Auch von mir: vielen vielen Dank für dieses Weihnachtsgeschenk.
Beiträge von Mitoba
-
-
Was ich mich gerade ernsthaft frage:
Wenn OMSI2 über Steam registriert werden muss und ich an die grottige Updatepolitik von Steam denke...und dann hier die ersten Fehler- und Performancemeldungen kommen.....oweh, wie soll das dann mit den Updates klappen???? -
Moin,
aktuell ist es ja ziemlich ruhig um Angebote von RSC geworden. Ist das die Ruhe vor einer größeren Rabattaktion?
Ist schon aufgefallen, dass die sonst alljährlichen Halloween-Sonderaktionen in diesem Jahr ausgeblieben sind, oder habe ich sie nur verpasst? -
Der Winterdinst ist jedoch sicher nur ein Teil des Problem.
Die moderne Elektronik von den neueren Fahrzeugen insbesondere Triebzügen ist deutlich anfälliger als beispielsweise eine gute alte V160 oder E40/41.
Man denke bei den Triebwagen z.B. als die Komponenten die unten am Fahrzeug angehängt oder oben auf dem Dach angebracht sind. -
Hallo,
bin auch für Kommentare.
Es ist sonst wirklich zeitaufwendig nach den entsprechenden Foreneinträgen zu Rezenssionen des angebotenen Downloads zu suchen.Wie wäre es mit einer Umfrage hierzu?
-
Der linke (BR 403) ist ja im Gegensatz zum ET 27 recht bekannt.
Vom ET 27 gab es glaube ich sowieso nur 5 Stück, die sich nicht bewährt haben
(die Türen konnten nicht vom Lokführer bedient werden etc.).Der ET 403 ist trotz seiner nur in 3 jeweils 4-teiligen Einheiten bekannter. Er hat das Fliegen auf Flughöhe 0 bekannt gemacht. In Diensten der Lufthansa wurde berühmt.
-
Einen wirklichen Unterschied zu verkehrsrot erkenne ich aber nicht.
-
@KDS,
heute gab es den Fugger-Express (BR440) für 2,95 €.
Nächste Woche Mittwoch 12 Uhr MEZ bis Donnerstag 12 Uhr MEZ gibt einen neuen Download.
Lesen bildet doch etwas...
-
-
Hallo,
wenn jemand die Höllentalbahn für den MSTS zu vertickern hat.....würde ich mich über ein Angebot freuen.
-
@Baloo,
endlich einer auf meiner Seite, was nützt mir die beste Lok, wenn ich ohne schöne Szenarien einsam auf Strecken fahren muss.... -
Moin...
Wieder keine Aufgaben. .schon öfters habe ich das bemängelt. Ich habe leider keine Zeit und vor allem Ahnung selbst welche zu erstellen. Und schon gar keine Lust monatelang zu warten bis vielleicht mal eine Aufgabe im Shop verfügbar ist. Immer noch schade, dass vR die Pakete nicht auf Steam anbietet. Dann dürften aufgrund der Masse an Userm schneller Aufgsben im Workshop erscheinen.
Ergo: Kein Kaufgrund....schade. -
Hallo zusammen,
hat jemand eine Lösung dafür, wie die seit dem TS2014 Update entstandenen weißen Tunnelwände auf der Strecke Berlin-Wittenberg bereinigt werden können. Auf der Aerosoftseite habe ich hierzu nichts gefunden.
-
Moin zusammen
ich habe mir gestern das vergünstigte Paket mit den 3,5 Strecken zugelegt.
Als ich spielen wollte, tauchte bei mir die Strecke Hamburg-Hannover nicht auf. Der Donnerpass und die Strecke London-Fawersham wird in der Auflistung zum freien Fahren oder der Standardaufgaben angezeigt.
Ich habe dann eine Workshop-Aufgabe zur Strecke Hamburg-Hannover abonniert, danach tauchte die Stecke dann unter Standard eben mit dieser einen Aufgabe auf (mit dem Begriff Hamburg to Hannover), sie ließ sich auch starten.
Anschließend 2 mal Steamüberprüfung vorgenommen (beim ersten Mal fehlten 533 Dateien), Strecke ist nicht vorhanden.Woran liegt es?
-
Hallo zusammen,
ich finde es schon mal große Klasse, dass sich an der Abstimmung und sogar an der Diskussion rege beteiligt wird.
Der Sinn der Umfrage?
Ich teile hier die Meinung von ice. Es mag vielleicht im Moment "noch" nur 2 "große Payaddonanbieter auf deutscher Seite geben, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das in den nächsten 2 Jahren noch ändern wird. Aerosoft und TTB fangen auch an mitzumischen. Und mir ist es einfach sehr umständlich immer die Updates zusammen suchen zu müssen.
Mein größeres Anliegen ist zudem:
Gerade vR bietet mit seinen Fahrzeugaddons i.d.R. keine Szenarios an. Diese kommen dann gaaanz vereinzeilt eventuell einige Zeit später. FreewareSzenarios verlangen zudem oft einen ganzen Haufen an anderen Pay-Addons und vor allem Freewareaddons. Da ich auf Quickdrive und Fahren ohne KI gar nicht stehe, würde ich mir vor allem Szenarios wünschen. Bei den über Steam angebotenen Addons kommt es aufgrund der großen Zielgruppe von Railworkern relativ zügig zu neuen Szenarios im Workshop. Hier ist zudem die Beschränkung auf Fahrzeuge aus dem Portfolio von Steam begrenzt. Das macht zwar einzelne Szenarios oftmals eintönig, hat aber den Vorteil, dass diese Aufgaben "schnell" von vielen gefahren werden können. Dieses wiederum könnte für die Pay-Anbieter auch den Absatz mehr ankurbeln. Ich für meinen Teil habe mal einen großen Schwung an Fahrzeugen bei vR gekauft bei einer starken Rabattaktion. Viele dieser Fahrzeuge habe ich bis heute noch nicht zu Gesicht bekommen.....mangels entsprechender Szenarios. Oder ich habe weitere benötigte Addons zu den Szenarios nicht.... Daher habe ich seit langer Zeit schon keine Addons bei vR mehr bezogen.
Die andere große Firma (dessen Namen hier wohl nicht genannt werden soll) fängt auch an in größerem Stil Addons zu produzieren...hier sind wenigstens immer 3-4 Szenarios dabei. Wenn diese mit ihren ersten Streckenaddons auf den Markt kommen, werden sie bei der Steam-Nutzung (so könnte ich mir das vorstellen) aufgrund des deutlich größeren Userkreises (weltweit?) so viel mehr Addons absetzen können, dass sich der Mehraufwand und die Gebühren für Steam wieder mehr als ausgleichen würden. Interessanterweise verlangen die Szenarios der bisher erschienenen Fahrzeugaddons schon nur Strecken, die auch bei Steam gelistet sind....So das mein Statement hierzu. Dazu würde mich eben interssieren wie es andere über die Umfrage sehen. Zur Zeit halten sich Steam-Befürworter und -Gegener absolut die Waage.
-
Ich starte mal eine Umfrage zum Thema Addons bei Steam, da ich mir schon lange wünsche, dass die deutschen Pay-Addon-Anbieter ihre Produkte auch bei Steam listen. Ich finde es nämlich viel praktischer, alles über Steam auf dem aktuellen Stand halten lassen zu können, als über diverse Webseiten mir die Updates oder neue Produkte zusammensuchen zu müssen.
Wie seht ihr das? -
-
Auf Steam gibt es ja noch bis 05.09. die BR 423 im Angebot.
Es sind zwar 3 Aufgaben dabei, aber im Workshop sind leider keine Aufgaben zu finden. Das hält mich zur Zeit noch etwas vom Kauf ab. Gibt es andere Seiten im Internet wo Aufgaben zu finden sind? Bei RailSim.de im Downloadbereich kann man leider nur nach Strecken suchen, aber nicht nach Fahrzeugen. -
Sieht genial aus!
-
Doch bei albo-Medien direkt, oder bei virtual Railroads.