Beiträge von Zacharias

    So, nun ist es wieder über ein Monat her, wo sich die Entwickler gemeldet haben. Ich habe mir die letzten paar Seiten durchgelesen und möchte auch eine Stellungnahme abgeben.


    Auch wenn eure anderen Projekte auch sehr gut sind, so ist es trotzdem wichtiger zuerst die Payware-Projekte fertig zu stellen, bevor man mit den Freeware-Projekten fortfährt - vor Allem wenn es solche gravierenden Fehler hat wie der RailJet. Damit meine ich den unglaublichen RAM-Verbrauch. Sagt doch mal, auf welcher Strecke wurde der RailJet getestet, dass der RAM Verbrauch als gut genug empfunden wurde? Seebergbahn? Hagen-Siegen? Ich kann kein einziges Szenario mit dem RailJet fertig spielen, ohne dass das Spiel abschmiert (klar, DTG hat Teilschuld, wegen der 32-Bit exe, aber trotzdem). Bei der Entwicklung des AddOns wurden einfach falsche Prioritäten gesetzt. Niemanden interessiert ein detailreiches Interieur, man sieht es sich 2-3 Mal an, denkt sich "cool" und das war's. Für diesen Genuss hat man nun mit den Abstürzen zu leben. Also herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.


    Versteht mich nicht falsch, ich liebe detailreiche AddOns genauso wie alle anderen Leute, und wenn irgendwann eine 64-Bit exe für den TrainSim rauskommt, werde ich auch diese alte Version des RailJets bevorzugt benutzen - bzw. ich hoffe dass dann ein Update rauskommt, was die detailierten Interieurs wieder an's äußere Mesh klebt. Aber an dieser Stelle wurde nicht bedacht dass Leute mit dem Zug auch aufwändigere Strecken fahren wollen. Oder es wurde nicht ausgiebig getestet. Auf jeden Fall bin ich enttäuscht dass das immernoch nicht behoben wurde.


    3 Sachen würd ich mir noch für die zukünftigen Patches (falls die denn irgendwann mal rauskommen sollten) wünschen. Und zwar:
    - dass die Seitenfenster der Taurus durchsichtig statt abgedunkelt sind.
    - dass die dynamische Bremse kein Minus mehr zum Aktivieren braucht. Das funktioniert (bei mir) nämlich nur in 2/5 Fällen. Kann sein dass es so realistischer ist, wenn es aber nicht geht dass man es benutzerfreundlicher macht, dann würde ich lieber darauf verzichten.
    - dass man den rechten Bildschirm im Cab dimmen, ausschalten oder invertieren kann. Wenn man in der Nacht fährt ist es doch ziemlich störend wenn es da mit voller Pulle in's Gesicht leuchtet.


    Die 3 Sachen und der RAM-Fix und ihr habt mindestens einen glücklichen Kunden. Natürlich sofern euch die Kunden was bedeuten, denn manchen Entwicklern - wie DTG - sind Kunden egal, die sind nur an schnellem Geld interessiert. Welche Art von Entwickler seid ihr nun?


    EDIT: Ich habe gerade die Seite von JustTrains aufgerufen und mir die Systemvoraussetzungen durchgelesen - und da musste ich schmunzeln. Da steht nämlich: 512MB RAM. Da ich hier gelesen habe, dass bei den meisten Leuten der RailJet zwischen 800 und 1.200 MB frisst, ist dieses Statement ziemlich untertrieben :D