische Regeln haben.
Somit musste ich dies dann leider absagen. Aber immerhin weiss ich das ich geeignet bin um Triebfahrzeugführer zu werden.
Am 09.11.2018 hatte ich ein Vorstellungsgepräch bei der S-Bahn in München gehabt. Muss sagen, von meiner Seite aus, eigentlich ganz gut gelaufen, nur ganz minimal nervös gewesen, da ich letztes Jahr auch ein Vorstellungsgepräch hatte. Im diesem Jahr, war ich halt einen Schritt weiter, da ich den Eignungstest ja gemacht habe und im Vorstellungsgepräch S-Bahn München, dies auch mitgeteilt habe und somit am Freitag endlich den Auszug bekommen habe von der IAS, das nach 2 Wochen. Den Auszug, hatte ich an die Ansprechspartnerin München und Ansprechsparter Berlin geschickt.
Jetzt hoffe ich, dass ich noch im diesem Jahr, mein Kindheitstraum erfüllen kann.
Was mein Ihr zu dieser ganzen Geschichte
Grüße
BR430
-
ups, mein Fehler. Vielen Dank für deinen Hinweis
. Da ist irgendwie ein Fehler aufgetaucht beim hochladen, wird korrigiert. -
IC 2999 von Hamburg HBF (Deluxe) nach Karlsruhe HBF.
-
vielen Dank euch beiden, für die Antworten. Werde es noch einmal versuchen.
Werde dann berichten, wenn es funktioniert hat.
-
das hat leider nicht funktioniert (siehe Bilder), den ich habe ein zweiter Test an einem Silberling (Alex) versucht zu Repainten und der erscheint komischerweise im Editor. Muss ich mich trotzdem an vR wenden, wenn ich das Repaint als Privat/Öffentlich anbieten möchte ?
-
Danke dir
. Werde das gleich mal probieren, irgendwie habe ich dieses Tutorial übersehen 
-
Hallo zusammen,
in den letzten Tagen, habe ich die vR146 ein neues Repaint verpasst (Bahnland Bayern). Habe alles so gemacht, wie das Repaint S-Bahn Dresden oder das Repaint von Damit Deutschland vorne bleibt, nach der Reihe umbenannt. Danach kam das speichern unter main_diffuse. Das hat auch wieder alles funktioniert beim Importieren. Hat dann auch alles im RSBinTool angezeigt.
So, dann kam natürlich die große Spannung mit TS, cache geleert und neu gestart. Editor gestartet im einem Test Szenario, wo nur ein Gleis von ca. 500 m liegt, um zu testen und siehe da, beide hacken aktiviert, kurz gewartet, was ist passiert, kein Repaint vom Bahnland Bayern aufgetaucht. Denke mir so ok, was habe ich falsch gemacht, beim importieren/abspeichern
. Alles kontrolliert über S-Bahn Dresden, wo ich drüber geschaut habe, wie das dargestellt wird.Zweiter versuch. TS Neu gestartet, wieder nichts passiert.
Dritter Versuch. Komplett den Ordner mit der vR146 kopiert und extra eingefügt aber nur mit dem Repaint: ,,Bahnland Bayern". TS neu gestartet mit Chache geleert und siehe da, ordner im Editor vorhanden aber er ladet mir das Modell nicht

.VR habe ich vor dem Wochenende angefragt, woran der Fehler liegen könnte, haben sich nicht gemeldet und jetzt wende ich mich mal an euch. Das gleiche habe ich auch mit der BR 245 von RSSLO versucht, wollte Südostbayernbahn drauf schreiben und ein Logo aber auch nichts passiert.
Ich würde mich sehr freuen, auf eure Hilfe, was ich da falsch gemacht habe, warum das Repaint nicht auftaucht. Und ich habe mich vorher informiert, ob hier was brauchbares darüber finde, aber nicht wirklich was gefunden, wo mir da weiter helfen könnte.
Viele Grüße
BR430
-
Mit der S3 nach Holzkirchen.
-
Der neue Testzug gesichtet

-
Sehr schön das auch nun die BR 445 umgesetzt wird um ihn auf der Riedbahn einsetzten zu können, sowie auf der Strecke München - Augsburg

-
Was haltet Ihr von den neuen Doppelstockwagen von Škoda als KI ?
-
Das ist ja lachhaft. Also, ich habe gesern, auf Youtube bei SuperRitschie Spielt auf Youtube gestern die Strecke angeschaut und ich habe keine Fehler entdeckt ! Kennst du die Riedbahn persönlich ? Und zeig du uns/mir mal ein Baby wo das kann. Fast alle sind hier zu Frieden nur nicht.
Also ich finde 1000 Fehler die auch ohne 64 Bit version mir sagen ich will mein Geld Zurück Fehlplatzierte Signale am FLughafen Bugs an Oberleitung sowie Masten Andauerte Dumps also eine Schade einem so Schrott Unternehmen Lizensen zu vergeben da kann ja jedes Baby mehr und Besser Bauen wie diese
werde mir Überlegen die Strecke zurück zugeben eine Frechheit. Das war das allerletzte Addon von Doventail nie mehr Wieder das werde ich auch in einer Pressemitteilung so erläutern
-
Hallo Yassin423,
Wenn du dazu kommst/möglich ist, könntest du den 423 201 Union Investment (SBM) und den 423 210 Edeka Simmel (SBM) noch ins Packet zu nehmen ?
Grüße
BR430
-
Einen ICE 1/4 von vR in EL-Version und einen Intergral der Bayerischen Oberlandbahnen
-
Hallo zusammen,
da das Thema momentan wieder aktuell ist, würde ich ebenfalls mal Fragen, ob es eigentlich möglich ist, den Talent 2, als Ki an den Spielerzug automatisch kuppeln zu lassen ?
Habe schon etliche versuche probiert, aber immer gescheitert dabei. Vielleicht weiß einer mehr darüber ?
Würde mich sehr freuen.
Grüße
BR430
-
Hallo Matthias J,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann werde ich das mal so machen, wie du geschrieben hast :-).
Grüße
BR430 -
Hallo zusammen,
ich habe geplant ein Meridian-Repiant zu erstellen mit orginalen Farbton Codes, die mir freundlicherweise die Bayerischen Oberlandbahn per Mail zugesendet haben.
Jetzt ist meine Frage an euch, im welchem Ordner, befindet sich den die Datei um ein Repaint zu erstellen , wie und was zu öffnen ?
Auf eurern Tipp/Hinweis/Hilfe, würde ich mich sehr freuen
Grüße
BR430
-
Auf der Strecke Köln HBF - Koblenz HBF. Wie kann, sowas einen passieren
?