Beiträge von Jensen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die 120 hatte einen 14D40 Motor und die BR 132 hatte einen 5D49 Motor.

5D49 = 5 Donkosaken haben 49 Tage den Motor aus einem Stück gefeilt. :lolx2:

Das Grundprinzip war aber sehr ähnlich. Die Russen haben das Rad jedenfalls nicht neu erfunden.
    Als die nach der 120 die 130 entwickelt wurde.
    Auch wenn ich nicht Maik bin. :D

edit: Oder man bemüht Wiki... iss klar.... ;) die Wumme hatte einen 2 Takter wie ein Trabbi nur mit mehr PS. :ugly:

@ Maik,

ach so. Dann geht das natürlich nicht mit dem MSTS Führerstand. ok, so genau hatte ich das nicht auf der Platte. ;)

Ok, mit dem Sound haste natürlich Recht. Die Antriebstechnik ist vom Grundgerüst her gleich.
    Nur halt die Getriebeübersetzung ist unterschiedlich da unterschiedliche Einsatzgebiete.

Na lassen wir uns mal überraschen was noch so auf uns zu kommt. :D
    Auf die Ludmilla freue ich mich auf jeden Fall. *dhoch*

Sound ist ähnlich?

Meinst Du? Also ich meine die Sounds ähneln sich nicht wirklich.
    Ich kenne ja nun beide Loks in der Originalversion mit und ohne Schalldämpfer.... :ugly:

Ich finde schon das die Loks unterschiedlich klingen. Angefangen vom Anfahrsound bis hin zur Dauerlast.
    Der Turbo bei der BR 120 ist nicht so ausgeprägt wie bei der 132 das stimmt wohl.

Aber die 120 heißt ja nicht umsonst Taigatrommel und die 132 Steppenwolf. ;)

Edit: Maik, warum schwer zu bauen? Im MSTS gibt es das doch schon. Und ich habe mir von Dir sagen lassen das man im MSTS auch erst 3D Cab´s bauen muss. Da es die Lok ja von GR schon gab muss es doch ein 3D Modell geben oder irre ich mich da? Ich lasse mich da gerne von dir korrigieren.....

Der MaikK hat hier mal ein Bild gepostet was aus seiner Schatzkiste ist. ;)
    Wenn man sich es genauer anschaut dann sieht man das es sich nicht um ein Originalbild handelt. Sondern das verdammt nach RW 2013 Schotter aussieht. :D
    Ein Schelm wer da nicht selber Kombiniert..... :ugly:*lach*

Wumme BR 120 DR

Edit: @ Rolf, genau so wie es Maik geschrieben hat, so habe ich es gemeint. Mein neuer Chef ist auch so druppe. :D Das kann man aber nur Verbal machen nie in Textform weil da der Witz weg ist und es sofort als Ernst verstanden wird. ;)

@ Prelli,

nun ja das wird es wohl werden.
    Du kannst ja bei RSC nicht erwarten das Du in der Hochspannungskammer erst einmal den Schütz überbrücken musst damit die dame einen Ton von sich gibt. :ugly:

Aber das ja ICE und Chris schon mehr wissen wird da wohl was gutes bei rum kommen.
    Sonst werden die beiden hier ausgeschlossen..... :lolx2:

Eine Frage an die wissenden!

Sieht die Lok sch***e aus oder liegt das nur am Bild was nur verzerrt ist?
    Nun ja wenn das Cab nicht gemahlt ist und der Sound stimmt dann ist die schon gekauft.

Nun ja das die mit Gabberspatz wahrscheinlich nicht mithalten kann, heißt nicht das ICE schlechte Modelle baut, ist einfach der tatsache geschuldet das er auf jedes kleine Detail achtet was seine Modelle dann auch ausmacht.
    Anders herum werden wir auf eine Ludmilla von Gabberspatz auch noch ein weilchen warten müssen.

Aber wenn ich Chris seinen Kommentar so lese wird die auch nicht von schlechten Eltern sein.
    Ich sehe das ganz entspannt. Was man in den letzten Jahren so von ICE gesehen hat ist der Hammer!

Also kurz gesagt.... icke freue mich sehr auf die Lok.
    Nein ich frage jetzt nicht wann sie erscheint. :D
    Dann wird das nämlich dieses Jahr nichts mehr. :ugly:

BESTE NACHRICHT DES TAGES *jippy**jippy**jippy*

Ja Frau Pirch war schon des öfteren im TV zu sehen.

Aber der Stimme nach hätte ich die auch für einen Mann gehalten. :D

Mal was zum besseren Verständnis!?

Handelt es sich nicht um den gleichen Hersteller der der CD nur Schrott oder gar nichts liefert, oder zu teuer war.... hab das nicht mehr ganz auf dem Plan.
    Und vor Gericht zog als sich die CD im Ausland bediente? Und seinen Fahrzeugpark jetzt von Siemens modernisieren lässt mit 16 Railjetzügen.
    Ich meine das mal im Kunifuchs Forum gelesen zu haben. *denk*

Na dann viel Spaß :ugly:

Kann mir jemand sagen wie ich den Spalt im Berg reparieren kann ohne das die Funktionalität der Strecke beeinträchtigt wird?

Ich habe mir die SBB Route 1 ebenfalls zugelegt. Und bin begeistert von der Strecke. Sicher besser geht immer aber sie macht ne menge Spaß. Aber kann mir jemand den Berg reparieren? :what:

Es ist aber wie Prelli schreibt.

Wenn sich 2 Leute einen super VW anschauen. Der Laie wird völlig aus dem Häuschen sein und der Verkäufer bekommt sein Geld. Aber der Kfz Mechaniker sieht das ganz anders.
    Mir gefällt M. - A. sehr gut bis auf die Tatsache das man hauptsächlich durch schallschutzwaende fährt. Und wenn man vom Inhalt Ahnung hat sieht man das wohl verständlicher weise etwss kritischer.