Zur zeit ja, da die Positionsbestimmung eine Toleranz von 300m hat. Ob und wie es präziser geht, bin ich noch am überlegen.
Beiträge von Sillo
-
-
So, erster Fehler meinerseits: Ich hatte keinen Start gewählt im Fahrplan. Nachdem ich diesen eingegeben hatte ging es.
Leider habe ich immer noch einen grün markierten Eintrag. Sobald ich da dann hinkomme stürzt das MFD ab.
Wann genau stützt das Tool ab? Die grünen Einträge ist bloß die aktuelle Position, mehr nicht.
Waere es moeglich den Fahrplaneditor so zu konfigurieren dass wenn man die Abfahrtszeit um +x aendert, dann auch die anderen an un abfahrtszeiten um +x geaendert werden? Bei Taktfahrplaene waere es sehr praktisch
Das wollte ich auch so lösen, allerdings erst wenn die Fahrplan im MFD geladen wird und sich beim Startpunkt befindet. Dann soll nachgefragt werden ob die Haltestellenzeiten sich an die Uhrzeit vom TS anpassen sollen.@Schienenbus : Ein Vsig wirst du nur im Fahrplan finden, wenn der Bremswegabstand verringert ist.
Welche Signale werden überhaupt benutzt im Fahrplan, ggf. auch Englische? Das Tool soll ja nicht bloß in DE benutzt werden.
Bin noch nicht so firm mit den ganzen Signalen.Im Anhang: Muenchen Garmisch hin und zurueck.
Danke für deine Fahrpläne.
Auch sollen die Fahrpläne zentral verwaltet werden.
Es gibt halt mehrer Möglichkeiten.
- Fahrpläne im Downloadcenter
- Fahrpläne übers Tool zum Fahrplanserver senden und prüfen lassen. Beim start von TS_MFD wird geprüft ob neue Fahrpläne vorliegen (ggf. neue Version)Wie hättet ihr das gerne?
-
Hallo
Ich werde das alles nochmal prüfen. Die beiden grün markierten Felder ist nur die aktuelle Position. -
Ich kann mir eigentlich nur Vorstellen das dir die Rechte fehlen.
Du hast TSConductor auch wirklich als Administrator ausgeführt.
Wie gesagt, ohne Adminrechte stützt das Tool beim Serverstart ab und es wird auch kein Log erstellt.Dayjay. Vielleicht könntest du das Log auch gleich nach dem Programmstart erstellen lassen.
-
Du kannst natürlich auch einen anderen Port wählen, dann aber bei beiden den gleichen Port.
Der Server startet auch ohne TS.
Kannst du bitte noch das Logging im TSConductor aktiviren und uns zukommen lassen... -
TSConductor auch mit Adminrechte gestartet?
Ohne läuft der bei mir auch nicht, bzw. stützt ab wenn ich den Server starte. -
Wenn der Port in dieser Liste nicht auftaucht, dann läuft der Server wohl nicht.
Hast du noch einen zweiten Rechner?
Kannst du mal das Logfile vom TSCondutor hier einfügen...Darf ich einen beliebigen aussuchen?
Nein. Dort werden nur die laufenen Ports angezeigt.Nochmal der richtige Weg.
TSConductor starten -> "Start" klicken-> Kommandozeilebox aufrufen (Win + R oder Ausführen) -> cmd -> netstat -an
-
Windows -> Ausführen -> cmd -> netstat -an
oder Windowstaste + R -> cmd ->netstat -an
-
kannst du mal in der Konsole "netstat -an" ausführen....
Dort müsste die IP und der Port auftachen. -
Der läuft auch als Hintergrundprozess.
Du musst mal bei Details, bei Win7 unter Prozesse, nachsehen. -
Starte TS-MFD mal mit Adminrechte
-
Bei Radeon musst du Exefinity in den Radeon Einstellungen konfigieren.
Bei Nvidia weiß ich nicht wie das heißt. -
Ich habe mir im Sommer ein Acer Icona One 10 für 123€ gekauft. Das reicht mir vollkommen. Ich brauche es nur um Apps zu entwickeln.
-
-
-
Die Schriftgröße wurde angepasst. Ich habe kein Samsung Table, deswegen musste ich die Schriftgröße im Emulator testen.
Auch der Ablauf wurde umgekehrt. Jetzt läuft die Raute von unten nach oben.Bitte neu installieren und testen.
-
Welche Auflösung hat dein Table? Normal ist das nicht

-
Nein, per WLAN. Tablet muss sich im gleichen Netzwerk befinden.
-
Ich habe meinen ersten Beitrag editiert, damit es bisschen übersichtlicher wird.

Dort stehen immer die Links zum File.Für Android Tablet habe ich auch das erste File erstellt. (siehe ersten Beitrag)
Danke Stefan und Barrett, genau solche Infos brauche ich.

-
Danke
Also wandert die Raute von unten nach oben und es wird dann umgeblättert?