" ". Ich blick nicht so ganz durch
Beiträge von Berry
-
-
Evtl. das DTG noch mehr Geld verdient
-
Strecken mit 0 Minuten?
Kann man sich jetzt viel drunter vorstellen..
-
Ein echter Zug ist doch auch nicht schlecht
-
Ich würde BR111 sagen..
edit: Kann's gar nicht sein.. BR111 hat andere Fenster
-
Wenn du Loks und Strecken auf Steam kaufst, dann werden die automatisch installiert.. Von anderen Herstellern wird meist ein Installer mitgeliefert - den einfach ausführen.
-
Alle gekauften DLC's (Loks, Strecken usw..) die auf Steam gekauft wurden, werden dann auf dem neuen Rechner automatisch wieder heruntergeladen. Rollmaterial von vR usw. müsstest du mit kopieren oder auf der jeweiligen Seite wo es gekauft wurde neu herunterladen. Das Hauptspiel installiert sich auf dem neuen Rechner auch neu, so bald da Steam installiert ist.
@zero909 war zu schnell..
-
Straßenbahn in Deutschland?
-
Anscheinend ja nicht...
-
Dann erwähne aber bitte wenigstens den jemanden, dass es nicht so aussieht als wäre es dein Projekt, was du ganz alleine gemacht hast
-
Also wenn sich mal jemand aus dem Forum bereit erklären würde, Leuten zu helfen die das mit DEM verarbeiten nicht so ganz verstehen, dann fände ich das auch nicht so verkehrt, da ich da auch noch etwas Hilfe bräuchte! Also ist @RE 4828 nicht der einzigste der da nicht so ganz durchblickt
-
Einfach die Fragen ehrlich beantworten. Punkt.
-
Man soll ja auch ehrlich antworten - das war vllt. ein bisschen blöd formuliert - Man soll natürlich ehrlich antworten, aber deine ehrlichen Antworten müssen dann auch zusammen passen mit dem Profil des Lokführers
-
Letztendlich wollten sie da nur den Begriff "rangieren" hören - um mehr ging es da eigentlich in dem kurzen Teil des Gesprächs nicht
-
Nachdem ich jetzt alles im Auswahlverfahren absolviert habe, schreibe ich hier mal mein Fazit zu den ganzen Tests...
- Onlinetest: Die Persönlichkeitsfragen sind schon echt nicht einfach. Man muss überlegen, die Fragen aber wahrheitsgemäß beantworten. Die zweit höchste Zahl in den 5 Sekunden zu finden, habe ich vorher geübt, in dem ich mir mit meinen "Programmier-Kenntnissen" ein kleines Programm geschrieben habe, was genau so etwas macht. (Falls jemand das mal sehen möchte, einfach eine PN..) Die Technischen Aufgaben, genauso wie die mathematischen Aufgaben waren relativ leicht zu lösen. Wenn man den Dreisatz beherrscht, sollte die Mathematik kein Problem darstellen und wenn man in Physik in der Schule aufgepasst hat, sind die technischen eigentlich auch eine machbare Sache
- Vorstellungsgespräch: Ein Vorstellungsgespräch wie es jeder kennt. (Zumindestens am Anfang ^^). Nach kurzer Zeit im Gespräch wird schon mehr auf die Ausbildungsinhalte eingegangen. (Kleines Beispiel: Was tut ein Tf wenn er seinen Zug vom Abstellbahnhof zum Bahnsteig fährt? - "rangieren".. Sowas wurde da gefragt.
- Medizinischer & psychologischer Eignungstest: Das Video "Das erwartet dich bei der Eignungsuntersuchung" sagt eigentlich schon alles. Wenn man konzentriert ist - ausgeschlafen hat - dann sollte das alles schaffbar sein!
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen!
Gruß,
Berry -
Bilder zum Projekt: Bilder hab ich noch keine werden heute Abend hizugefügt
Steht doch dabei BR-218? Ich geh schon mal davon aus, dass er die Bilder zuverlässig heute Abend hinzufügt
-
Schallschutzwände + Mittelfranken? Irgendwas im Raum Nürnberg!? Vielleicht... Von Bamberg bis Nürnberg Hauptbahnhof? (Sind zwar mehr als 20km ^^). Irgendwas in der Gegend schätze ich mal.
Hast du jetzt DEM benutzt? Ich hab zwar nichts dagegen, wenn du kein DEM benutzt, aber es interessiert ja die meisten in diesem Forum hier..
Gruß,
Berry -
Dann wird er halt eben wieder dicht gemacht.. (vllt. sogar auch gelöscht?)
-
Am Augsburger Hauptbahnhof sind zwei Züge kollidiert.
Mehr kann ich dazu nicht sagen - habe es gerade erst gelesen..
Quelle: https://www.merkur.de/bayern/a…n-grossalarm-8694335.html
-
Seit doch wenigstens froh, dass er überhaupt etwas baut.. Er muss die Strecken auch gar nicht bauen bzw. nicht veröffentlichen..
Also ich bin froh, dass er die Strecken baut - auch ohne DEM und Kurvenüberhöhung! Ich finde sie sehen gut aus und ich fahre gerne darauf!
Gruß,
Berry