Da stand ich auch schon mit der Kamera
Links ist ein Zaun der den Parkplatz dort von der Straße abgrenzt.
Beiträge von bahnjan
-
-
Sprache des Simulators in Steam temporär auf English umstellen (unter EInstellungen zum Spiel). Dann sollten diese Assets im Editor im Pickup sichtbar werden. Das passiert, wenn der Autor des Assets keine Deutsche Bezeichnung ins Blueprint einbaut, dann ist es nur mit der Spracheinstellung english sichtbar, weil für die Deutschen das String leer ist.
-
- gelöscht -
-
Da würde ich gerne noch ein bisschen dazusenfen. Obwohl 143er das meiste gesagt hat. 1% reicht meines Erachtens nach nicht, zumindest wenn ich den Zeitaufwand sehe. Die Landschafts- und 3D-Arbeit macht ungefähr die Hälfte der gesamten Arbeit an einer Strecke aus. Klar greift man oft genug in die Grabbelkiste, aber dann muss man auch Grabbel für die Gegend haben und nicht wie schon gesehen süddeutsches Grabbel (um nicht die Marke L€60 zu verwenden) in Norddeutschland aufstellen. Man stellt ja auch nicht nur irgendwie hin, es muss schon aussehen, wie die Landschaft. Dann kommen die ganzen Solitäre dazu, die gebaut werden müssen: Bahnhöfe, Stellwerke und bei einer großen und bekannten Stadt ganz sicher noch eine ganze Menge mehr. Und sich nur am schönen Gleisbau laben, da kann ich dann auch Zusi fahren
Wobei ich verstehe, was 143er damit meint.Letztendlich ist mein Ziel als Streckenbauer erreicht, wenn der Nutzer sagt: "das kenn ich, da war ich schon mal", auch wenn es eben nicht zu 100% mit der realen Welt übereinstimmt, weil das ja nun wirklich nicht geht, Alleine, wenn ich an das denke, was zu bauen wäre um den Zitat: "langweiligen Güteraußenring" zu beleben, sehe ich ganz und gar kurzweilige und umfangreiche 3D-Arbeit. Aber dazu - finde ich - ist Ortskenntnis, wie bei mir vorhanden, eher schädlich, man wird dann "zu gründlich".
Winke, Jan
-
Sicher wäre das nicht die dümmste Herangehensweise. Ein gutes fertiges Gleislayout ist eine Menge wert und man könnte was draus machen. Die Strecke würde mich auch reizen. Aber das muss man absprechen, bevor es losgeht und nicht, wenn schon alles fertig ist. Da geht es ja auch um Dinge, die den Freewareautor meist nicht die Bohne scheren: Kann man die verwendeten Gleise, Fahrleitung, Signale lizensieren lassen? Außerdem muss alles Zeug in EINEN Assetordner. In der Regel liegt es ja bei Freeware da, wo man es hergenommen hat. Und es muss Zeit dafür geplant sein. Ein laufendes Projekt unterbrechen mache ich nie wieder!
-
Moin,
auf Steam ist die aktuelle Version. Der Fehler ist bei mir und auch bei den Testern nicht aufgetaucht. Wenn ich es morgen schaffe, schaue ich es mir an. Dieser $c4€1$$-Fahrdienstleiter vom TS kommt mit den kurzen Signalabständen bei der S-Bahn nicht klar. Selbst wenn Signale zwischen den KI-Zügen stehen.

-
Moin,
sieh bitte in den EInstellungen nach, ob die Szeneriedichte in den Einstellungen auf Maximum steht. Ich vergesse auch gern, dass bestimmte Objekte IMMER dargestellt werden müssen, wenn man mit niedriger Szeneriedichte fährt.
Winke, Jan
-
Erstma Editor haben

-
Müssen sie halt mehr Leute einstellen. Aber da ich ne Ahnung davon habe, wie das dann aussieht, sollen sie es lieber lassen. DR-Gelände kann nur einer bauen, der auc DR-Gelände kennt...
-
02 201 und Berlin - Leipzig im DR-Look?
(duck und weg)
Jan
-
Nun gibt es keine mehr...
-
Die Version, die das behebt ist doch schon seit ein paar Wochen auf dem Server (V1.21dt)
-
Der Bug ist so alt wie der TS (zumindest kenne ich ihn seit 2011), wenn der KI-Zug zuweit entfernt (Ich kann leider nicht mit einem Richtwert dienen) vom Spielerzug startet, dann passiert das. Das ist Fahrzeugunabhängig. Setze den Abfahrtspunkt des betroffenen Zuges dichter an deinen Trainspotter und dann sollte das gehen.
-
-
Hey, vielen lieben Dank für die Geburtstagsgrüße! Ich war eine Woche im Urlaub. Kein Handy, kein PC, nur frische Meeresluft und Sonnenschein gleich neben Deutschlands größter Insel - auf Hiddensee. Da gibts nicht einmal ne Bahn!
Ihr seid die Größten! -
-
-
Schuster Ks Version 9. Es müssen beim Szenariobau Zp9-Trigger angebracht werden, um die Zeiten für das Aufleuchten steuern zu können. Dies habe ich beim Streckenbau unterlassen, weil es beim Szenariobau vorkommen kann, dass andere Zeiten gebraucht werdenals standard 35 Sekunden.
-
Das neue Ostkreuz!
-
Moin,
die Fototour auf dem RIng ist im April abgeschlossen worden, da hingen die Dinger noch nicht rum. Im Moment hänge ich die alten auf. Sorry.
Winke, Jan