DEM später einfügen ist de facto unmöglich.
Die geographische Ausrichtung der Strecke scheint etwas verdreht zu sein.
Beiträge von MminusST
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Kapitel 4.4 und 4.5 der Anleitung
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Soweit mir bekannnt ist, haben die Signale dort ein Zs6, das ergibt auch die Google Bildersuche.
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Auf der SFS Köln-Rhein/Main fehlt das LZB Kabel und das liegt definitiv nicht am Trainworks Upgrade, da im Editor keine LZB-Gleise verwendet wurden.
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Ich hab es gerade getestet, es funktioniert mit sämtlichen HV Signalen von Schienenbus, mit HV und KS Signalen von Schuster und mit deinen HL Signalen.
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Zu Trainworks Upgrade lässt sich sagen, es funktionert ohne Probleme bisher, die Gleise sind dann auf der gesamten Strecke (auch S13 Erweiterung) die die durch das Trainworks uprade eingefügt wurden.
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Im echen Leben braucht man solche Signale um dem Fahrdienstleiter die Arbeit zu erleichtern und im TS für die Realistische Umsetzung.
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Ne da sind ist das zur Abwechslung so gewollt. Das DTG Signale ziemlich bescheiden sind und z.B. nach rückwärtigem Passieren auf Fahrt schalten weiß ich auch aber da dachte ich auch, dass es ein Fehler sei war aber keiner.
Ich füg dir hier gleich noch ein Bild an.Siehe Bild unten, es war Weit und Breit keine Zug in der Nähe. -
und es gibt auch auf mehreren britschen Stecken in TS Signale, die nur Halt zeigen, wenn der nachefolgende Blockabschnitt belegt ist.
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Es geht um Selbstblocksignale, wie automatisch Fahrt zeigen wenn der nachfolgende Blockabschnitt frei ist und nur in Haltstellung gehen wenn der nachfolgende Blockabschnitt belegt ist. Unabhängig davon ob eine Fahrstraße eingestellt ist oder nicht.
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/streckenblock.htm zweites Beispiel.
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Ich schreib' das einfach mal hier rein, da das alle HV-Signalsysteme betrifft, wäre es technisch möglich, Blocksignale, die die Grundstellung "Fahrt" haben umzusetzen ?
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Nein. Das was in Betrag achtundfünfzig steht ist immer noch so, ansonsten würde hier vermutlich was anderes stehen.
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Das mit dem Magneten müsste so passen. Wenn man achtmal Leertaste drücket, sieht man auch anhand der Grünen Linien sehrgut, ob der Link richtig liegt.
Die OL in Haltingen
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Im Paket sind ja auch sämtlich Signaltafeln enthalten, die du mal erstellt hast, mir fehlt da noch eine Zuordnungstafel. Wäre nett wenn es sowas noch geben würde.
Außerdem fehlen noch Zs 4/5 und Zs6 für die Montage unter dem Signalschirm am Signalmast. -
Kann es sein, dass di Signalbrücken etwas zu niedrig sind? Dabekommt man ja nicht mal ne Oberleitung durch.
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in einem Zugbier Livestream (glaube Q4/2017 wars) wurde mal gesagt, dafür sei keine Zeit mehr übrig.
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@Br605 ja gibt es.
Infach mal die Anleitungen der Signale von Schuster schauen, dai st das genau beschrieben. -
Ich hab gerade noch einen Fehler gefunden: Bei dem Gleiswechsel im Bahnhof Haltingen hängt die Oberleitung deutlich zu niedrig.
Und in Freiburg stehen seit mindestens 2008, vielleicht sogar schon früher KS-Signale, also die Ausrede, die Strecke ist 2010 oder 2013 angesiedelt, zieht nicht.
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Im Katzenbergtunnel sind an den LZB-BLockkennzeichen HV-Blocksignale im Boden versenkt und auf der Restlichen Stecke sind die nur Deko. Spielintern sind die einfach nur wie Hektometertafeln. Lediglich die LZB-Bk an denen auch Ls sind kann man noch nutzen.
Und in Weil am Rhein fehlt auf Gleis 2 ein Bahsteigmarker.