Beiträge von LionX


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Auf einem der am Freitag veröffentlichten Screenshots besitzen doch tatsächlich beide Triebköpfe des Talent 2 einen Stromabnehmer. Der geht dann sicherlich ab wie Schmitz Katze. :thumbsup: Aber mal im Ernst: Es bleibt zu hoffen, dass dieses Malheur noch bis zum Realease oder durch ein späteres Update behoben wird. ;)

    Sollten sich die Vermutungen bewahrheiten, erwartet uns eine meiner Ansicht nach ausgesprochen interessante Strecke.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber hängte man nicht an die Güterzüge noch bis zuletzt eine Schiebelok der Baureihe 151, um die enorme Steigung bewältigen zu können? Die Umsetzung dieses Schiebebetriebs wäre natürlich die Kirsche auf der Torte. Die Chancen auf eine BR 151 stehen vielleicht ja nicht einmal so schlecht, wenn man bedenkt, dass auch schon Hagen-Siegen als erste deutsche Strecke des Train Simulators mitsamt der Baureihe 143 in den neuen Simulator Einzug gehalten hat. Die BR 151 war ja bekanntlich Teil von Hagen-Siegen.


    Kann mir eventuell jemand beantworten, ob es möglich ist, zwischen Gemünden und Aschaffenburg ordentlich Tempo zu geben? Auf Hagen-Finnentrop konnte man ja maximal 120km/h schnell fahren und das auch nur auf sehr kurzer Strecke. Geschwindigkeit war da leider ein No-Go, was ich peesönlich ein wenig vermisst habe. Sind irgendwo 140 oder gar 160 Sachen drin?

    Mein schlimmster Fehlkauf für den Train Simulator war wohl das London Overground Add-On mit der Goblin Line als Ergänzung.
    Als ich mich vor etwa 1 1/2 Jahren dazu entschied, mir diese Strecke zuzulegen, schwebten mir noch die durchweg positiven Erinnerungen an das dritte Volume von World of Subways vor Augen. Zwar lief das Spiel damals nicht wirklich flüssig auf meinem alten Laptop, der normalerweise überhaupt nicht für das Spielen gedacht war, doch bereitete mir es einige Stunden Spielspaß, was nicht zuletzt am Herunterregeln der Grafikeinstellungen lag.
    Nun erhoffte ich mir, durch die North London Line, weitere Teile Londons schienengebunden zu erkunden, leider aber machte mir das Add-On nicht halb so viel Spaß wie ehemalig World of Subways.


    Durch diese Strecke bekam ich erstmals richtig zu spüren, dass der Train Simulator nun doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, die Grafik alles andere als zeitgemäß ist und selbst gegenüber einem Spiel, das im Jahre 2011 erschienen ist, alt aussieht.


    Ich fuhr hier und da mal ein paar Stationen auf der North London, mal auf der Goblin Line, aber überzeugen konnte mich das Add-On bis heute nicht. Wahrscheinlich habe ich nicht einmal die gesamte Strecke vom einen bis zum anderen Ende abgefahren.
    Natürlich war mir von Anfang an klar, dass der Train Simulator nicht World of Subways ist, aber dass fehlende Stationsansagen oder keine freie Beweglichkeit in den Bahnhöfen so sehr am Spielspaß nagen, hätte ich nicht erwartet.


    Ob ich nun den vollen Preis von 30€ gezahlt habe oder im Sale zugeschlagen habe, weiß ich nicht mehr so recht, klar ist aber, dass das Geld anderweitig deutlich besser investiert gewesen wäre.

    Die Regio Tram ist auf jeden Fall ein interessantes Fahrzeug, das sowohl als Straßenbahn, als auch als Vollbahn eingesetzt wird, allerdings fehlt hier, wie schon erwähnt, eine passende Strecke. Echt schade drum, da ich das Fahrzeug persönlich sehr gut finde.

    Hat jemand die Lok gekauft? Wenn ja würde mich interessieren, inwiefern der Aufrüstungsvorgang und andere Funktionen eingebaut sind und ob die Ordnerstruktur eventuell sogar identisch mit der VR-Version ist. (War bei der 4023 von RSSLO ja auch so) Danke für Rückmeldungen! :)

    Train Fever hat mir persönlich Spaß gemacht, ABER nur mit installierten Mods. Ohne die ganzen Mods wäre das Spiel bei mir wahrscheinlich schon nach den ersten paar Stunden wieder im Regal gelandet mangels Abwechslung. Die Performance trägt ihren Teil noch dazu bei. Die soll aber zum Glück verbessert werden. *jippy*^^