Beiträge von Jensen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo flyingboy,

naja als BSI Fan würde ich mich jetzt nicht gerade bezeichnen.
    Aber ich gebe Dir Recht.. ich kenne auch so gut wie keine Strecke aus dem Führerstand aus den ff......
    Warum ich BSI Strecken habe? Ganz einfach sie haben einiges an DR Strecken gebracht. Und die letzten für meinen Geschmack auch richtig gut.
    Auch habe ich Strecken aus dem Norden so gut wie alle. zB Hannover - Berlin ( Magdeburg meine Heimatstadt).... oder Hamburg - Berlin ( Relation Neustadt (Dosse) - Wittenberge des öfteren gefahren. Schade das es zum normalen Wittenberge nicht gelangt hat. Aber das steht ja auf einem anderen Blatt.
    Der Screen gefällt mir sehr gut. Wenn die ganze Strecke in der Qualität komme ist die jetzt schon gekauft.

Aber alles in allem warte ich bis die Strecke erscheint und dann sehen wir weiter... so lange.... *teetrink*

Gruß Jens

@ Herr Steinberg,

wird es dann auch wieder Fantasiebahnhöfe geben als MSTS oder wird bei TS RW 2012 etwas mehr auf Detailtreue gelegt?
    Mich würde ebenfalls Interessieren ob ihr an der Qualität des rollmaterials etwas ändern im Bezug auf den MSTS Rollmaterial ?

Worauf ich anspiele ist ganz einfach. Es gibt so wenige Strecke aus Deutschland für den TS RW 2012 daher würde ich mir wünschen wenn BSI nicht nach der alt bekannten weise weiter macht ala MSTS sondern sich ein wenig mehr Mühe gibt.
    Sicher liegt euch die heilige Performänz immer am Herzen aber deswegen muss ja eine RW strecke nicht schlecht aussehen, oder liege ich da falsch?

Naja und die Theorie das ihr ja beim MSTS nicht alles falsch gemacht haben könnt....... nun ja der glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
    Denn ich kenne viele die kaufen eure Strecken ganz einfach weil sie kein anderer baut. Der erste Akt ist dann erst einmal euer komplettes Rollmaterial löschen..... usw. und so fort.... ;)

Aber so etwas ist ja bekanntlich alles Geschmackssache. Ich selbst habe viele Addons und gebe auch zu das die Addons in den letzten Jahren auch immer besser geworden sind.
    Allerdings kann ich nicht nachvollziehen das, wenn es denn gravierende Fehler gibt, diese nicht beseitigt werden. ich glaube auf der Strecke Hannover - Berlin muss man immer noch an einer gewissen Stelle das Licht ausmachen damit der TS nicht abschmiert.

Ich will dahin auch keinen Streit vom Zaun brechen. ich wünsche mir nur ein paar schöne stimmige Strecken wo auch das Rollmaterial einiger maßen gut aussieht und etwas her macht. Das wir hier keine vR Modelle erwarten dürfen ist mir klar. Es sollte halt etwas her machen und vor allem Spaß muss es machen.
    Wenn ich mich bei Schotti in die Nordwestbahn setzte und Losdüse macht das einfach nur Spaß weil die Strecke super ist.
    So in der Richtung muss das ablaufen. Losfahren und Spaß haben.....

Gruß Jens

Moin,

aaaalso... :D
    Das Bild sieht schon mal so schlecht nicht aus.
    Was mich stört sind die hässlichen Gleise und das Fahrzeug was drauf steht. ;)
    Gegen das erste wird ja etwas unternommen und nun ja gegen das zweite ist wohl kein Kraut gewachsen.

Wenn BSI jetzt nicht die Gleisanlagen wieder , wie beim TS, nach Fantasie baut sondern sich an die Realität hält ( zumindest mehr als beim TS) sollte das eine schöne Strecke werden.
    Ich bin gespannt was da noch so kommt.

Gruß Jens

Hallo Jensen,

das ist das Wagon Sound Pack von AP. Wenn man das besitzt. sollte man nach der Installation des GR Sound-Updates die Anpassung an die GR Default-Güterwagen wieder installieren. Zwar hat GR den Klang der Güterwagen bei dem Soundupdate auch etwas verbessert, aber der AP-Sound klingt einfach um Längen besser.

Hi,

Dank Dir für deine Hilfe. Und nein den Sound hab ich noch... nicht... Werde das alles mal so machen und den AP Sound einbauen.

Danke noch mal für die Hilfe!

Gruß Jens

Hi dw-agency,

Ha ja.... hatte doch da irgendwo irgendetwas gelesen.
    Ist wohl die einzigste Liesmich Datei die ich nicht angesehen habe.

Da ist auch die rede vom AP Güterwagen Sound.
    Auf welchen Sound von AP bezieht sich das genau? Sprich wie heißt er bei AP?
    Frage nur weil dies nicht genauer beschrieben ist. Vllt. habe ich den ja schon.....

Danke für deine Hilfe!

Gruß Jens

Hallo trainee,

vllt. ist er ja mit der Bahn gefahren. ?? :lolx2:

@ Schotti,

oh nein das soll kein Pro Argument sein.
    Aber es kommt immer alles auf den Betrachtungwinkel an.
    Wenn man die Medien nur richtig füttert dann wird der Wulff in den Himmel gehoben und wenn man sie mit anderen Fakten füttert dann wird er halt nieder gemacht.
    Und... nein.... das ist keine Einbildung.
    Es gibt mittlerweile Agenturen die sich auf so etwas spezialisiert haben. Die verdienen zigtausende an Euro im Jahr.
    Und denke nicht das wenn Journalisten alles fein geordnet und aufgeschrieben Serviert bekommen, daß die dann noch Recherchieren.....

Genau so funktioniert das heut zu Tage.
    Wenn jemand jemanden aus dem weg haben will oder hoch Puschen möchte dann geht das mit den Medien heute ganz Klasse.

Siehe doch mal Margot Käßmann..... die wurde auch abgesägt.... aber warum wurde nie etwas über den Beifahrer berichtet?
    Laut deutscher Gesetzgebung macht sich der Beifahrer auch Strafbar wenn er duldet das jemand ( angeblich) betrunken Auto fährt.

Dies ist ein gutes Beispiel dafür wie man jemand unliebsamen aus dem Weg bekommen kann.

Es soll aber nicht heißen das der juute Herr Wulff der morgens mit Weichspüler gurgelt.... der Perfekte Bundespräsident ist bzw. war.
    Ich wüsste momentan auch nicht was er denn bisher so dolles Vollbracht hat. :?:

Und naja das Deutschland in den Top 5 der Korruptesten Staaten der Welt ist das sollte mittlerweile jedem bekannt sein.
    Und jeder, auch Politiker, ist sich am nächsten und seiner fördernden Lobby. Ohne irgend eine Puschende Lobby kommst Du doch garnicht mehr nach oben als Politiker.

Was mich dabei so ärgert..... wie Du sagst..... das sind gewählte Volksvertreter. Die sollen uns vertreten.
    Warum machen die das dann nicht?
    Es gibt doch genügend Beispiele wo der Volkswille bei den Wahlen einfach übergangen wurde. Weil die so lange gemauschelt haben bis es wieder passte.
    Wo war das denn? In Thüringen wo die linke die Mehrheit hatte ( die gewählte Mehrheit) und dann haben haben die doch so dollen Volksparteien so lange Koaliert und Sondiert bis die Linken raus waren. Es ist jetzt auch unwichtig ob man die mag oder nicht. Es geht mir da jetzt nur um das Prinzip.

Ich finde es sollte irgendwann mal so laufen das es in der Regierung wirklich Menschen gibt die uns vertreten und nicht auf ihr Bankkonto achten.
    Manchmal habe ich aber das Gefühl das die Menschen nur bei den Wahlen wichtig sind und dann ist ja wieder für 5 Jahre ruhe.
    Die meisten Politiker sind mittlerweile so abgehoben das sie nicht einmal mehr wissen woher sie gekommen sind. Und vor allem wo das Geld her kommt was sie zum Fenster raus werfen.

Ich glaube aber ich schweife ab...... :ugly::uglysanta:
    Aber ich glaube Schotti sind wir uns einig. :D

Gruß Jens

Hier kann ich Schotti nur voll beipflichten. Ein korrupter Politiker als Aushängeschild für Deutschland? *nixda*
    Geht gar nicht.
    Aber vielleicht hat ja Griechenland noch Verwendung für ihn :D

Sehr schöne Worte.
    Wenn morgen alle korrupten Politiker aufhören müssten dann würden nur noch die linken über bleiben weil die es noch nicht begriffen haben. :D:lolx2:

Ich möchte nicht wissen was da hinter den Kulissen gelaufen ist das man so eine hetzkampagne gegen Wulff losgetreten hat.....
    Naja und die Deutschen Medien sind doch wohl nach den Briten das aller schäbigste was auf dem Planeten zu finden ist.
    Nach dem Motto Bild sprach zu erst mit den toten..... ;)

Gruß Jens

Hallo Klaus,

jaaaaaa. :D

Recht schönen Dank für deine Ausführungen.
    Werde mir das fehlende Material noch besorgen.
    Ich meine natürlich das was bei Schotti nicht dabei ist.

Das mit den roten Signalen war auch nur eine Frage eines Unwissenden. ;)

Danke!

Gruß Jens

Hallo Schotti,

wirklich Klasse was Du da gezaubert hast. *super*
    Ich habe fast alles zusammen und dann gehts an´s Installieren.

@ Trainklipp,

wirklich starkes Video. :thumbsup:
    Habe da aber ein paar Fragen.

Und zwar:

1. Liegt es an deinem zusammenschnitt das die Signale immer auf Rot stehen und die Züge über rot fahren?
    2. Wo bekommt man die NWB Garnitur her?
    3. Wo bekommt man die CD Garnitur her
    4. Wo bekommt man die HSL Lok her?
    5. Da fällt mir bestimmt noch etwas ein...... :lolx2:

Danke schon mal für die antworten.

Gruß Jens

WARNUNG, Diese Texte wollen wir hier nicht lesen! bitte anderen Umgangston.
    StS

Echt......? Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
    Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt dem User Papirus eine vernünftige Antwort zu geben so wie ich oder Du. Oder liege ich da falsch?
    Und nicht immer so nach dem Motto einiger User die meinen schon immer alles gewusst zu haben.
    Ich hätte vllt. einen smiley benutzen sollen damit man erkennt das es nicht wirklich Böse gemeint war.
    Auf welche Antwort ich jetzt direkt anspiele kannst du selber herausfinden ich denke da muss ich Dich nicht drauf Aufmerksam machen.
    Und damit belasse ich das auch.

@ Papirus,

Bitte schön, ich Helfe gerne wenn ich kann.
    Und nein Du warst nicht angesprochen.

Schuldigung wenn das jetzt ein wenig falsch angekommen ist.
    Leider erlebe ich das in anderen Foren auch immer wieder ala MSTS wenn User Fragen stellen und andere es nicht verstehen können das es auch menschen gibt die Dinge einfach nicht oder noch nicht wissen.

Wie gesagt tut mir Leid!

Gruß Jens

Moin,

ja es soll menschen geben die die Intelligenz mit Löffel gefressen haben.....

@ Papirus,

Keine Sorge... jedes Scenario hat seinen eigenen Speicherpunkt.
    Aber sobald du in dem Scenario abspeicherst wird dieser Überschrieben.
    Es wird, wie von Dir vermutet, nicht der Speicherpunkt von Scenario 1 überschrieben wenn Du bei Scenario 2 Speicherst.

Gruß Jens

Hi Andreas,

das war das NEC Aufgabenpaket und genau der erste Act. ... und zwar wenn ich vom bahnsteig wieder in den Güterbahnhof fahren möchte. Ich weiss das gehört nicht hier her aber du wolltest Dir das mal anschauen.

Gruß Jens